Sind Hausfrauen peinlich?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
J

Gast

(Gelöschter Account)
Das ist jetzt vielleicht kein typisches Thema für Erotik, aber passt trotzdem gut hier in das Forum.

Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Hausfrauen"?

Denkt ihr, dass Hausfrauen - Frauen, die nur daheim sind und nichts arbeiten - peinlich sind in unserer heutigen Zeit?

Ich selbst habe leider eine Mutter, die immer nur daheim gewesen ist und ständig nur die Rolle einer Hausfrau eingenommen hat bzw. noch immer irgendwie einnimmt. Die Rolle besteht hauptsächlich im Kochen von Essen, organisieren des Einkaufs, Fernschauen - besonders Schlagermusik -, Verwaltung des Geldes, das mein Vater verdiente.

Ich finde die Hausfrauen-Rolle einfach nur peinlich, weil man sich dann fragt: Was hat das Leben für einen Sinn? Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, dass man kocht, fernsieht und sich ums Geld kümmert! Das ist doch absolut langweilig! Wäre ich eine Frau, dann könnte ich mir so ein Leben absolut nicht vorstellen.

Ich als Mann würde auch niemals eine Hausfrau als Frau akzeptieren, weil eine Frau sollte arbeiten und sich gemeinsam mit dem Mann um die Kinder kümmern, aber nicht alleine die Frau. Für mich ist das, was meine Mutter gemacht hat, einfach nur wie faulenzen. Jetzt bekommt sie nicht mal eine ordentliche Pension! Ich kann das absolut nicht verstehen.

Wie seht ihr dieses Thema?

Das ist jetzt vielleicht kein typisches Thema für Erotik, aber passt trotzdem gut hier in das Forum.

Denkt ihr, dass Hausfrauen - Frauen, die nur daheim sind und nichts arbeiten - peinlich sind in unserer heutigen Zeit?

Ich selbst habe leider eine Mutter, die immer nur daheim gewesen ist und ständig nur die Rolle einer Hausfrau eingenommen hat bzw. noch immer irgendwie einnimmt. Die Rolle besteht hauptsächlich im Kochen von Essen, organisieren des Einkaufs, Fernschauen - besonders Schlagermusik -, Verwaltung des Geldes, das mein Vater verdiente.

Ich finde die Hausfrauen-Rolle einfach nur peinlich, weil man sich dann fragt: Was hat das Leben für einen Sinn? Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, dass man kocht, fernsieht und sich ums Geld kümmert! Das ist doch absolut langweilig! Wäre ich eine Frau, dann könnte ich mir so ein Leben absolut nicht vorstellen.

Ich als Mann würde auch niemals eine Hausfrau als Frau akzeptieren, weil eine Frau sollte arbeiten und sich gemeinsam mit dem Mann um die Kinder kümmern, aber nicht alleine die Frau. Für mich ist das, was meine Mutter gemacht hat, einfach nur wie faulenzen. Jetzt bekommt sie nicht mal eine ordentliche Pension! Ich kann das absolut nicht verstehen.

Ich habe keine Ahnung wie alt du bist, aber ich schätze deine Eltern sind eine komplett andere Generation, als du, deshalb
Es darf doch jeder selber, oder mit seinem Partner entscheiden, welches Leben man möchte, wenn man es sich leisten kann ;)

Mir wäre es zu langweilig, den ganzen Tag Zuhause zu sein, bin aber auch eine bescheidene Hausfrau

Es soll frauen geben die es erfüllt sich zu „kümmern“.
Meine oma hat 5 kinder gross gezogen und ihr haus war immer offen für jedermann.
Jeder im dorf konnte einfach vorbei schauen und sie machte allen essen und bewirtete sie.
Das erfüllte sie mit stolz und machte ihr so viel freude.

sie war eine tolle frau ❤

Meine Mutter hat studiert , und hat während des Studiums meines Vaters das Geld verdient, danach hat sie die "Hausfrau" Rolle übernommen weil es mehrere Kinder gab...ich erinnere mich eigentlich nie daran, dass sie am faulenzen war...sie hat immer gearbeitet sei es im Haus, im Garten oder natürlich auch in der Kueche. Daneben hat sie noch ihre Hobbies verfolgt, teilzeit gearbeitet (später Vollzeit) und war nebenbei noch die psychologische Unterstützung für die ganze Familie.

Vor dem Fernsehen war sie mal sehr selten am Abend und ist innerhalb einer halben Stunde immer erschöpft eingeschlafen.

Die Frau hat mehr gearbeitet als die meisten die einen vollzeit Job haben und ich bin ihr sehr dankbar und hab wahnsinnigen Respekt für sie und für die Rolle.

Würde also sagen es kommt auf die Person/Familie/das Einkommen drauf an ;)

Peinlich ist für mich, wenn ein Mann derart über seine Mutter spricht, die als Hausfrau für ihn da war, die ihn betreut hat, seine Wäsche gewaschen hat, sein Essen gekocht hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sinn des Lebens, besteht mMn auch nicht darin zu arbeiten, seine Kinder groß zu bekommen und gelegentlich mal beim Haushalt zu helfen 😉

Ich war über 10j lang "nur" Hausfrau und Mutter. Nein, das war nicht peinlich, das war mir auch nicht zu langweilig und als faul empfand ich mich auch nicht.
Ich hab mit meinen Kindern Dinge gelernt, die du dir gar nicht vorstellen kannst. Ich hab Situationen begleitet, die einem mächtig viel abverlangen.
Mein Körper hat Leistungen erbracht, die hätte ich nie für möglich gehalten.

Nein, das ist nicht peinlich.

Was deine Eltern wohl verabsäumt haben, ist dir eine ordentliche Wertevermittlung angedeihen zu lassen.

Natürlich kann man das auch differenziert betrachten.
Die Gefahr der Hausfrauen ist eine gewisse Abhängigkeiten.
Es ist unter Umständen nicht einfach sich zu trennen.
Rentenansprüche sind nicht üppig. Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt gering.
Gelegentlich wird dieser Zustand auch als Versorgungsprostitution betitelt.
Sich nicht trennen können aus sorge vor finanziellen Abrutschen.

ehrlich? ich hab hier schon viel grausliches gesehen/gelesen.... aber dass du deine mutter die dich aufgezogen hat, sich um dich gesorgt hat, dein essen gekocht hat, sich um alles gekümmert hat was der rotzlöffel so braucht, etc...
als peinlich und faul bezeichnest.....
sorry aber da spielst du in der grauslichen-liga ganz weit vorne mit.

wäh....

Zurück
Oben