Sind Hausfrauen peinlich?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ein großes Vorbild war sie für mich dadurch nicht! Bemuttern und großziehen kann ein jeder, dazu braucht man keine Mutter sein! Das können Väter genauso gut! Oder Onkels oder Tanten.
Das kann leider nicht ein jeder. Ansonsten wäre das Jugendamt ziemlich fürn Hugo und diverse Betreuer in Heimen und betreuten Wohngemeinschaften wären arbeitslos.
Pädagogen hätten auch um einiges weniger zu tun, wenn alle einfach so gute Eltern wären.
😉

Sehe ich überhaupt nicht so... man darf ja wohl noch eine Meinung haben dürfen. Ich hätte lieber eine Mutter gehabt, die etwas arbeitet, sich nicht nur um die Wäsche kümmert, die in der Gesellschaft ein Vorbild ist und nicht nur daheim um Anerkennung bettelt.
auweh, du redest dich immer weiter in einen wirbel rein....
"um anerkennung bettelt" hätte sie einen normalen sohn, müsste sie nicht betteln drum.... der würde auch als blinder mit krückstock sehen und schätzen zu wissen, was sie für ihn getan hat.

ok, eines hat sie scheinbar vergessen, dich zu erziehen....

auweh, du redest dich immer weiter in einen wirbel rein....
"um anerkennung bettelt" hätte sie einen normalen sohn, müsste sie nicht betteln drum.... der würde auch als blinder mit krückstock sehen und schätzen zu wissen, was sie für ihn getan hat.

ok, eines hat sie scheinbar vergessen, dich zu erziehen....
Oder er will nur provozieren ;)

Eigentlich fordert er ja nur ein modernes Familienbild ein.
Ist im Prinzip jetzt nichts wo man sich vehement dagegen sträuben sollte.

Das ist jetzt vielleicht kein typisches Thema für Erotik, aber passt trotzdem gut hier in das Forum.

Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Hausfrauen"?

Denkt ihr, dass Hausfrauen - Frauen, die nur daheim sind und nichts arbeiten - peinlich sind in unserer heutigen Zeit?

Ich selbst habe leider eine Mutter, die immer nur daheim gewesen ist und ständig nur die Rolle einer Hausfrau eingenommen hat bzw. noch immer irgendwie einnimmt. Die Rolle besteht hauptsächlich im Kochen von Essen, organisieren des Einkaufs, Fernschauen - besonders Schlagermusik -, Verwaltung des Geldes, das mein Vater verdiente.

Ich finde die Hausfrauen-Rolle einfach nur peinlich, weil man sich dann fragt: Was hat das Leben für einen Sinn? Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, dass man kocht, fernsieht und sich ums Geld kümmert! Das ist doch absolut langweilig! Wäre ich eine Frau, dann könnte ich mir so ein Leben absolut nicht vorstellen.

Ich als Mann würde auch niemals eine Hausfrau als Frau akzeptieren, weil eine Frau sollte arbeiten und sich gemeinsam mit dem Mann um die Kinder kümmern, aber nicht alleine die Frau. Für mich ist das, was meine Mutter gemacht hat, einfach nur wie faulenzen. Jetzt bekommt sie nicht mal eine ordentliche Pension! Ich kann das absolut nicht verstehen.

Wie seht ihr dieses Thema?

Wie viele Threads zu ein und demselben Thema wirst du eigentlich noch erstellen?

Alter, du hast echt ein Problem.

Das ist jetzt vielleicht kein typisches Thema für Erotik, aber passt trotzdem gut hier in das Forum.

Denkt ihr, dass Hausfrauen - Frauen, die nur daheim sind und nichts arbeiten - peinlich sind in unserer heutigen Zeit?

Ich selbst habe leider eine Mutter, die immer nur daheim gewesen ist und ständig nur die Rolle einer Hausfrau eingenommen hat bzw. noch immer irgendwie einnimmt. Die Rolle besteht hauptsächlich im Kochen von Essen, organisieren des Einkaufs, Fernschauen - besonders Schlagermusik -, Verwaltung des Geldes, das mein Vater verdiente.

Ich finde die Hausfrauen-Rolle einfach nur peinlich, weil man sich dann fragt: Was hat das Leben für einen Sinn? Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, dass man kocht, fernsieht und sich ums Geld kümmert! Das ist doch absolut langweilig! Wäre ich eine Frau, dann könnte ich mir so ein Leben absolut nicht vorstellen.

Ich als Mann würde auch niemals eine Hausfrau als Frau akzeptieren, weil eine Frau sollte arbeiten und sich gemeinsam mit dem Mann um die Kinder kümmern, aber nicht alleine die Frau. Für mich ist das, was meine Mutter gemacht hat, einfach nur wie faulenzen. Jetzt bekommt sie nicht mal eine ordentliche Pension! Ich kann das absolut nicht verstehen.

Ich hoffe du musstest nicht noch mit dem Auto fahren.

Ich hätte lieber eine Mutter gehabt,
wie deine Mutter ihr berufsleben gestaltet hat, geht dich einen scheiß an., so lange sie dich ausreichend und liebevoll versorgt hat.

ich bin sehr für 50:50, aber auch dafür, dass die Menschen ihr Leben mit ihrem Partner so gestalten sollen, wie es ihnen gefällt. du hast nicht das Recht, über die Lebensentwürfe anderer zu urteilen.

Ich bin absolut kein Hausfrauentyp und auch nicht der Typ Frau, der seinen Partner bemuttert.
Verurteile oder bewerte es aber trotzdem nicht, wenn eine Frau das als ihr Lebensmodell wählt. Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Ich wäre todunglücklich und mir wäre sterbenslangweilig als Hausfrau, aber ich kann mir vorstellen, dass es mehr als genug Frauen gibt, die in dieser Rolle total aufgehen, aufblühen und glücklich sind, also was soll dann falsch daran sein? Wenn man es gern macht und glücklich ist, ist nichts falsch.
Da braucht man keine chauvinistischen Männer mehr die sich über Emanzipation lustig machen - das erledigt ihr schon selbst :lehrer:

was ist schon peinlich? man muss sich das in der familie ausmachen. sowohl meine erste und zweite frau war nach der karenz wieder arbeiten, nicht weil sie mussten, aber wollten. oft war es echt ein null summen spiel mit finanzierter kinderbetreuung. ich denke diesbezueglich hat sich in den letzten jahren das bild der frauen geaendert. soll jeder machen was er will. persoenlich finde ich es gut wenn ein elternteil zumindest die ersten 2.5 jahre nach der geburt zu hause ist aber das ist nat. auch ansichtssache,

Peinlich finde ich, dass Frauen welche die Entscheidung treffen zu Hause bei den Kindern zu bleiben von der Gesellschaft so gering geschätzt werden. Wenn es gerecht zugehen würde, müssten diese Frauen ein anständiges Gehalt bekommen. Ein Managergehalt z.B. weil sie mehr leisten als viele die sich als Manager bezeichnen.

Sehe ich überhaupt nicht so... man darf ja wohl noch eine Meinung haben dürfen. Ich hätte lieber eine Mutter gehabt, die etwas arbeitet, sich nicht nur um die Wäsche kümmert, die in der Gesellschaft ein Vorbild ist und nicht nur daheim um Anerkennung bettelt.

Ein großes Vorbild war sie für mich dadurch nicht! Bemuttern und großziehen kann ein jeder, dazu braucht man keine Mutter sein! Das können Väter genauso gut! Oder Onkels oder Tanten.

Bist du dir sicher das du hier schon sein darfst? Denn so wie sich das liest, bist du gerade mitten in der Pubertät und böse auf deine Mutter weils sie zu Hause ist und du nicht machen kannst was du willst.

Eine Frau, die Kinder wie dich zur Welt bringt, den Haushalt schmeißt, Kinder erzieht, alles macht, dass es ihrer Familie und ihr gut geht als Faulenzerin zu bezeichnen ist für mich eine absolute Frechheit. Denk mal darüber nach, was aus dir geworden wäre, wenn deine Mutter zumindest halbtags arbeiten gegangen wäre. Solche Aussagen wie deine haben Mütter nicht verdient

Zurück
Oben