Sexy, not sorry.....?

ein solcher weiblicher Körper: sexy, oder nicht sexy

  • F: (immer) sicher sexy

    Stimmen: 16 23,5%
  • M: (immer) sicher sexy

    Stimmen: 35 51,5%
  • F: (immer) "sicher" nicht sexy

    Stimmen: 1 1,5%
  • M: (immer) "sicher" nicht sexy

    Stimmen: 18 26,5%
  • F: für mich selbst finde ich es nicht sexy, bei anderen Frauen finde ich es sexy

    Stimmen: 0 0,0%
  • M: bei meiner Partnerin finde ich es nicht sexy, bei anderen als meiner Partnerin aber schon sexy

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Ich würde mal davon ausgehen, dass Palmers sich aus hunderten von Fotos und Models schon genau das rausgesucht hat, das sie für ihre Werbekampagne am geeignetsten fand. Da wird es sicher nicht darum gegangen sein, dass die Dame besonders sexy oder glücklich ausschaut. Hätten sie das gewollt, dann wäre ihnen das sicher gelungen. Auf jeden Fall sind sie damit im Gespräch, das zeigen allein hier schon bisher mehr als 300 Kommentare. Palmers dürfte es egal sein, ob diese Kommentare alle "positiv" ausfallen. Der Name "Palmers" ist im Gespräch und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Aktion gelungen. :schulterzuck: :lalala:
 
Es ist vollkommen wurscht was du sexy findest. Sie kann so aussehen und sein, wie sie will und sich damit auch sexy fühlen. Es braucht nicht permanent eine Bewertung von außen, sondern Mut, Rückenstärkung und Offenheit.

Da hast du schon recht. Der Widerspruch ist ja auch nicht gegen die Aussage, dass alle Leute für manche Leute sexy sind und jeder das Recht hat, sich sexy zu fühlen. Oder dass man sich mit Bewertungen zurückhalten sollte. (Ganz schuldlos sind wir da freilich alle nicht.)

Ich glaube nur nicht, dass die Kampagne das ausdrückt, und ich tue mir sehr schwer damit, zu glauben, dass es die Intention ist, das auszudrücken. Weil Werbung seit einem Jahrhundert damit arbeitet, Leuten - besonders auch Frauen - das Selbstbewusstsein abzugraben - und jetzt, plötzlich, simsalabim, soll es ganz anders sein, wir zeigen ein paar nicht ganz magere Models und sind schwuppsdiwupps die Sunny Boys der fortschrittlichsten aller Fortschrittlichkeiten. Sorry, das nehme ich denen einfach nicht so schnell ab.

Vielleicht sind wir einfach noch nicht so weit - ich habe meine Zweifel, dass wir es je sein werden, aber egal, wir werdens ja sehen.

Jedenfalls, das, was sie für mich ausdrücken, ist Trotz - das Gegenteil von Stärke, Mut und Selbstbewusstsein. Eine leere Behauptung von Stärke, ein Einfordern von "du musst mich sexy finden, sonst...!" (und insgeheim steckt in der Ellipse "sonst fühle ich mich schlecht") - Und das funktioniert nicht. Das ist höchst unattraktiv. Bei Männern wie Frauen. Und wem sonst auch immer.

Wenn du das Selbstbewusstsein hast, kannst du sicher auch mit Übergewicht oder im höheren Alter sexy wirken. Früher sagte man dann, "sie hat das gewisse Etwas".

Aber das kannst du nur selbst machen. Da hilft eben kein Fingerzeigen aufs Patriarchat und dass alle dir die Bestätigung schulden. Das ist elends viel harte Arbeit ohne Erfolgsgarantie. Da hilft es nicht, ein Model hinzustellen, das ein bissl Übergewicht hat, wenn das Model dann dasteht, als wollte es Menschen töten aus lauter Zorn und Beleidigtsein.

Das Fingerzeigen und Fordern ist nämlich genau eines: Trotz.

Danke. Ich habe jetzt endlich das Wort gefunden, das ich lange gesucht habe.
 
Weil es mir manchmal auch zu blöde wird, soll doch einfach einer nachfragen, warum und wieso:
Media1
 
Der Name "Palmers" ist im Gespräch und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Aktion gelungen.
Markenbekanntheit und Wiedererkennung sind schön und gut, letztendlich ist Palmers, wie jedes andere gewinnorientiertes Unternehmen auch, auf entsprechenden Umsatz und Cashflow angewiesen. Ob die Kampagne das Kaufverhalten der potentiellen Klientel in Richtung einer Kaufentscheidung für das beworbene Produkt zum positiven verändert, wird man erst nachträglich feststellen können. Ich habe so meine Zweifel. Jedenfalls kämpft Palmers seit dem Geschäftsjahr 2022/23 wieder einmal mit einmal Umsatzrückgang und einem Jahresfehlbetrag . Ob der Vorstand immer so genau weiß, was er tut, darf also bezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sorry, das nehme ich denen einfach nicht so schnell ab.

glaubst Du wirklich, dass das das Ziel der Kampagne ist, dass ausgerechnet Du wen was abnimmst?

Wie wir ja hier gelernt haben, ist Palmers alt und miefig und passt nicht.

Keinerlei Grund, überhaupt über Palmers zu reden oder auch nur einen Gedanken an Palmers zu verschwenden.

Trotzdem tun wir es.

Sie hätten auch schreiben können "Ich schmecke mir kohlenrosa".

LG Tom
 
Markenbekanntheit und Wiedererkennung sind schön und gut, letztendlich ist Palmers, wie jedes andere gewinnorientiertes Unternehmen auch, auf entsprechenden Umsatz und Cashflow angewiesen. Ob die Kampagne das Kaufverhalten der potentiellen Klientel in Richtung einer Kaufentscheidung für das beworbene Produkt zum positiven verändert, wird man erst nachträglich feststellen können. Ich habe so meine Zweifel. Jedenfalls kämpft Palmers seit dem Geschäftsjahr 2022/23 wieder einmal mit einmal Umsatzrückgang und einem Jahresfehlbetrag . Ob der Vorstand immer so genau weiß, was er tut, darf also bezweifelt werden.
Es geht auch nicht darum, ob es den Umsatz tatsächlich steigert, es geht darum, ob Palmers davon ausgeht, dass es den Umsatz steigert und somit Erfolg hat. Dass sie damit auch falsch liegen könnten ist klar, wäre ja auch sonderbar, wenn das mit ein paar Fotos gelingen würde, eine Firma wieder erfolgreich zu machen. Da wird schon mehr dazu gehören. :schulterzuck:
 
Ich hab mir jetzt den einmaligen Spaß erlaubt, auf die Palmers Webseite zu gehen.😱

Ratet mal, bis welcher Größe diese ach so tollen Bikinis tatsächlich angeboten werden??? Und welche Bilder dann im Shop gezeigt werden, wenn man/Frau diese beworbenen Teilchen auswählt...
 
Hi,

Ob der Vorstand immer so genau weiß, was er tut, darf also bezweifelt werden.

wenn ich mich richtig erinnere, ist das Unternehmen in den letzten 20 Jahren mehrmals verkauft worden .

Das alte Klientel, dass Palmers mit Qualität in Verbindung bringt, stirbt aus, und neues Klientel muss gefunden werden.

Ich möchte dort nicht im Management sitzen.

LG Tom
 
Na, wenn das mal nicht die schleichigste Schleichwerbung von allen ist... :D
😂 Oh nein... Ich war in meinem ganzen Leben erst einmal in diesem Geschäft, als ich für meine Oma ein Geschenk gesucht habe...

Dachte es wäre ev lustig, ein kleines Ratespiel zu machen.

Also für alle die nicht auf die Website gehen möchten... Oder raten wollen...

Es gibt aus der Kampagne kein einziges Teil in XL...!
Also S, M und L sind zu haben. Größer nicht. Und das Model aus der Kampagne könnte meiner bescheidenen Meinung nach ja XL tragen, bzw zielt diese Kampagne doch auf XL Personen ab, oder? 🤔

Jedenfalls gibt es in XL auf der Webseite genau 7 Artikel (Höschen und ein Kleid)!!! 🤷🏼‍♀️ Zahlt sich also nicht aus, vorbei zu schauen. Und offline schon gar nicht, da natürlich eh nix lagernd.

Naja - so viel dazu... So viel Scheinheiligkeit...
 
Ich hab mir jetzt den einmaligen Spaß erlaubt, auf die Palmers Webseite zu gehen.😱

Ratet mal, bis welcher Größe diese ach so tollen Bikinis tatsächlich angeboten werden??? Und welche Bilder dann im Shop gezeigt werden, wenn man/Frau diese beworbenen Teilchen auswählt...
Hab jetzt auch geschaut.
Na oida!
Was will uns Palmers damit sagen?
Wir feiern euch alle, aber kaufen könnt ihr woanders. Unpackbar. :hilarious:
50747220-C1D8-4BFD-9628-E50246100C9C.jpeg
 
Hab jetzt auch geschaut.
Na oida!
Was will uns Palmers damit sagen?
Wir feiern euch alle, aber kaufen könnt ihr woanders. Unpackbar. :hilarious:
Anhang anzeigen 12575709
Aber das mit der "Spitzenliebhaberin" find ich ehrlich lustig. 😂 Das sind wir im EF doch alle! 🔥😇😈😂

Fehlt noch, dass die den Text gendern. 😜🫣 Sorry, aber da hörts bei mir auf und kann ich nicht aus meiner "konservativen" Haut raus... Ach ne - sorry für nix! ☝️
 
Aber das mit der "Spitzenliebhaberin" find ich ehrlich lustig. 😂 Das sind wir im EF doch alle! 🔥😇😈😂

Fehlt noch, dass die den Text gendern. 😜🫣 Sorry, aber da hörts bei mir auf und kann ich nicht aus meiner "konservativen" Haut raus... Ach ne - sorry für nix! ☝️
Ich nehme an, Palmers hat dich als potentiellen Kunden endgültig verloren. :hmm: :mrgreen:
 
Also, für mich ist es Ablehnung. Und entsprechend finde ich sie auch nicht attraktiv. Das ist oft so, dass ich jemanden, der mich nicht mag, auch nicht mag. Neurologen machen dafür Spiegelneuronen verantwortlich.
Na das ist das klassische Werbegesicht. Zieh dir doch mal diesen ganzen Model Abbildungen an seit Jahrzehnten. Leicht sophisticated gehört dazu.
blöd nur, dass die Bikinis und BH's bei Palmers seit Jahrzehnten so komisch geschnitten sind, dass ich es aufgegeben habe, dort einzukaufen ... Werbekampagne hin oder her
Zu mir sagten sie schon vor Jahrzehnten: in “ihrer Größe” haben wir leider nichts… Ich hab nie wieder einen Fuß hinein gesetzt
 
😂 Oh nein... Ich war in meinem ganzen Leben erst einmal in diesem Geschäft, als ich für meine Oma ein Geschenk gesucht habe...

Ah geh, so altbacken sinds dann auch wieder nicht... und wenn du dies so empfindest, dann stell mir doch mal deine Omi vor. Die ist sicher lässig drauf. 😜😂

Ich geh gern rein... ab und an findet man dort doch schöne, wertige aber nicht zu ausgefallene Teile - Morgenmäntel, Negligees, usw.
Und die Boxershorts erst... Modal/Tencel diese Kunstfaser ist echt genial. Da will Mann nichts anderes mehr.

Und wenns was ausgefallenes sein soll, dann greift man eben zu anderen Marken.
 
Zurück
Oben