Single-Thread, wie gestaltet ihr euer Single-Leben?

Und doch behaupte ich, dass sich diejenigen, die sich als überzeugte und vor allem glückliche Dauersingles darstellen, wahrscheinlich irgendwo letztendlich in die eigene Tasche lügen... ;)

Das dachte ich früher auch immer, aber für mich ist das leben als Single einfach eine "andere" Art, nicht besser oder schlechter als Beziehungsleben. Ein Beziehungsleben ist denk ich mal erfüllender, und oft auch ausgeglichener. Mein Leben als Single ist eine ziemliche emotionale Achterbahn, aber auf keinen Fall langweilig, und die Höhen sind die Tiefen allemal Wert.
Und gerade das "dahingedümpel" im Beziehungsalltag hat mich immer etwas gestört, ich hab mit 28 schon eine halbe Midlifecrisis bekommen und dachte mein Leben ist vorbei, dümpeln bis das der Tod euch scheidet :)
Also WENN wieder Beziehung, dann nur mit einer Frau die mir die Stirn bietet :)

und wenn du pns schreibst - versuch doch einfach mal
etwas höflicher.. und nicht gleich von sex zu sprechen ;)
Das nützt auch nur graduell etwas... die Anzahl der Antworten hält sich
in sehr überschaubaren Grenzen. Sofern man tatsächlich nur
plaudern möchte, ist das ja egal, aber wenn - und das kann er wohl
kaum ausklammern - im Hintergrund die Suche nach mehr steht, ist
das auf Dauer frustrierend.

Servus,
SlowFox

bin seit 2 jahren single und seit dem tag, an dem ich es wieder war, geniesse ich es in vollen zügen. sozusagen tanze ich auf den tischen.
ich gehe aus, ich reise wahnsinnig viel und muss nicht immer jemanden bescheid sagen, was ich mache oder tue. niemand, der mir ein ohr abkaut, weil ich ständig unterwegs bin...und nich dieser satz: ich hab dich vermisst als wenn ich nie wieder kommen würde...
und zum thema sex: wie immer bin ich der meinung, dass man ein beziehung nich immer als sexgarantie hernehmen soll. mein sexleben is wunderbar;

aber es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich sowieso nicht eine dieser schmusekatzen bin, die am abend gerne neben jemanden einschlafen, am morgen neben jemanden aufwachen wollen und so weiter....

Aber genau da liegt ja das Problem... vielleicht sollte man weniger Wunschträume malen, als einfach auf einander zugehen und probieren... den anderen erleben... :)
Klingt nach einem guten Plan :-)

(Ist auch schön, braucht aber nicht unbedingt eine Beziehung - spätestens da ist
dann das zunächst spannende unt interessante Erleben häufig ins Desaster gekippt)

im Laufe der Jahre wird man immer kritischer, abwägender und egoistischer,
aber leider vielfach auch introvertierter und einsamer...
Das ist allerdings wahr, ja.

Spielst Du Roulette oder Lotto auch nur dann, wenn Du ganz sicher bist,
einen 6er zu haben ..? :mrgreen:
Was bleibt mir als Techniker denn für eine andere Wahl? Genauso halte ich es,
und tatsächlich habe ich in meinem Leben noch nie einen Lottotip abgegeben
- ich würde ja gerne, aber eben, keiner garantiert mir vorweg den Gewinn.

(Zum Glück ist das Leben nicht mathematisch beschreibbar, da halte ich mich
füer wesentlich weniger langweilig und berechenbar; wer anderslautende
Meinungen hören will, wende sich an meine Ex-Freundinnen *g*)

Servus,
SlowFox

bin seit 2 jahren single und seit dem tag, an dem ich es wieder war, geniesse ich es in vollen zügen. sozusagen tanze ich auf den tischen.
ich gehe aus, ich reise wahnsinnig viel und muss nicht immer jemanden bescheid sagen, was ich mache oder tue. niemand, der mir ein ohr abkaut, weil ich ständig unterwegs bin...und nich dieser satz: ich hab dich vermisst als wenn ich nie wieder kommen würde...
und zum thema sex: wie immer bin ich der meinung, dass man ein beziehung nich immer als sexgarantie hernehmen soll. mein sexleben is wunderbar;

Mein Einstand als Single war zwar nicht gleich so phantastisch, aber das liegt wohl daran das meine Beziehung davor auch sehr hramonisch war, ich hatte nie probleme damit das ich mich z.B. eingeengt fühlte, un dauf den Tischen hab ich schon vor 10 Jahren getanzt, heute kann ich's nur besser :haha:

Mein Sexleben ist find ich durch das Single-leben auch deutlich besser geworden. Mit einem fixen Partner mag zwar manchmal emotional intensiver sein, aber ich brauche eben auch die Abwechslung, ich mag neue Erfahrungen, und aus dem Grund würde mir für meine eventuell nächste Beziehung sogar eher eine offene Beziehung vorschweben....

Ich war die meiste Zeit meines Lebens Single - es hat sich so ergeben und ich war auch nicht wirklich unzufrieden damit. Vor etwa 4 Jahren habe ich eine lockere Beziehung zu einer Frau begonnen, die in ähnlicher Stimmung war wie rubens-hasi, nur noch schlimmer: keine Verwandten in Wien, kaum Freunde, einsam...
So haben wir beide Pärchen "gespielt", ohne wirklich zusammen zu sein, öfter mal ins Kino, ins Bad etc., eigentlich für beide ganz angenehm.
Nur ist im Lauf von gut einem Jahr das ganze immer enger geworden und fast unmerklich in Liebe übergegangen. Es wurde intensiver und schöner - und die Streitereien kamen...
Sie wollte möglichst viel Zeit mit mir verbringen und hat sich vernachlässigt gefühlt, wenn ich länger arbeiten mußte oder mal mit Freunden oder Kollegen unterwegs war. Natürlich wollte ich mit ihr auch möglichst viel (wache) Zeit verbringen und war des öfteren unausgeschlafen. Und wenn ich länger als 4 - 5 Tage weniger als 5 Stunden schlafe, werde ich zum ...loch - auch wieder Streitereien.
Trotzdem war es eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte, bis sie vor einem dreiviertel Jahr überraschend gestorben ist - mit 35!
Vorher war ich Single, danach war ich allein.
Schön langsam wird es wieder wie früher, nur daß mir früher nichts gefehlt hat.
Sex ist nicht so sehr das Problem: dringende Bedürfnisse kann man eigenhändig erledigen, und wenn man eine Frau braucht, gibt es ja auch Angebote.
Am meisten fehlen mir zwei Dinge:
Zärtlichkeit: Kuscheln, Streicheln, Herumblödeln ohne Absicht auf Sex im Hinterkopf.
Nähe, und Erlebnisse teilen: gemeinsam früstücken, miteinander was kochen, zusammen etwas unternehmen.
Im Gegensatz zu rethnu war bei mit die Beziehung mit Höhen und Tiefen erfüllt, das Single-Dasein plätschert eher gleichmäßig dahin.
Derzeit möchte ich mich nicht auf eine intensive Beziehung einlassen, eine lockere Kuschel-Affäre (mit oder ohne Sex) wäre allerdings schon was feines (owa obs des spün?)

So, genug gesudert
und gute Nacht

nachdem ich mich von meiner Frau, mit der ich 10 Jahr zusammen war und auch ein Kind hatte getrennt hatte, hab ich mich als single einerseits befreit gefühlt und die "Freiheit" genossen, also mich sehr ausgetobt...wissen ja auch ein paar ältere Forumsgenossen hier :roll:

war schon auch notwendig und eine sehr sehr geile Zeit und hat mir viel schöne Erlebnisse und auch sonst gebracht, was ich nicht missen möchte

Hab dann allerdings 1 Jahr später meinen Schatz kennengelernt, und seitdem ist wieder Schluss mit single.

Für mich mal ehrlich: so geil das Austoben war, so schlimm war für mich auch das Alleinsein. Sicher auch was anderes, wenn man ein Kind hat und die "Familie" gewöhnt ist...das hat mich schon sehr fertig gemacht. War mit ein Grund, warum ich nur unterwegs war, weil ich das Allein-daheim-Sitzen gar nicht derpackt hab...

Insofern...weiß nicht...mit 30 ists vl noch geil, aber ich finds schon schöner, wenn ich zu jemandem "heim" komm

ICH BIN SINGLE - HOLT MICH HIER RAUS

aus meiner Sicht gibt es mehr negatives als positives ... Single & Single sind wohl unterschiedlich zu sehen. Wenn, dann gehört es *gelebt* und nicht nur *akzeptiert* ... wie vieles im Leben

ich find das Singleleben zwar nicht so schlecht, aber was mir sehr fehlt ist regelmäßig in die Arme genommen zu werden und das lieb zueinander sein :herzen: und regelmäßiger Sex

für meine Bedürfnisse habe ich viel viel zu wenig Sex, manchmal dreht mein Körper durch und ich muss mir bis zu 8mal am Tag einen runterholen

vor kurzem bin ich um 4:30 nachts aufgemacht, nassgeschwitzt, mit meinem errigierten Schwanz in der Hand :shock:

im Mai war ich in Amsterdam bei einem Mädchen, sie war wirklich eine geile Schnitte und ich hab sie ausgibieg gevögelt, danach bin ich zurück ins Hotel und musste mir 2mal einen runterholen :mauer:

bei mir ist es so das ich meistens von einer beziehung in die nächste gerutscht bin, aber auch ich war schonmal single und das war die schönste zeit in meinem leben, ....einfach klasse!!!

bei mir ist es so das ich meistens von einer beziehung in die nächste gerutscht bin, aber auch ich war schonmal single und das war die schönste zeit in meinem leben, ....einfach klasse!!!

Warum bist dann meistens in einer Beziehung, lassens dich ned anders? :lol:

Also ich find das Singleleben einfach nur die Hölle. Eigentlich war ich immer in Beziehungen und meine letzte dauerte 8 Jahre.

Davon waren 7 Jahre einfach wunderbar nur im letzten Jahr hatt sich meine Ex in etwas verwandelt das ich nimma vermiss.

Irgendwie hats ihr den vogel rausghaut. Nur mehr unterwegs - nie daheim und sie is so schön so toll und liebt nur noch sich selbst. Keine Ahnung warum aber sie lenkt nimma ein. Alles probiert:cry:

Single bin ich nun seit knapp über nen Jahr. Und wenn mein 12 jähriger Junge net wär (bin zwar net der biologische Vater, lieb ihn aber als wärs mein eigener) wär weiss.....

Mir fehlt einfach die Zweisamkeit - gemeinsam lachen - traurigsein - zusammen was unternehmen. Und um ehrlich zu sein der Sex natürlich auch.
Am schlimmsten is eigentlich das abends allein ins Bett und morgens allein wach werden.

Ne neue Beziehung hmm - eigentlich denk ich dann immer ich enttäusch meinen Jungen. ka warum....

Gott sei Dank hab ich meinen Beruf in dem ich mich vergraben kann und meinen Sohn.

Ahsoooo, da darfst ja dann auch noch garned so richtig mit anderen Frauen, des könnt ja dann recht teuer werden...

Stimmt net.

wie Kassi schon sagte: völlig falsch - gilt lange als zerrüttet, kann/könnte vögeln was/wie/wo ich will... :)

Eben, me2. 8-)

Nachdem meine Ehe auseinandergegangen ist hab ich das wiedergewonnene Singleleben auch genossen und ausgekostet. In die nächste Beziehung reinzurutschen hat mich aber sehr ausgeglichen und ruhig gemacht. Wahrscheinlich war ich dann eh schon wieder lange genug Single.
8-)

Also ich find das Singleleben einfach nur die Hölle...
Eigentlich hat "Beziehungskiste" in diesem Thread ja nichts verloren, aber da Du immerhin den Vergleich zum Singleleben stellst, gehe ich hier trotzdem mal auf Deine Schilderungen ein...

Weisst Du, irgendwie läuten bei mir die Alarmglocken auf höchster Stufe, wenn ich Deinen Beitrag so lese... das kommt mir - trotz der wenigen Fakten, die Du da anführst, alles so bekannt vor... und glaub mir, es ist ein schmerzliches déjà-vu, das ich dabei habe...

Davon waren 7 Jahre einfach wunderbar nur...
Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie das ist, wenn man sich in eine Beziehung eingebettet fühlt, wenn aus eigener Sicht alles total stimmig und harmonisch läuft, und wenn man ganz einfach meint, dass das ein Zustand ist, der bis ans Ende vom Leben so anhält...

Man vertraut so sehr, dass man wie mit Scheuklappen durch's Leben wandert.... und dabei eigentlich total übersieht, dass man trotz familiärer Umsicht auf der Stelle tritt, während der Partner die Augen offen hat und sich für sein eigenes Leben andere Inhalte sucht.... Die Gefahr, dass die Richtungen dann unwiderruflich auseinander driften, ist leider so gross, dass man wahrscheinlich erst begreift, wenn es zu spät ist...

Und wenn mein 12 jähriger Junge net wär...
Bei mir war es meine 14-jährige Tochter, die mich am "Funktionieren" hielt, und es war durchaus nicht aus meinem Verantwortungsbewusstsein für sie heraus, sondern eher umgekehrt, nämlich durch den Halt, das Verständnis, das Mitleid und die Liebe, die sie mir entgegen brachte... eigentlich wunderschön, denn dadurch ergibt sich eine Bindung, die wohl im Leben nie mehr unterbrochen werden kann...

ABER: .... dieses umgekehrte Kräfteverhältnis zwischen Eltern und Kindern kann kein Dauerzustand sein oder werden, weil es einfach nicht normal ist und weil man seinem Kind damit schlussendlich wahrscheinlich auch nichts Gutes tut... Es wird in seiner Entwicklung durch diese (Für)Sorge behindert und trägt eine Last auf den Schultern, für die es einfach noch zu biegsam - weil zu jung - ist...

Und darum: ... bei aller Liebe zu Deinem Kind, mach die Augen auf, schau Dich um, zieh ein Resumee, damit Du genau weisst, wo Du gerade stehst... Und dann steh auf und geh neue Wege, und Du wirst sehen, dass auch das Singleleben sehr viel Liebens- und Lebenswertes bietet ... ;)

Eines noch: ...12-Jährige haben schon ungeheuer feine Sensoren für die Psyche der Erwachsenen... und wenn Du Deinem Sohn in aller Liebe und Vertrautheit erklärst, dass Du derzeit nicht sehr glücklich bist und daran Verschiedenes ändern möchtest, dann bin ich davon überzeugt, dass Du ihm damit Perspektiven eröffnest, die er durchaus versteht, denn wenn er Dich so liebt, wie Du ihn, will er Dich glücklich sehen.... :winke: ...

Zurück
Oben