Sexy, not sorry.....?

ein solcher weiblicher Körper: sexy, oder nicht sexy

  • F: (immer) sicher sexy

    Stimmen: 16 23,5%
  • M: (immer) sicher sexy

    Stimmen: 35 51,5%
  • F: (immer) "sicher" nicht sexy

    Stimmen: 1 1,5%
  • M: (immer) "sicher" nicht sexy

    Stimmen: 18 26,5%
  • F: für mich selbst finde ich es nicht sexy, bei anderen Frauen finde ich es sexy

    Stimmen: 0 0,0%
  • M: bei meiner Partnerin finde ich es nicht sexy, bei anderen als meiner Partnerin aber schon sexy

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Ich finde dieses Plakat gelungen, die Dame ist, auch wegen ihres Gesichts für mich nicht unattraktiv. Und Sexy ist der Körper auch allemal, weil offenbar natürlich weiblich.
Und was meint das Forum :schulterzuck:

Anhang anzeigen 12561150

also nicht hässlich heißt ja dass sie nicht besonders schön ist.
nicht unattraktiv heißt: also wenns nix besseres gibt nehm ich sie schon....

weinen brauchst eh nicht....
also so abwertend schreibst du, da solltest mal drüber nachdenken wie du in der Kommunikation besser werden kannst, das es wirklich positiv rüber kommt.... das war sehr schlecht formuliert.
so, so,

also: Attraktivität (lateinisch attrahere ‚an sich ziehen, anziehen') ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung) oder auf Materiellem beruhen.

wulgo unattraktiv: keine Anziehung ausübend, überhaupt nicht der Idealvorstellung entsprechend

ich schrieb : nicht unattraktiv : doppelte Verneinung hebt diese (zweite) eigentlich auf. :rolleyes:


egal, ich find sowohl Gesicht als auch Körper der hier auf dem von mir zitierten Plakat dargestellt wird (ob echtes Model oder KI generiert ist hier nebensächlich) "interessant", weil in meinen Augen eigentlich "etwas" natürlich weibliches dargestellt wird. Der ernste Blick, auch hier schon mal als "kämpferisch" tituliert ist sicherlich unüblich. Ich find ihn aber durchaus auch ansprechend, anregend, fast schon "verlockend".... qasie, was kommt da jetzt noch auf mich zu :lalala:


Im übrigen: ein "nur interessant" bedeutet hier auch nix ablehnendes ;)
wenn "etwas" (m)ein Interesse weckt ist das üblicherweise mal doch etwas positives
;)
Es geht nicht unbedingt darum angefeuert zu werden, es ist vielleicht auch mal schön, wenn man unterschiedlichste Körperformen sieht, sich damit identifizieren kann. Wenn man sieht wie der Werbungslieblingsrock bei jemandem in Größe 44 wirkt.
:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...die (Damen-)Modebranche ist (wie so vieles...) männerdominiert. Und sämtliche (Damen-)Modedesigner, die mir ad hoc einfallen, sind (waren...) homosexuell. Dass die einen anderen Blickwinkel auf einen Frauenkörper haben, als heterosexuelle (nicht modedesignende) Männer, scheint mir auf der Hand zu liegen. Warum Frauen sich danach richten (mit tlw. äußerst destruktiven Konsequenzen), sowohl in der Modebranche (als Models) oder außerhalb (als Kundinnen), ist mir seit Jahrzehnten ein Rätsel. :fragezeichen:
Ich kann mit diesem ganzen Modewahnsinn nichts anfangen. Noch nie können.
 
Ich kann mit diesem ganzen Modewahnsinn nichts anfangen. Noch nie können.

Ich liebe schöne/interessante/auffällige, auch kontroverse Mode. Für mich ist das etwas, das mir richtig Spaß macht, das Wandelbare, je nach Stimmung und Laune. Eine Form des Ausdrucks.

Das Drumherum braucht es aber meiner Meinung nach null. Da zumindest bin ich ganz bei dir.
 
Ich liebe schöne/interessante/auffällige Mode. Für mich ist das etwas, das mir richtig Spaß macht, das Wandelbare, je nach Stimmung und Laune. Eine Form des Ausdrucks.

Das Drumherum braucht es aber meiner Meinung nach null. Da zumindest bin ich ganz bei dir.
Ich liebe es auch schön angezogen zu sein. Nach meinem Schõn halt. Und nicht nach dem, was irgendwer bestimmt, was in dieser Saison schön ist.
 
Ich kann mit diesem ganzen Modewahnsinn nichts anfangen.

nau, du sprichst mir ja tatsächlich aus dem herzen ... :up:

die leute werden da echt immer depperter: der heurige frühjahrslook, die sommerfarben, das herbstoutfit bis hin zum jährlichen umstylen des weihnachtsbaums ... :kopfklatsch:

und die depperten rennen wie die lemminge mit, kaufen jede saison alles wie von der modeindustrie befohlen und wollen gleichzeitig die welt retten, weil's grünen strom kaufen und auf's plastiksackerl verzichten ... :haha:
 
nau, du sprichst mir ja tatsächlich aus dem herzen ... :up:

die leute werden da echt immer depperter: der heurige frühjahrslook, die sommerfarben, das herbstoutfit bis hin zum jährlichen umstylen des weihnachtsbaums ... :kopfklatsch:

und die depperten rennen wie die lemminge mit, kaufen jede saison alles wie von der modeindustrie befohlen und wollen gleichzeitig die welt retten, weil's grünen strom kaufen und auf's plastiksackerl verzichten ... :haha:
Seit wann hast du ein Herz? :mrgreen:
 
ich schrieb : nicht unattraktiv : doppelte Verneinung hebt diese (zweite) eigentlich auf. :rolleyes:
ja und warum dann nicht einfach schreiben attraktiv?
die doppelte Verneinung ist:
a) ums Eck gedacht
und
b) keine positive Ausdrucksweise und hat somit etwas abwertendes
und
c) reiner Textfüller
also wo zu?

Im übrigen: ein "nur interessant" bedeutet hier auch nix ablehnendes ;)
wenn "etwas" (m)ein Interesse weckt ist das üblicherweise mal doch etwas positives

Es handelt sich hier um Werbung! Werbung soll das Interesse auf sich ziehen und dazu sind solche Plakate gemacht.

Ich erinnere mich an eine Kampagne von Toyota. Sie hatten alle namhaften Zeitschriften und sämtliche Plakatwände in ganz Deutschland gleichzeitig mit einer Werbeaktion gebucht. Dieses geballte Auftreten zog unweigerlich die Aufmerksamkeit auf sich. Der Effekt war viel grösser dadurch und keiner konnte sich dem entziehen da sie überall waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... gestern bin ich auf der Mahü beim Palmers stehengeblieben. Ich hab mir die Werbeclips gegeben, das Plakat genauer angesehen und den Bikini.

Mein Fazit:

Selten aber doch! In bewegten Bildern überzeugt die Kampagne viel mehr als auf den Fotos. Der Bikini hat eine unvermutet strahlende, kräftige Farbe und wirkt absolut nicht wie erwartet - und das Mädel auf dem Bild... im Großformat erkennt man feine Gesichtszüge, die man in der Miniatur nicht entdeckt. Überhaupt nicht so unbewegt und statisch.

Mir gefällt's.
 
Zurück
Oben