"sich fallen lassen ( können)"

probiern....stimmt als erstes musst dir selbst vertauen...um dich zu trauen...anderen dein vertrauen zu schenken.. und vertrauen is für mich wichtiger...als...liebe...weil di kommt erst danach....meine meinung ....

Sry, aber wozu die ganze Gschicht mit der Vertrauerei?

Was kannst du denn verlieren im Vergleich zu dem, was du gewinnen kannst?
 
Also kein fallen lassen mehr, kein guter Sex mehr? :(
Doch, sich fallen lassen, ohne dies kann man doch nicht fliegen!!!! Also wie ein Vogel ohne Voliere.

Aber man muß doch nicht überall dabei sein, wenn man den eigenen Platz zu schâtzen weiß.

:shame:
Jedoch, sollte jede/r wissen , was selbst gewünscht wird, ist aber für die Meisten gar Ned so einfach.
Töf töf, bla paperlap pap. Uups.:)
 
Absolute Hingabe erfordert für mich das Empfinden von Sicherheit und keine tausend Gedanken im Kopf haben. Dann gaanz langsam kann sich der Fallschirm öffnen und mich fallenlassen.
Das Beispiel mit dem Stollen find ich sehr passend, erfordert es, zumindest für Menschen wie mich, viel Mut.
Das mit dem Fallschirm fallen lassen ? War für mich nicht so schön vor vielen Jahren zwei Absprünge nie mehr angestrebt.
 
Liebe Mituser,

Sehr oft geht's ja im Sex um das Thema " sich fallen lassen ( können)"
Dass es eben für einen selber eine schöne Erfahrung ist, und/oder auch für den Partner, bzw im Idealfall sogar für beide....
Worum geht's da genau?
Und wie, wann oder wodurch wird das möglich?

Angeregt zu diesen Überlegungen wurde ich heute im Therapie Bergstollen, wo man ca 3 km mit einem kleinen Zug voller Menschen in den Berg reinfährt, bei zunehmender Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Und da kam mir so der Gedanke von Kontrollverlust, wo man sich gegen die immer wieder leicht aufkeimende Panik, hier nicht so einfach jederzeit raus zu können, in die " Hingabe/ Kontrollverlust" fallen lassen muss und dabei den inneren Widerstand aufgibt.
Dabei liegen ja " Schmerz" und " Lust" ganz eng beisammen.

Dann kam bei mir die Assoziation zu dem geflügelten und auch oft verwendeten Begriff des " sich fallen lassens"..
Für mich braucht s da auch das Vertrauen eines Gegenübers, das ich gut kenne, bzw im Heilstollen das Wissen, dass ich da wieder rauskomme.
Welche Assoziationen oder Gefühle / Empfindungen/ Erfahrungen habt ihr zu " sich fallen lassen können"?
Ich denke, fallen lassen hat mich sich selber etwas zu tun, und sich etwas erlauben.
Und es hat mit nichts tun, Nichts zu tun.
 
Geh Bledsinn.

Jede Begegnung mit einem Menschen, der dich anzieht, bereichert dich. ;)

Und wenn du vorbehaltlos auf ihn zugehst, bekommst du so viel zurück, dass sich ein Nachdenken über ein allfälliges Vertrauen gar nicht lohnt .......
....wozu sich des Lohnes Mühen, wenn das Herz frei ist.:kichern::stern:
 
Mir fehlt dieses Urvertrauen seit meiner Kindheit.
Fallen lassen kann ich mich trotzdem, aber es war lange Zeit "Arbeit" diverse Gedanken nicht zuzulassen. Bereichsweise besser, dann wieder schlechter.
Urvertrauen hängt mit dem Wurzelchakra zusammen.

Bezüglich der Gedanken nicht zulassen hab ich eine Frage? Wie läßt du sie genau nicht zu? Verdrängen, wegschieben, ignorieren, was anderes denken?

Ich, für mich, habe 3 Werkzeuge gefunden (nein geschenkt bekommen :)) mit denen das Anhalten des Gedankenkarussells gut funktioniert. Wer möchte, darf dies gerne für sich ausprobieren.

1. Sobald ein Gedanke kommt, der mir nicht dienlich ist (Gedanken waren ursprünglich Werkzeuge, jetzt sind es mentale Geräusche, die Mensch beherrschen können), sage ich laut oder denke oder sage es innerlich: "einfach weg." Nächster kommt "einfach weg" usw... kann am Anfang den ganzen Tag dauern...

2. statt "einfach weg"; "Gedanke, Gedanke, Gedanke"

3. Ich zähle sie "Gedanke 1, Gedanke 2, Gedanke 3, Gedanke 4" und dann fang ich bei eins wieder an, also nicht bis 1 Billion zählen. :)

Bei diesen Möglichkeiten passiert folgendes, man anerkennt den Gedanken, ohnedass man diesen relevant und bedeutend macht und läßt ihn wieder ziehen, wie dieser gekommen ist.

Wenn ich mich jetzt detailiert wo reindenken muss oder will, sollte dieses Werkzeug nicht genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontrolle ist mir sehr wichtig ...darum trink ich keinen Alkohol......aber im 2017 Jahr wurde ich 4 mal unter Vollnarkose operiert und 1mal in Teilnarkose.....war nie im Stress davor hab die Tropfen vor der OP nie genommen und hab mich einfach fallengelassen.... bei der Teilnarkose wurde die junge Ärztin nervös als sie an meinen Hals Nervenstränge freilegte.....da sagte ich ihr Sie soll auf meinen Puls schauen war unter40.....wenn ich ruhig bleibe kann Sie es auch...beim Sex du ich mir aber schwer mich fallenzulassen was schade ist...
 
Sich "fallen lassen" bedeutet für mich sich jemanden hinzugeben, ein Stück weit! Abschalten zu können, das heisst, meine Gedanken auf das zu reduzieren, was gerade passiert, geniessen und damit für eine wohlfühl Atmosphäre zu sorgen, die es mir und derjenigen Partnerin erleichtert, gemeinsam zu Erleben! Wenn ich mich wirklich voll und ganz meiner Partnerin widme, und sie sich mir widmen kann, dann ist der Zustand für mich erreicht! Gerade beim Sex sollte das so sein! Manch einer wird dafür Liebe brauchen, für mich reicht es eigentlich, wenn dijenige für mich Symphatisch ist, wir uns zumindest schon etwas länger kennen und wir uns beide nur auf den eigenen und den Genuss des Partner konzentrieren!
Wenn die Welt rundherum zum Nichtigkeit mutiert, äussere Einflüsse irrelevant werden, dann ist für mich dieser Punkt erreicht!
Mit einer wirklich neuen Partnerin ist mir das erst 1 mal gelungen!

Klar spielt dabei auch Vertrauen eine Rolle, für mich zumindest! Aber nicht vorrangig! So, wie ich es erlebt habe, muss man in der Lage sein, sich entspannen zu können, was nur gelingt, wenn man sich auch ein Stück weit, drm Partner öffnet! Wenn man dann merkt, dass, das selne zurückkomm, klappt das eigentlich immer!
:)
 
Du hast halt mit BDSM nichts am Hut. Ok, nicht jeder ist dafür geeignet.
Aber den Ärzten würde ich nie grenzenlos vertrauen und schon gar nichts überlassen.:D warum glaubst du, das du vor einer Behandlung so viele Zustimmungen ausfüllen musst, und es wird dir erklärt was alles sein kann.:up: Und du musst schriftlich einverstanden sein.:up: Weil sie alle es so genau wissen was sie machen?:rofl: oder weil sie sich nicht mal selber trauen:rofl:?
Was fûr ein Unsinn...
 
Du hast halt mit BDSM nichts am Hut. Ok, nicht jeder ist dafür geeignet.
Aber den Ärzten würde ich nie grenzenlos vertrauen und schon gar nichts überlassen.:D warum glaubst du, das du vor einer Behandlung so viele Zustimmungen ausfüllen musst, und es wird dir erklärt was alles sein kann.:up: Und du musst schriftlich einverstanden sein.:up: Weil sie alle es so genau wissen was sie machen?:rofl: oder weil sie sich nicht mal selber trauen:rofl:?
.... Weil diese Aufklärung Pflicht ist, und ohne diese Aufklärung jeder Arzt schon schuldig ist, ohne dass "etwas passiert ist".
 
Zurück
Oben