- Reaktionen
- 23.226
- Checks
- 43
Dieser Post von @Mitglied #517901 hat mich auf die Idee für diesen Thread gebracht.Ich habe in meiner langjährigen Tätigkeit in der Pflege noch keinen! Mann erlebt der seine Sexualität wirklich wo abgelegt hat.
Und wenn es "nur darüber sprechen" die geilen Geschichten von damals waren...
Oiso..
Nix bleibt euch erspart!
Und mich würden eure Erfahrungen mit dem Thema interessieren? Kann man als Mann (oder Mensch) seine Sexualität ablegen, verleugnen, ignorieren, vergessen oder das Interesse daran verlieren und einfach... naja: drauf scheißen

Es gibt natürlich Dinge wie die chemische Sterilisation die Triebe abtöten oder auf ein Minimum reduzieren. Aber wirklich das Interesse daran verlieren. Geht das?
Wenn ja wodurch? Alter? Übersättigung? Erfahrung? Ewig die gleiche Partnerin? Zu eingefahrene Routine?
Ich würde im Gegensatz zu Boaheinfach behaupten dass ich 2 Männer kenne/kannte die ihre Sexualität "abgelegt" haben.
1) Mein Großvater (mittlerweile verschieden): Mit etwa 40 verwitwet und danach nie wieder ein Interesse an Frauen gezeigt soweit man in der Familie sagen kann. Ein totaler Minimalist und der sparsamste Mensch den ich kannte. Also mit Sicherheit auch keine Prostitution oÄ. Und trotzdem war er glücklich mit einem Stück Brot und Speck unter seiner Weinlaube zu sitzen und Radio Slovenska zu hören. Das war das beeindruckende an ihm: Er hat so einfach gelebt und war dabei so unglaublich zufrieden mit sich und der Welt.
2) Ein ehemals sehr guter Freund von mir: Gewisse Probleme mit seiner Sexualität und seinem Körper immer vorhanden (uA Homosexualität und Scham dafür sowie gesundheitliche Probleme). Der hat seinen Fokus von Sexualität ziemlich auf seine Hobbies und Essen verschoben und überlegt das Priesterseminar zu besuchen.
Ich würde also schon behaupten dass es unter gewissen Umständen geht seine Sexualität abzulegen oder zumindest komplett links liegen zu lassen und zu ignorieren. Wie sehen das andere?
Zuletzt bearbeitet: