Sexualität nach der Menopause

Die Sexualität verschwindet ja nicht, wenn eben nicht unterdrückt oder durch körperliche Beeinträchtigung kaum möglich, (sogar da nicht) irgendwohin.
Vielleicht findet sie eine andere Ebene oder wie @Mitglied #456556 so schön formuliert werden andere Dinge wichtiger.
Wir sind sexuelle Wesen, von der Wiege bis zur Bahre. Es soll Spaß machen und sich gut anfühlen. Dann kann es ein gutes, nährendes Erlebnis sein. Ganz gleich in welchem Alter. Frauen sind ja keine Gebrauchsgegenstände, wie es in den ersten Beiträgen leider beschrieben wird. :krank::zensiert::unterwuerfig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl sich solche Fragen sicher auch so manche Frau stellt :)
Wie wird es sein mit 60 ...70 .... Spannend und gruselig zugleich dieser Gedanke
Meine Freundin, mit der ich seit 32 Jahren ein intimes Verhältnis pflege, hat nach wie vor viel Freude an unserem gemeinsamen Sex. Das nächste Mal in drei Tagen!
 
ebenso grundsätzlich gibt eine gute Dienstleistende nie eine auch nur annähernd personifizierbare Information über andere Kunden preis
naja, da kenne ich ganz andere Fälle, zumindest einen ganz bestimmten - also soweit her mit der absoluten Diskretion seitens Dienstleistender ist es auch wieder nicht.
 
Hi,
als Mann einer Frau, die diese Phase durchschritten hat, kann ich wohl etwas mitreden...
Dieser Zeitraum ist begleitet mit viel Gedanken, Befürchtungen, ja sogar mitunter Angst. Sie meinte, mit der Pubertät wird die Maschinerie angestellt, nun wirds wieder abgeschaltet...

Es kamen die Hitzewallungen, unregelmässige Tage, Kopfschmerzen... aber, es ging vorbei... Ihre Befürchtungen, keine Lust mehr zu verspüren, trocken sein, traten nicht ein. Sie wird nass wie bisher, und ihre Lust empfinde ich sogar ausgeprägter. Sie nimmt nun öfter das Zepter in die Hand...:lalala::rolleyes::D:fies:, was ich nicht gerade als unangenehm empfinde. Sie ist ganz einfach geiler geworden...:rolleyes::D. Das Ausbleiben ihrer Tage sieht sie als befreiend an...

Jeder Fall dürfte sicher individuell zu betrachten sein. Jedenfalls wünsche ich jeder Frau, dass es so läuft, wie bei meiner Lady...

LG
 
Zurück
Oben