Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde, dass die junge Frau sich unbedingt professionelle Hilfe suchen sollte, um das Erlebte zu verarbeiten und die Chance auf ein erfülltes und vor allem entspanntes Sexualleben zu haben.
bolison, für Ihr erlebtes wird sie Zeit brauchen um das zu verarbeiten. Ich weiß ja nicht ob Du wirklich gewillt bist warten zu können, dass kann bei Mißbrauchsopfern sehr lange dauern.
Beherzige die Ratschläge der Leute hier, die Situation in der sich deine Freundin befindet ist nicht leicht. Von heute auf morgen wird sich das sicherlich nicht ändern. Als junge Frau möchte sie sicher auch gerne Sex haben und spürt auch die Lust darauf nur macht ihr wahrscheinlich ihre Psyche und ihr Unterbewusstsein einen Strich durch die Rechnung, da quasi ein Link zu vergangenen Ereignissen herrscht und sie dann einfach nicht entspannt sein kann und das immer im Hinterkopf hat.
Wenn dir viel an ihr liegt wirst selbst sehr viel Einfühlsamkeit und Verständnis zeigen müssen und dir auch viel Zeit nehmen müssen. Die Idee mit der Professionellen Hilfe finde ich auch ned schlecht, es sei denn du siehst dich selber in der Lage mit ihr über das erlebte viel zu reden und ihr zu helfen das zu verarbeiten aber dazu muss man selber auch der Typ Mensch sein, der sich dafür eignet bist du das nicht dann lass es lieber.
Nimm dir kissme's Tipp zu Herzen und versuche angenehme Situationen zu schaffen wo es für Sie angenehm ist, sie sich wohl fühlt und dann probiert sie vielleicht mal das ein oder andere mit deinem besten stück aber zwinge sie nicht dazu oder pass auf dass sie sich nicht gezwungen fühlt, das kann nach hinten los gehen.
Wenn du ihr als Freund helfen willst, wirst du eventuell selbst etwas zurückstecken müssen und eine zeit lang auf einige Dinge verzichten müssen.
Es könnten tatsächlich in der Vergangenheit noch vor ihrem Ex"freund" schon Missbräuche statt gefunden haben.
Auch wenn ich bereits gesagtes wiederhole, diese schlimmen Erfahrungen gehören mit professioneller Hilfe aufgearbeitet! Ich weiß, das kostet Zeit und Geld.
Das wird glaub ich eine lange Reise werden. Ich würd sagen lass dir einfach mal ein paar Monate Zeit und guck dir an wie sich das entwickelt. Wenn du das Gefühl hast das sie wirklich mit dir zusammen daran arbeiten will, und ihre Vergangenheit bewältigen will dann seh ich kein Problem.
Problematisch wird's halt wenn du auch über einen längeren Zeitraum garkeinen Zugang zu ihr findest....
Wenn sie wirklich mißbraucht wurde wir es länger als 6 Mon dauern bis ihr das alles richtig zum laufen bekommt,auch wenns hier schon steht du wirst viel ausdauer brauchen aber das wichtigste was sie braucht um sich dir zu öffnen und sich alles von der Seele reden zu können ist vertrauen zu dir und das wissen das du für sie da bist und ihr sicherheit gibst!