Sex und Selbstbewusstsein

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wie seht ihr das, hat Sexualität wirklich so einen großen Einfluss auf das Selbstwertgefühl?
Und wie geht es euch selbst damit?

Danke schön im Vorfeld für die Antworten!:bussal:

hm... wenn das selbstwertgefühl aufgrund der wahrnehmung des eigenen äußeren leidet, dann hat sex wohl eine belebende wirkung.
wenn ich mir hingegen dumm vorkomme, dann komme ich mir als lebendige matratze irgendeines wixxers wohl noch dümmer vor.

ich kann verstehen was du meinst, und es gibt ja auch menschen - nicht nur frauen! - für die flirten alleine schon diesen kick bringt.
aber im endeffekt muss ich tom recht geben:

ich nehme an du möchtest erst gar nicht wissen, nach welchen kriterien die masse der männer ihre sexpartnerinnen wählt ...??? diese steigern nicht zwingend immer den selbstwert!

es gibt einfach zu viele die alle(s) ficken würden. sogar ein loch in der wand.
darauf braucht sich die wand dann aber wirklich nix einzubilden ;)

Meine Lieben!

Ich habe eine Freundin deren Selbstwertgefühl sehr angeknackst ist. Ich finde die ist eine hübsche Frau, hat zwar auch bisschen mehr auf den Rippen aber ein wunderschönes Gesicht und Hirn.

Mein Tag an sie war, dass sie sich mal wieder einen Typen aufreissen soll und paar nette Stunden mit ihm verbringen soll.

Für mich ist das nämlich so: ich hab auch mehr auf meinen Rippen und manches Mal stehe ich mir kritisch gegenüber vor allem wenn der letzte Sex schon länger her ist.

Wenn ich jedoch Sex hatte, dann fühle ich mich wie die geilste Frau von da bis Texas und mag mich wieder um einiges mehr.

Es tut mir alleine schon gut wenn ich flirte und merke der Mann wird nervös, da klopfe ich mir dann innerlich auf die Schulter...

Wie seht ihr das, hat Sexualität wirklich so einen großen Einfluss auf das Selbstwertgefühl?
Und wie geht es euch selbst damit?

Danke schön im Vorfeld für die Antworten!:bussal:

LG, Rose

Ich kann dich gut verstehen. Mir ginge es früher auch ein bisschen so.
Als ich mit 16 bis 20 Jahren in Discos unterwegs war, wurde ich kaum angesprochen. Ich hatte den Eindruck auf Männer nicht attraktiv zu wirken.
Als ich es später dann mal über das Internet versucht habe, hat das mein Selbstbewusstsein schon gepusht. Schlanke, durchaus hübsche Männer wollten mich treffen, wollten Sex.

Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass es eine sehr zweifelhafte Bestätigung ist.

Das trifft natürlich nicht auf alle Männer zu (!!), aber es gibt einfach Männer die nicht sehr wählerisch sind. Jedenfalls wenn es nur um einen ONS geht.
Komplimente sind dann auch nicht unbedingt ehrlich gemeint, sondern vielleicht nur Mittel zum Zweck.
Oder vielleicht sogar ehrlich gemeint, aber wenn ein Mann sagt wie geil er meine Brüste findet,findet er vielleicht die Brüste jeder Frau geil, einfach weil es Brüste sind. *gg*

Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass es eine sehr zweifelhafte Bestätigung ist.

Das trifft natürlich nicht auf alle Männer zu (!!), aber es gibt einfach Männer die nicht sehr wählerisch sind. Jedenfalls wenn es nur um einen ONS geht.
Komplimente sind dann auch nicht unbedingt ehrlich gemeint, sondern vielleicht nur Mittel zum Zweck.
Oder vielleicht sogar ehrlich gemeint, aber wenn ein Mann sagt wie geil er meine Brüste findet,findet er vielleicht die Brüste jeder Frau geil, einfach weil es Brüste sind. *gg*
Ich kann dir nur zustimmen!

Zurück
Oben