Auf Pirsch im www und Infos erhalten......
Lieber sestabeha,
so leicht gebe ich nicht auf und denke, nun einen Ansprechpartner bzw. jemanden gefunden zu haben, der versucht Dir auf Deine Frage zu antworten. In der Folge ein Auszug aus der Mail von SilentShadow, der sich mit Sexualmagie und Themen, die etwas tiefer gehen in Sachen Grundsatzswissen auseinandersetzt. Vielleicht ist das eine ganz gute abschließende Information.
Vielleicht geht es in der Fragestellung um religiös angehauchte erotische Ritualhandlung? So etwas gibt es durchaus, beispielsweise bestimmte Initiationsriten der Naturvölker und auch in manchen heidnischen Glaubensrichtungen. So bezieht die Richtung im Wicca, welche den Kult der Göttin Diana fortführt, sogar ausdrücklich sexuelle Aspekte und Handlungen in ihre Feiern mit ein.
Bekannt ist vielleicht auch der sogenannte "Große Ritus", eine rituelle Vereinigung von Mann und Frau als Göttin (Erde) und Gott (Sonne), welche entweder symbolisch oder eben sogar tatsächlich vollzogen wird, je nach Brauch der entsprechenden Richtung. Dies geschieht im Heidentum aber stets freiwillig - im Gegensatz zu Sekten, und dies liefert die Überleitung zu den Beispielen des Fragestellers.
Vielfach nutzen sogenannte (selbsternannte) Gurus ihre Position aus, um eben tatsächlich Sex mit ihren Anhängern zu haben, und nicht selten hört man auch von regelrechten Orgien. Diese können auch - müssen aber nicht - mit rituellen Handlungen verbunden sein, je nachdem.
Für mich ist es einfach ein sexueller Mißbrauch Abhängiger, weil man in Sekten meistens jeder Entscheidungsfreiheit beraubt und dazu mit mehr oder weniger Druck genötigt wird. Da hört es dann natürlich mit der Vertretbarkeit auf. Insofern fände ich ein Spiel dieser Art, auch wenn man ein solches Szenario als Anregung der Phantasie sicher romantisierend verklären kann, doch mit einem ziemlich geschmacklosen Unterton behaftet, aber jeder muß selbst wissen, was er tut.
Natürlich ist es sehr schwierig, über solche Dinge konkrete Informationen zu erhalten, zumal einmal die internen Zeremonien und Bräuche vor den "unwürdigen" Außenstehenden ohnehin geheimgehalten werden, und zum anderen diese "Gurus" sehr wohl wissen, daß sie sich eigentlich strafbar machen und deshalb natürlich darüber schweigen und auch ihre Jünger zum Schweigen verpflichten. Da die meisten Sektenmitglieder auch noch irgendeiner Form von Gehirnwäsche unterzogen werden, funktioniert das auch leider meist eine ganze Weile.
Wieso interessieren Informationen über solche "Gruppentreffen"? Außenstehenden sind diese ohnehin verschlossen, und man wird auch nichts sagen.
Abgesehen davon, daß man dazu bestimmt erst einmal eine Weile dabei sein muß, wird man die ganze Zeit mit Indoktrination und Propaganda überhäuft, und die meisten Gruppen verlangen die komplette Abschottung von der Außenwelt und die Aufgabe aller materiellen Güter. Und das, nur um verblendete Menschen sexuell ausnutzen zu können? Ich weiß ja nicht...
Keine irgendwie religöse oder magische Gruppe würde einen Außenstehenden, der nur sexuelle Motive verfolgt, aber deren Lehre nicht teilt, an irgendetwas teilnehmen lassen und auch nicht zusehen lassen oder mit internen Informationen versorgen. Es gibt jedoch gewisse Gruppen, für die ebenfalls der rein sexuelle Aspekt im Vordergrund steht und die sich zu Orgien in mystischem Rahmen treffen, die Religion sozusagen als Alibi für hemmungslose Praktiken vorschiebend. Dies ist vor allem in Satanistenkreisen üblich, aber auch nicht die Regel. Ernsthafte Satanisten tun so etwas nicht auf diese Weise, nur die sogenannten Salonsatanisten, die schwarze Messen als Freizeitbeschäftigung betrachten. Ich denke mal, daß der Fragensteller eher nach so etwas sucht. Dies findet man jedoch auch in einschlägigen Kontaktmagazinen.
Geschichtlich gibt es natürlich einiges über sexuelle Aspekte in religiösen Ritualen zu sagen. So gab es z.B. in der Antike die Hierodulen (griechisch: heilige Knechte, Mägde oder Sklaven). Diese waren Tempelsklaven bzw. Tempelsklavinnen, die als Eigentum der Götter zum Tempeldienst verpflichtet waren. Es gab sie besonders in Kleinasien, Syrien, Phönizien und Griechenland.
Die Hierodulen im Heiligtum der Aphrodite in Korinth waren zugleich Hetären (Tempelprostituierte) und mußten ihre Einnahmen der Göttin überlassen. Die geschlechtliche Verbindung mit den Hetären sollte zur Vereinigung mit der Gottheit führen. Allerdings mußten sie auch andere Arbeiten verrichten, wie zum Beispiel den Tempel der Göttin reinigen und bei den Opferzeremonien zur Hand gehen. Noch heute nennt man Prostituierte gelegentlich "Venusdienerinnen" oder gar "Venuspriesterinnen".
Zum Thema Sexualmagie gibt es natürlich eine Menge zu sagen, doch vereinfacht ist für mich Sexualmagie einfach ganz normale Magie, die grundsätzlich auf dieselbe Weise funktioniert, nur eben eine andere Herangehensweise (gnostische Trance durch Erregung) und praktische Methodik hat. Das ist eigentlich alles. Nur gibt es zu Letzteren natürlich noch sehr viel zu Wissen.
Ihr wisst, ich bringe nicht oft Hinweise auf Homepages, diese ist aber so wissenswert und liebevoll aufgebaut - ohne jegliche Werbung!!! - dass sie einfach erwähnt werden muss für diejenigen, die sich über diese Themen tiefer informieren wollen.
die-dunkle-dimension.
Mal sehen, vielleicht können wir das Thema Sexualmagie einmal anreissen, so wie ich SilentShadow per Mail kennengelernt habe würde er bestimmt hilfreich mit seinen Informationen zu Seite stehen.
Falls Interesse besteht, bitte mal hier bekunden!!!!
Gruß
Dagmar