Single-Thread, wie gestaltet ihr euer Single-Leben?

Bin seit knapp einem Jahr single - ist einfach schön das eigene Leben zu leben! Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen wieder eine "normale" Beziehung mit zusammenwohnen einzugehen ... aber vielleicht brauch ich da einfach auch noch mehr Zeit für MICH !

Gestaltung des Single-Lebens: alleinerziehend mit kleinkind wohl weniger spannend und wesentlich weniger freiheiten bzgl fortgehen und sex :mrgreen: aber kleine "lücken" um Freiheiten zu leben gibts immer wieder, und die machen dann besonders spaß!

Was mir wirklich "fehlt" gemeinsames Frühstück/Essen am Wochenende ... so gemütlich zusammensitzen nicht nur mit Kind ... aber mit ein bissi organisation ist auch das im freundeskreis machbar

Ich bin eigentlich permanent single, unterbrochen von ein Kurzzeit-Beziehungen (wenn man es so nennen will). Die letzte ist auch schon wieder länger her, insofern mach ich mir eigentlich keine Gedanken über´s Single-Dasein, da bei mir eh Dauer- bzw. Normalzustand. Allerdings muss ich sagen dass es mir zusehends schwerer fällt, mich wieder auf jemand einzustellen, bzw. die Lebensweise, die damit verbunden ist.

Naja, ich hab mich noch nie Scheiden lassen, aber solange er noch verheiratet ist wäre Sex mit einer anderen Frau ja "offiziell" Ehebruch. Und da hat man dann doch schonmal recht schlechte Karten wenn's vor Gericht gehen sollte, bzw. beugt sich sozusagen vorne weit über und reicht dem gegnerischen Anwalt einen dicken fetten Dildo, odritsch? :haha:
8-)......kommt auf den Anwalt an,....:mrgreen:
Vorallem, sag DAS mal zu einer Frau :haha:
= Todesurteil durch Vieteilen, Strecken, Bäckerschupfen etc. etc.
:lehrer: Das ist wieder was anderes, da stimmts ja bein den meisten ... :mrgreen:

Ich bein dir gleich was,.....:mrgreen:

Ich denke, das ist wieder so ein Thread, in dem man das Thema drehen und wenden kann... nichts wird Allgemeingültigkeit haben,weil doch jeder Single seinen eigenen Weg gegangen ist und auch seine eigenen Vorstellungen vom weiteren Leben hat.

Ich war über 20 Jahre verheiratet und bin jetzt 13 Jahre wieder Single... und ich bekenne mit Ueberzeugung, dass ich weder die eine, noch die andere Lebensform bereue oder missen möchte - beide zusammen genommen haben mich bereichert und geprägt, mir Ziele gegeben und Träume verwirklicht, aber auch abgeschrieben... und ja, auch einige recht wilde Jahre waren in meiner Singlezeit dabei... :-P

Und doch behaupte ich, dass sich diejenigen, die sich als überzeugte und vor allem glückliche Dauersingles darstellen, wahrscheinlich irgendwo letztendlich in die eigene Tasche lügen... ;)

Der Mensch ist keine Insel, und das gemeinsame Leben ist doch wohl einiges mehr als eine Institution für soziale Sicherheit. Denn die Vertrautheit des Partners an der unmittelbaren Seite, die Geborgenheit, die Perspektiven, die Sorge um ihn oder das Teilen der allgemeinen An- und Unannehmlichkeiten - all das und noch viel mehr sind Dinge, die meiner Meinung nach in uns verankert sind und die uns letztendlich den Halt geben, im Leben einen Sinn zu sehen und/oder ihm den Sinn zu geben ... :)

ich bin ganz ehrlich:

ich hasse es, allein zu sein. nicht die tatsache dass ich single bin, macht mir zu schaffen.. sondern allein zu sein. da helfen die besten freunde ( die ich über alles liebe...) nichts... es fehlen halt... die männerhände beim einschlafen. :(

ich hasse es, alleine frühstücken zu gehen.... wenn rundherum jeder glücklich ist.

ich hassr es, alleine möbel kaufen zu gehen.... wenn da lauter junge glückliche menschen herumgehen und sich die erste gemeinsame wohnung einrichten.

und ich hasse es, am DO Abend alleine zu sein... weil ich keine Lust auf Disco und co mit den mädls hab...sondern einfach nur gern... männerhände spüren würde.

:(

ich will nicht 24h mit jemanden verbringen- das geht mir schnell mal am arsch... ich will keine beziehung wo man ständig zusammen ist... alles teilt usw.. aber ... es ist doch schön ... wenn jemand da ist. manchmal.

*heul*

ich bin ganz ehrlich:

ich hasse es, allein zu sein. nicht die tatsache dass ich single bin, macht mir zu schaffen.. sondern allein zu sein. da helfen die besten freunde ( die ich über alles liebe...) nichts... es fehlen halt... die männerhände beim einschlafen. :(

ich hasse es, alleine frühstücken zu gehen.... wenn rundherum jeder glücklich ist.

ich hassr es, alleine möbel kaufen zu gehen.... wenn da lauter junge glückliche menschen herumgehen und sich die erste gemeinsame wohnung einrichten.

und ich hasse es, am DO Abend alleine zu sein... weil ich keine Lust auf Disco und co mit den mädls hab...sondern einfach nur gern... männerhände spüren würde.

:(

ich will nicht 24h mit jemanden verbringen- das geht mir schnell mal am arsch... ich will keine beziehung wo man ständig zusammen ist... alles teilt usw.. aber ... es ist doch schön ... wenn jemand da ist. manchmal.

*heul*

Nau geh, Zweisamkeit kann man doch auch ohne Beziehung haben, mit einer netten Affäre kann man super herumknuddeln :)

Und doch behaupte ich, dass sich diejenigen, die sich als überzeugte und
vor allem glückliche Dauersingles darstellen, wahrscheinlich irgendwo letztendlich
in die eigene Tasche lügen... ;)
Ja und nein. Sicherlich, fast alle könnten vermutlich ein Leben zu zweit skizzieren,
mit dem sie glücklicher und zufriedener wären. Nur: der Partner will auch
erst einmal gefunden werden - in der Realität haben sie alle Macken, wie man
selbst. Die Frage lautet also nicht: Single vs. die perfekte Beziehung, sondern
Single vs. die gelebte Realität. Und da schneidet das Single-Dasein, auch wenn
es durchaus momente gibt, in denen es nicht ganz so perfekt und vor Glück
strotzend ist, schon wieder deutlich besser ab.

all das und noch viel mehr sind Dinge, die meiner Meinung nach in uns
verankert sind und die uns letztendlich den Halt geben, im Leben einen Sinn
zu sehen und/oder ihm den Sinn zu geben ... :)
Und dann isser womöglich plötzlich weg und der Sinn dahin...

Alles nicht ganz so einfach.

Servus,
SlowFox

ich bin auch schon sehr lange single und finde das total scheisse. :cry:
ka, wie lange ich das noch aushalte.
das prob dabei ist, das ich als single nie zu sex komme.
frag mich echt immer wie die anderen singles das machen, das die an jedem we zu ihrer befriedigung kommen.

bin schon sehr lange Single.

Natürlich wäre man lieber zweisam als einsam. Aber lieber bin ich einsam als zu viele Kompromisse zu machen nur um zweisam zu sein. *schwafel*

"einsam" ist ja auch gar nicht das richtige Wort. :roll:

Natürlich gibt es vieles was zu zweit viel mehr Spaß macht, natürlich fehlt v.a. auch die geistige, sowie die körperliche Nähe, aber da ich mich sehr selten verliebe ist es eben wie es ist.

Ab und an mal kleine Affairen, gerade meine erste "geplante" Affaire.... und schon ist Frau "ausgeglichener" ! ;) :haha:

frag mich echt immer wie die anderen singles das machen, das die an jedem we zu ihrer befriedigung kommen.

nur ein kleiner tipp:

wechsle doch dein avatar....

und wenn du pns schreibst - versuch doch einfach mal etwas höflicher.. und nicht gleich von sex zu sprechen ;)

ich würd sagen, die gehen raus und sitzen net das ganze WE vorm pc.
wobei im forum lässt sich sicher auch was finden :D

... fast alle könnten vermutlich ein Leben zu zweit skizzieren...
Aber genau da liegt ja das Problem... vielleicht sollte man weniger Wunschträume malen, als einfach auf einander zugehen und probieren... den anderen erleben... :) Und das Singledasein macht die Entscheidungen ganz bestimmt nicht einfacher - im Gegenteil, im Laufe der Jahre wird man immer kritischer, abwägender und egoistischer, aber leider vielfach auch introvertierter und einsamer...

Und dann isser womöglich plötzlich weg und der Sinn dahin...
Spielst Du Roulette oder Lotto auch nur dann, wenn Du ganz sicher bist, einen 6er zu haben ..? :mrgreen:

Zurück
Oben