Sexlose Beziehung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen.

Ich bin seit nun 8 Jahren in einer Beziehung. Zu Beginn war es mit Sex bei uns (aus medizinischen Gründen) etwas schwierig, dann gab es eine kurze Phase in der wir halbwegs regelmäßig miteinander schliefen. Das war so ungefähr 1 mal im Monat.

Seit drei Jahren jedoch hat meine Freundin keine Lust auf Sex. Sie ist glücklich, wenn wir kuscheln, aber ich leide immer mehr unter der Sexlosigkeit und ertappe mich dabei, immer öfter zu masturbieren.

Langsam frage ich mich, ob ich meine Bedürfnisse anders ausleben soll. Sei es mit einer Sexworkerin oder einer Affäre.

Hallo zusammen.

Ich bin seit nun 8 Jahren in einer Beziehung. Zu Beginn war es mit Sex bei uns (aus medizinischen Gründen) etwas schwierig, dann gab es eine kurze Phase in der wir halbwegs regelmäßig miteinander schliefen. Das war so ungefähr 1 mal im Monat.

Seit drei Jahren jedoch hat meine Freundin keine Lust auf Sex. Sie ist glücklich, wenn wir kuscheln, aber ich leide immer mehr unter der Sexlosigkeit und ertappe mich dabei, immer öfter zu masturbieren.

Langsam frage ich mich, ob ich meine Bedürfnisse anders ausleben soll. Sei es mit einer Sexworkerin oder einer Affäre.

Davon ausgehend, dass du sie schon konkret darauf angesprochen hast: Was sagt sie zu dem Thema?

Hallo zusammen.

Ich gehe davon aus das du mit deiner Freundin über das was die fehlt gesprochen hast?
Du sexuell ...Also als ihr noch Sex hattet, auf ihre Bedürfnisse eingegangen bist?

Habt ihr je über Fantasien und Co. gesprochen?

Liebst du sie genug um auf Sex zu verzichten?
Denn es hört sich nicht danach an als ob sich da noch viel ändern wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Ich hoffe sie hat auch einen Ausgleich, du armer Bub.:lol:
Ja hau dir ein paar auf die Finger, wenn sie in die Hose greifen, des geht gar nicht.:fies:

Hallo zusammen.

Hi...;)

Also...zunächst einmal...wundere ich mich über deine Wortwahl des dich selbst dabei "ertappens".
Ich hoffe, du bist nicht tapsig? :fies:
SB ist ja nun mal nichts "schlimmes" sondern ganz normal.
Auch Menschen, die regelmäßig Sex haben, haben zusätzlich auch mal Sex an und für sich selbst. :schulterzuck:
Gönne dir das ruhig. :up:

Und dein Kernproblem - dass du den Sex mit deiner Partnerin vermisst...
...wirst du ja hoffentlich schon angesprochen haben?
Falls nicht...dann tue es! Rede mit ihr darüber. Nicht vorwurfsvoll...dränge sie nicht in die Defensive...sondern lieber sachlich.
Vielleicht auch mal fragen, ob und was DU besser machen könntest, so dass SIE mehr Spaß am Sex hätte?
Oder verwöhne sie mit einer Massage...
...ohne gleich zudringlich zu werden, ohne Sex dabei als "Ziel" zu haben - nur damit sie eure körperliche Nähe wieder mehr zu genießen lernt. :fies:

Und...sollte dies...und andere Bemühungen, Gespräche
...nicht fruchten (wobei ich an deiner Stelle keine Veränderung von jetzt auf gleich erwarten würde)...

...dann solltest du sie fragen, ob und welche Alternativen für sie vorstellbar wären?
Schließlich kann sie auf Dauer von einem sexuell normal bedürftigen Menschen als Partner nicht auf Dauer erwarten, dass dieser darauf verzichtet, nur weil ihr ohne Sex nichts fehlt. :schulterzuck:

Das geht auf Dauer dann eh nicht gut.

Also: rede mit ihr! :up:

Hallo zusammen.

Wenn du sie liebst, such dir ein sw , und hol dir was du benötigst dort.
Hängt natürlich davon ab ob du deswegen ein schlechtes Gewissen hast, oder es überhaupt genießen kannst.
Ansonsten such dir eine andere,

aber ich leide immer mehr unter der Sexlosigkeit und ertappe mich dabei, immer öfter zu masturbieren.
Das ist doch für viele Menschen eine ganz normale Art und Weise, Unterschiede in den sexuellen Bedürfnissen auszugleichen!

Seit drei Jahren jedoch hat meine Freundin keine Lust auf Sex. Sie ist glücklich, wenn wir kuscheln
Sag ihr, dass Dir kuscheln nicht genügt, und frage sie, was sie Dir rate zu tun, um den Druck in Deinen Hoden abzubauen.

Ach ja...Nachtrag:
Alternativ-Ideen sind schnell da, klar.
Aber...stressfreier und ehrlicher wäre es DANN natürlich auch, dies vorher mit deiner Partnerin zu klären.
Sonst musst du es heimlich tun und ein Lügengerüst aufbauen - das ist nervig...
...und geht meist (auf Dauer) eh nicht gut.
Dann also lieber die Fronten vorher klären. :fies:

Hallo zusammen.

Du hast regelmässig sex? auch Schaltjahre sind regelmässig also immer am 29. Februar wäre zb auch regelmässig.....

Sprich mit ihr was sie für dich tun kann und will, und wenn sie nicht will, dann sag was du brauchst und dass du es dir dann wo anders holst. Ob in einer Affäre nem Swingerclub oder mit einer Sexarbeiterin das ist ja dann auch noch mal von dir abhängig was du magst und eben brauchst.

Was sagt deine Partnerin dazu?

Ihr sollt ja bewusst sein, dass du mehr willst und sie nicht? Wenn die Beziehung sonst passt und nur der Sex fehlt, sollt es ja für beide von euch kein Problem sein, wenn du dir das wo anders holst?

Was sagt deine Partnerin dazu?

Ihr sollt ja bewusst sein, dass du mehr willst und sie nicht? Wenn die Beziehung sonst passt und nur der Sex fehlt, sollt es ja für beide von euch kein Problem sein, wenn du dir das wo anders holst?

Zum letzten Satz und jetzt garnicht explizit auf den TE bezogen...
" glaubst du das wirklich? "

Man sollte nie von der eigenen Beziehung ausgehen.
Wenn das so einfach wäre, würde es so viele Threads dieses Thema betreffend nicht geben.

Der gefühlt hundertste Thread zu dem Thema, scheint tatsächlich ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.
Meine Freundin kommt mit ihren Mann gut aus, der ist ihr in vielen näher/ähnlicher als ich, sie kommt nur überhaupt nicht mehr auf die Idee mit ihm Sex haben zu wollen, vermeidet alles was ihn Hoffnungen machen könnte. Sie hat eine offene Beziehung, er hat ihr zuletzt Blumen ins Zimmer gebracht als ich da war. Er würde gerne, sie will halt nicht. Also sie verhält sich ihrem Mann gegenüber genau wie meine Frau mir gegenüber. Ich nehm’s zur Kenntnis, freu mich dass wir bei jeder Gelegenheit Sex miteinander haben ohne irgend einen zugehörigen nötigen Kuhhandel. Wirklich kapiert hab ich’s bis heute nicht, demnach erspare ich mir Ratschläge. Ich für mich nehme das positive und fertig.

Meine Freundin kommt mit ihren Mann gut aus, der ist ihr in vielen näher/ähnlicher als ich, sie kommt nur überhaupt nicht mehr auf die Idee mit ihm Sex haben zu wollen, vermeidet alles was ihn Hoffnungen machen könnte. Sie hat eine offene Beziehung, er hat ihr zuletzt Blumen ins Zimmer gebracht als ich da war. Er würde gerne, sie will halt nicht.

Das find ich ziemlich krass... Warum sind die beiden noch zusammen, wenn ich da mal so direkt fragen darf?

Das find ich ziemlich krass... Warum sind die beiden noch zusammen, wenn ich da mal so direkt fragen darf?

Das frag ich mich auch.
Aber das frag ich mich bei vielen.... :rolleyes:

OT: warum will Frau 3 Jahre keinen Sex? Also mal nur von Bedürfnis aus gesehen?
Ich verstehs ja wenns um jemanden geht, den ich nicht mag oder liebe. Aber wenn ich von mir aus mal jahre nicht will? :hmm:
Da muss ich ja mal von mir als Frau aus auf meinen Mann zu kommen oder? Soll ers rausschwitzen? :verwirrt:

Du bist lt. Profil 34 Jahre und seit 3 Jahren in einer fast sexlosen Beziehung, vorher nur einmal im Monat? Hui. So etwas kann ich wirklich nicht verstehen und mir noch weniger vorstellen, ich würde allerdings in so einem Fall eine gute Freundschaft vorschlagen und nicht weiter in einer Beziehung bleiben, die hat sich erübrigt, wenn dauerhaft kein körperliches Interesse am anderen besteht. Euch fehlt ja in Wahrheit die Basis für eine Partnerschaft, wenn das einem Paar nach 30 oder 40 gemeinsamen Jahren passiert, okay, dann würde ich mich wahrscheinlich auch nicht (mehr) trennen, aber wenn ich jung bin und noch mehr als die Hälfte des Lebens vor mir, da erwarte ich mir doch mehr vom Leben und vor allem der Liebe.

Zurück
Oben