sexuelle Erfahrungen mit Priestern

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist so schlimm daran, wenn ein Priester sein Gelübde nicht so ernst nimmt.
Solange sie ihre Finger von Kindern und Jugendlichen lassen.
Es werden sicher einige mit dem Zölibat zurecht kommen, und viele eben nicht.
Ich bin zwar nicht mehr in diesem Verein, halte aber nichts vom Priester bashing, da ich einige sehr tolle Priester kenne, Idioten natürlich auch.
Aber den tollen verdanke ich sehr gute Gespräche und schöne Stunden, und es ist mir so was von egal ob sie schwul, bi oder hinter der Haushälterin her sind.

Auch ein Priester ist ein Mann der hetero, bi oder schwul ist ... warum soll der arme Mann sein Sexualleben nicht leben dürfen ?? Nur weil es irgend einem Kirchenfürsten während der letzten 1.500 Jahren nicht in den Kam passte und der das Zölibat erfand ??? ... , dass ein Prister sich aber im EF outet ist eher unwahrscheinlich !!??

hat ihn aber niemand gezwungen priester zu werden. was glaubst warum das zölibat nicht aufgehoben wird- wenns plötzlich offizielle nachkommen gibt, erbt ja die arme mutter kirche nix mehr!

Also ich hab einen Homosexuellen im Bekanntenkreis der sich etwas mit mit einem Prister angefangen hatte. Ihre Treffen waren aber mehr von wahren Gefühlen als vom Sexuellen Gründen geprägt. Nachdem sich der Prister nicht von der Kirche lösen konnte/wollte ging das nicht gut. Aber wie ihr schon sagt. Prister sind auch nur Menschen

Auch ein Priester ist ein Mann der hetero, bi oder schwul ist ... warum soll der arme Mann sein Sexualleben nicht leben dürfen ?? Nur weil es irgend einem Kirchenfürsten während der letzten 1.500 Jahren nicht in den Kam passte und der das Zölibat erfand ???

Der Grund fürs Zölibat ist ein ganz trivialer..... naheliegenderweise haben immer schon Priester ihre Schäflein beerbt (alleinstehende, alte Leute, um die sie sich in den letzten Jahren gekümmert haben und die sich dadurch ev bevorzugte Behandlung "oben" erwartet haben) .... im Prinzip hätte so ein verheirateter Priester sein erworbenes Vermögen seiner Familie vererbt. Das kann natürlich nicht sein...... elegante Lösung: Zölibat, dann fällt alles der Kirche zu.
Was glaubt ihr, welche Grundbesitze und Immobilien die Kirche so über Jahrhunderte angehäuft hat? Esgibt ganze Industriegebiete (entstanden mit freundlicher Mitwirkung des jeweiligen schwarzen Bürgermeisters) auf Kirchengrund.

ich weiß nicht mehr welche Diözese es in D war, aber ihr Vermögen wurde erst vor ein paar Monaten mit annähernd 3,000.000.000,-- Euro ausgewiesen ;)

kann sein, oder hieß es damals, dass Köln noch besser aufgestellt ist ohne die konkrete Zahl zu nennen?

Zurück
Oben