Sexualität ablegen oder Interesse daran verlieren???

Mitglied #239795

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1130) Dieser Benutzer hat 43 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
8.3.2012
Beiträge
9.108
Reaktionen
23.226
Checks
43
Ich habe in meiner langjährigen Tätigkeit in der Pflege noch keinen! Mann erlebt der seine Sexualität wirklich wo abgelegt hat.
Und wenn es "nur darüber sprechen" die geilen Geschichten von damals waren...
Oiso..
Nix bleibt euch erspart!
Dieser Post von @Mitglied #517901 hat mich auf die Idee für diesen Thread gebracht.

Und mich würden eure Erfahrungen mit dem Thema interessieren? Kann man als Mann (oder Mensch) seine Sexualität ablegen, verleugnen, ignorieren, vergessen oder das Interesse daran verlieren und einfach... naja: drauf scheißen:hmm:
Es gibt natürlich Dinge wie die chemische Sterilisation die Triebe abtöten oder auf ein Minimum reduzieren. Aber wirklich das Interesse daran verlieren. Geht das?

Wenn ja wodurch? Alter? Übersättigung? Erfahrung? Ewig die gleiche Partnerin? Zu eingefahrene Routine?

Ich würde im Gegensatz zu Boaheinfach behaupten dass ich 2 Männer kenne/kannte die ihre Sexualität "abgelegt" haben.
1) Mein Großvater (mittlerweile verschieden): Mit etwa 40 verwitwet und danach nie wieder ein Interesse an Frauen gezeigt soweit man in der Familie sagen kann. Ein totaler Minimalist und der sparsamste Mensch den ich kannte. Also mit Sicherheit auch keine Prostitution oÄ. Und trotzdem war er glücklich mit einem Stück Brot und Speck unter seiner Weinlaube zu sitzen und Radio Slovenska zu hören. Das war das beeindruckende an ihm: Er hat so einfach gelebt und war dabei so unglaublich zufrieden mit sich und der Welt.
2) Ein ehemals sehr guter Freund von mir: Gewisse Probleme mit seiner Sexualität und seinem Körper immer vorhanden (uA Homosexualität und Scham dafür sowie gesundheitliche Probleme). Der hat seinen Fokus von Sexualität ziemlich auf seine Hobbies und Essen verschoben und überlegt das Priesterseminar zu besuchen.

Ich würde also schon behaupten dass es unter gewissen Umständen geht seine Sexualität abzulegen oder zumindest komplett links liegen zu lassen und zu ignorieren. Wie sehen das andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
A-Sexuell nennen sich die Herrschaften ...

Nö. Asexuell ist man, oder halt nicht. Da hat man von Anfang an keine Lust auf Sex, das ist nichts, was sich entwickelt.

Es gibt diverse Umstände, aufgrund welchen man das Interesse an Sex völlig verliert.
Ich für mich kann es mir aber nicht vorstellen.
 
A-Sexuell nennen sich die Herrschaften ...
Ja nur ist Asexualität eine sexuelle Orientierung die meines Wissens nach angeboren bzw wie andere sexuelle Orientierungen einfach vorhanden ist. Ob man seine sexuelle Orientierung ändern kann ist wieder eine ganz andere, auch nicht uninteressante Frage. Aber meines Wissens nach ist die aktuelle Fachmeinung (speziell auf Homosexualität, wo ja EINIGE ziemlich grausame Änderungsmethoden probiert wurden, bezogen) dass sexuelle Orientierungen nicht änderbar sind.
 
Natürlich kann man das Interesse an Sexualität verlieren. Ich bin mir nur nicht sicher, dass man das durch bewusste Entscheidung so easy machen kann - "Ab heute interessiert mich Sex nicht mehr" - das ist irgendwie so wie "Ich denke jetzt nicht an rote Elefanten" ...

Chemische Interventionen sind natürlich so eine Sache. Macht dann Sinn, wenn man eine - ich sag mal "illegale" - Veranlagung hat und verhindern möchte, dass man mit dem Gesetz in Konflikt kommt und andere drunter massiv leiden müssen. Ich weiß aber nicht, ob das irgendein Arzt machen würde.

Ansonsten geschieht das einfach durch das Ausrichten des Geistes auf anderes. Du hast eh geschrieben: Priesterseminar, Kloster. Inwieweit das zielführend sein wird, ist halt individuell unterschiedlich ("roter Elefant") Manche schaffens, manche nicht, manche sorgen danach für Skandale.

Viele deiner Beispiele können dazu führen: (Anerzogene) Scham, Alter, Übersättigung (Mir hat mal jemand gesagt, um eine Begierde zu überwinden, muss man sie erst vollständig zum erblühen bringen), Alter (irgendwann lässt der Testosteronspiegel einfach nach, bei jedem Mann, bei manchen früher, bei manchen später), Innere Einkehr (dein Großvater), usw... Immer die gleiche Partnerin lasse ich da nicht gelten, denn möglicherweise wäre die Lust mit einer anderen Partnerin wieder da ("Coolidge-Effekt").

Es spielen sicher auch die Lebensumstände eine Rolle. Wenn ich alles habe und im Luxus schwelge (das trifft in dieser Weise auf die meisten von uns hier zu), dann kann ich mir Gedanken an Sex leisten. Wenn ich kein Dach überm Kopf habe und nicht weiß, wo ich das nächste Stück Brot herkriege, wird mein primäres Begehren etwas anderes sein .....
 
Nicht verwechseln:

""""Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Abstinenz. Denn diese umfasst nur den Verzicht auf sexuelle Aktivitäten (trotz vorhandener Fähigkeit und Motivation dafür).[3] Manche Asexuelle haben aber sogar einvernehmlichen Sex, wobei die Gründe dafür sehr unterschiedlich sein können; am häufigsten werden etwa der Wunsch nach Kindern oder die Pflege der Beziehung mit einem nicht asexuellen Partner genannt.[2][3] """"

Asexualität – Wikipedia

Anaphrodisie (aus gr. an-, verneinende Vorsilbe, und -aphrodisie, nach der Liebesgöttin Aphrodite) ist ein medizinischer Fachterminus. Er bezeichnet die Trieblosigkeit (konträr zur Libido) und das Desinteresse von Menschen oder Tieren an sexuellen Dingen. Im außermedizinischen Sprachgebrauch wird der Begriff äußerst selten verwendet, um ein „vermindertes Wolllustgefühl“ zu charakterisieren. In der Tiermedizin wird der Begriff vor allem für unbemerkt ablaufende Sexualzyklen („stille Brunst“) verwendet.[1]

Medizinische Gründe für Anaphrodisie können Erkrankungen des Zentralnervensystems sein. Häufig ist Anaphrodisie auch eine Begleiterscheinung des fortschreitenden Alters.


Anaphrodisie – Wikipedia
 
Verloren bzw. Ablegen des Interesses am sexuellen wirds wohl nicht geben aber mit zunehmendem Alter spielt das Wollen und anderseits das Können eine entscheidende Rolle, somit nimmt das Interesse an Aktivitäten kontinuierlich ab und im hohen Alter durch körperliche Beschwerden zwangsläufig sowieso
 
Verloren bzw. Ablegen des Interesses am sexuellen wirds wohl nicht geben aber mit zunehmendem Alter spielt das Wollen und anderseits das Können eine entscheidende Rolle, somit nimmt das Interesse an Aktivitäten kontinuierlich ab und im hohen Alter durch körperliche Beschwerden zwangsläufig sowieso
wonnst während dem ficken ständig pissen musst is des scho nervig :shifty:
 
Verloren bzw. Ablegen des Interesses am sexuellen wirds wohl nicht geben aber mit zunehmendem Alter spielt das Wollen und anderseits das Können eine entscheidende Rolle, somit nimmt das Interesse an Aktivitäten kontinuierlich ab und im hohen Alter durch körperliche Beschwerden zwangsläufig sowieso

Wenn das die Erfahrung spricht, mache ich mich gleich wieder auf die Jagd :pompous:
 
Verloren bzw. Ablegen des Interesses am sexuellen wirds wohl nicht geben aber mit zunehmendem Alter spielt das Wollen und anderseits das Können eine entscheidende Rolle, somit nimmt das Interesse an Aktivitäten kontinuierlich ab und im hohen Alter durch körperliche Beschwerden zwangsläufig sowieso
Ja aber das ist noch alles andere als seine Sexualität irgendwie in den Hintergrund zu schieben. Ich mein auch @Mitglied #456556 hat irgendwann mal erwähnt dass er mit seiner Freundin eher auf Oralsex umgestiegen ist vor ein paar Jahren. Sicher schränken sich im Alter die Möglichkeiten ein (wobei ich gestern wieder einen 60-70 jährigen an der Kletterwand 6B Routen klettern gesehen habe... eher mein Vorbild :lalala:). Aber das Interesse bleibt doch bei den meisten Leuten (und speziell Usern hier nehme ich an) gleich oder? Ist nicht allein die regelmäßige Teilnahme an diesem Forum im Alter ein Anzeichen oder Ventil für ein gleichbleibendes Interesse an Sex?
 
Interesse an Sex?
ist und war schon immer gross. alleine die vielfalt und möglichkeiten an verschiedenen partner lies mich früher meinem trieb folgen. und in meiner partnerschaft/ehe sind es ebenso die verschieden möglichkeiten, die man gemeinsam probieren kann. abgesehen vom 0815 rein raus abschütteln fertig, ist es mehr die leidenschaft, das spüren und verlangen nach dem geliebten partner, der den hunger auf sex mit eben diesem ständig auflodern lässt :liebe:
 
Welche Umstände könntest du dir diesbezüglich vorstellen? Kennst du solche Menschen?

Ja. Den Grund dafür kenne ich aber nicht, den hat er mir nie gesagt... und vielleicht weiß er ihn selber gar nicht.
Ich bin ein sehr sexueller Mensch, deshalb ist es schwierig für mich, mir vorzustellen, dass das Bedürfnis nach Sex weggehen kann...
 
Zurück
Oben