Sind Hausfrauen peinlich?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin absolut kein Hausfrauentyp und auch nicht der Typ Frau, der seinen Partner bemuttert.
Verurteile oder bewerte es aber trotzdem nicht, wenn eine Frau das als ihr Lebensmodell wählt. Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Ich wäre todunglücklich und mir wäre sterbenslangweilig als Hausfrau, aber ich kann mir vorstellen, dass es mehr als genug Frauen gibt, die in dieser Rolle total aufgehen, aufblühen und glücklich sind, also was soll dann falsch daran sein? Wenn man es gern macht und glücklich ist, ist nichts falsch.

Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Hausfrauen"?

Ich denke, dass die meisten Frauen, die jemals Kinder zur Welt gebracht haben, zumindest eine Zeit lang "nur" Hausfrau und Mutter waren.
Aus eigenen Erfahrungen weiß ich mit Sicherheit, dass einer Hausfrau + Mutter dabei überhaupt nicht fad wird! Der Tag ist da nicht, wie in deinem Job (so du einem nachgehst), nach 8 Std zu Ende, sondern er ist meist vom Aufstehen bis zum Schlafengehen gut mit vielfältigen Tätigkeiten gespickt!
Einzig die Bezahlung ist mies...;)

Ich bin stolz auf meine Mutter die für mich und meine Brüder als Hausfrau und Mutter immer für uns da war und dafür gesorgt hat dass wir in einem umsorgten und liebevoll geführten Haushalt erwachsen wurden.

Ich denke, dass die meisten Frauen, die jemals Kinder zur Welt gebracht haben, zumindest eine Zeit lang "nur" Hausfrau und Mutter waren.
Aus eigenen Erfahrungen weiß ich mit Sicherheit, dass einer Hausfrau + Mutter da überhaupt nicht fad wird! Der Tag ist da nicht, wie in deinem Job (so du einem nachgehst), nach 8 Std zu Ende, sondern er ist meist vom Aufstehen bis zum Schlafengehen gut mit vielfältigen Tätigkeiten gespickt!
Einzig die Bezahlung ist mies...;)
Ein zahnloses Lächeln entschädigt für vieles :herzen:

Die Zeiten sind eh bald vorbei.
Da bekommste mit lediglich einem Lohn die Familie kaum groß..

wobei hier haben die Familien mit wenig Arbeit die vielen Kinder

ehrlich? ich hab hier schon viel grausliches gesehen/gelesen.... aber dass du deine mutter die dich aufgezogen hat, sich um dich gesorgt hat, dein essen gekocht hat, sich um alles gekümmert hat was der rotzlöffel so braucht, etc...
als peinlich und faul bezeichnest.....
sorry aber da spielst du in der grauslichen-liga ganz weit vorne mit.

wäh....
Sehe ich überhaupt nicht so... man darf ja wohl noch eine Meinung haben dürfen. Ich hätte lieber eine Mutter gehabt, die etwas arbeitet, sich nicht nur um die Wäsche kümmert, die in der Gesellschaft ein Vorbild ist und nicht nur daheim um Anerkennung bettelt.

Sehe ich überhaupt nicht so... man darf ja wohl noch eine Meinung haben dürfen. Ich hätte lieber eine Mutter gehabt, die etwas arbeitet, sich nicht nur um die Wäsche kümmert, die in der Gesellschaft ein Vorbild ist und nicht nur daheim um Anerkennung bettelt.
Habt ihr sie unterstützt, damit sie Zeit zum arbeiten gehabt hätte?

Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, dass man kocht, fernsieht und sich ums Geld kümmert!

Wenn man deine Post so liest kommt einem der Verdacht das du vom Leben Null Ahnung hast. Dir würde ich mal empfehlen für 2, 3 Wochen die Arbeit zu machen welche deine Mutter gemacht hat, inklusive deinen Hintern zu putzen, hinter dir her zu räumen, deine Wäsche zu waschen, zu sehen das du etwas zum Essen hast usw.

MMn bist du ein undankbares Individuum.

Was auch immer du für ein Problem mit deiner Mutter hast, ich empfehle dir es mit ihr zu klären. Sie in einem Forum schlecht zu machen, hat sie ganz sicher nicht verdient.

Was auch immer du für ein Problem mit deiner Mutter hast, ich empfehle dir es mit ihr zu klären. Sie in einem Forum schlecht zu machen, hat sie ganz sicher nicht verdient.
Ich sehe darin überhaupt kein Problem es in ein Forum zu schreiben! Ich denke, dass es wichtig ist, dass dieses Thema gesellschaftlich besprochen wird. Das "Problem" mit meiner Mutter ist ja der Inhalt dieses Themas, falls das für dich zu wenig offensichtlich ist!

Wieder einer, der keine ahnung hat, was eine hausfrau und mutter wirklich leistet...
War deine mama nicht familienmanagerin, krankenschwester, köchin, putzfrau, seelsorgerin, buchhalterin, kämpferin in schulangelegenheiten, behördenangelegenheiten, freizeitcoach, animateur, lehrerin, usw?

Wenn sie es nicht war, tuts mir leid für dich und deine familie...
Meine mama war das alles, ist es gsd noch, wir anerkennen ihre Leistung, indem wir auch jetzt für sie da sind und ihr helfen.
Nicht die finanzielle versorgung der familie ist das wichtigste, sondern die liebevolle, manchmal auch strenge erziehung ist es, das vermittelt bekommen von werten ist dabei das wichtigste. Und das kriegst nunmal als müde, von der arbeit gestresste mama in zeitnot nicht hin.
und mir tun alle kinder leid, die nur so nebenbei laufen müssen, weil niemand mehr zeit hat...

Wenn man die Wirtschaft den Großkonzernen überlässt ist das kein Wunder! Die können dann alles diktieren!
ganz so einfach ist eine Erklärung denke ich nicht.
In der BRD hatten wir die letzten 10 Jahre kaum Reallohnzuwächse. Lag einerseits an zurückhaltenden Gewerkschaften.
Ist sicherlich auch ein Effekt der Globalisierung.

Zurück
Oben