Sex Rituale

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Etliche Religionen kennen nebst spirituellen auch sexuelle Rituale. Ich zähle dazu das weit verbreitete Verbot des vorehelichen Geschlechtsverkehrs sowie rituelle Hochzeit von mehreren 100 Paaren mit anschliessender gemeinsamer Defloration, wie sie bei der Moon Kirche vorkommt. In Indien gab es eine Sekte, die dadurch berüchtigt wurde, dass ihr Oberhaupt und seine Helfer junge Frauen durch ein Begattungsritual in die Gemeinschaft aufnahmen. In gewissen feudalen Ländern gab es auch in Europa das Vorrecht auf die erste Liebesnacht des Fürsten nach der Heirat seiner Untertanen (Ius primae noctis) und möglicherweise nahm sich auch Abraham dieses Recht heraus. Ich vermute dass auch die Beschneidung ursprünglich eine Art sexuelles Ritual war.

Im Thread "Aphrodisiaka" ist der Begriff "Ritual" vorgekommen - das hat bei mir gleich die Assoziation "Sex-Rituale" bzw. "Ritualsex" erzeugt.

Ohne darüber etwas genaueres zu wissen, hat der Gedanke daran für mich irgendwie etwas geheimnisvolles, interessantes und erregendes.

Ritualsex gab es ja angeblich früher, und gibt es vielleicht auch heute noch im Umfeld verschiedener Religionen.

Wer weiss was darüber?

Ich finde den Gedanken an "ritualisierten Gruppensex" ausgesprochen erregend. Ich finde, wenn da die diversen Handlungen nach einem genauen, ausgeklügelten "Drehbuch" ablaufen, dann vermeidet das wahrscheinlich auch irgendwie "Schuldgefühle".

Ist nicht z.B. S/M auch eine irgendwie "ritualisierte" Sache?

Was denkt ihr zu diesem Thema?

Ich verbinde mit Ritual und Sex etwas ganz anderes. Mein erster Freund hatte eine lavalampe die immer an war, wenn wir Sex hatten als minimale lichtquelle. Lavalampen machen mich heute noch geil :D.

Ein anderer rauchte zwischen runde 1 und 2 immer eine und dieser Geruch hat die gleiche Wirkung auf mich.

Zurück
Oben