Sex mit Transen - Ist das schwul?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Bei lesbischen Pärchen ist es häufig dass eine die Mann (Macho-)Rolle spielt,

Das Gerücht hält sich hartnäckig ja.
obwohl Transsexualität historisch immer mit Homosexualität verknüpft war.

Komischerweise ja obwohl das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Gefühlsmäßig ist aber für mich das Geburtsgeschlecht ausschlaggebend und ich empfinde einen Transmann mit Freundin für mich auch als lesbisch, obwohl sie selbst das sicher anders sehen.

Die Wissenschaft sagt was völlig anderes.

Bei lesbischen Pärchen ist es häufig dass eine die Mann (Macho-)Rolle spielt, bei schwulen Pärchen eher seltener weil allgemein das Bild ein weiblicher Mann zu sein gesellschaftlich geächtet wird, die vielen Schimpfworte und Ängste kein Schwuler, Tunte, Schwächling zu sein etc.,

Warum muss man alles in die Heteronorm pressen? Es gibt in gleichgeschlechtlichen Beziehungen keine „Wer ist der Mann wer ist die Frau“ Rollenverteilung. Zu einer lesbischen Beziehung gehört mehr als das Fehlen des „richtigen“ Mannes oder irgendeines Mannes, genauso wie zu einer schwulen Beziehung mehr gehört als das Fehlen einer „richtigen“ Frau oder irgendeiner Frau.

Ich würde aus Respekt jemanden immer so sehen wie er es möchte. Gefühlsmäßig ist aber für mich das Geburtsgeschlecht ausschlaggebend und ich empfinde einen Transmann mit Freundin für mich auch als lesbisch, obwohl sie selbst das sicher anders sehen.

Wenn ein Transmann sich als Mann fühlt dann hat man das zu akzeptieren und zwar nicht aus politischer Korrektheit heraus. Und wenn man jemanden als Mann sieht und akzeptiert, der eine Beziehung mit einer Frau führt, dann ist das eine heterosexuelle Beziehung, weil Mann + Frau zwei unterschiedliche Geschlechter sind.

Oh doch die lassen sie sich ficken auch ohne ...bei mir zumindestens hat eine die auf mein profil foto ist hat es total gewollt

confetti, nach Deiner Definition bin ich transsexuell, allerdings entpricht das nicht unbedingt dem allgemeingesellschaftlichen Empfinden. Deshalb bezeichne ich mich als Transgender-Person.
Die Abgrenzung zu anderen Gruppen liegt in dem eigenen Emfinden als feminine Person. Als transgender wuerde ich nur die Personen bezeichnen, die sich in nennenswerter Weise mit dem nicht-genetischen Geschecht identifizieren .
Nach Deiner weit gefassten Definition von Transsexuellen gehoere ich zu diesen.

Liebe Gruesse,
Alisha

Ich hab gar nichts definiert, ob du jetzt transsexuell bist oder nicht kann ein Arzt entscheiden aber nicht ich.
Und das allgemeingesellschaftliche Empfinden hat oft wenig mit der Realität zu tun, speziell in so einem Fall wo die wenigsten wissen was transsexuell überhaupt bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
confetti, nach Deiner Definition bin ich transsexuell, allerdings entpricht das nicht unbedingt dem allgemeingesellschaftlichen Empfinden. Deshalb bezeichne ich mich als Transgender-Person.
Die Abgrenzung zu anderen Gruppen liegt in dem eigenen Emfinden als feminine Person. Als transgender wuerde ich nur die Personen bezeichnen, die sich in nennenswerter Weise mit dem nicht-genetischen Geschecht identifizieren .
Nach Deiner weit gefassten Definition von Transsexuellen gehoere ich zu diesen.

Liebe Gruesse,
Alisha

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Transgender

transgender ist daher als, mehr oder weniger, *oberbegriff* für ALLE, die sich nicht stimmig mit dem geborenem biologischem geschlecht fühlenden menschen, in verwendung.

Noch etwas klarer und ausführlicher ist die englische Version.
http://en.wikipedia.org/wiki/Transgender

Aber auch in der deutschen Version wird in der Tabelle unten zwischen TG Transitionen und TS Transitionen unterschieden.
Auf genau diesen Unterschied beziehe ich mich wenn ich von Transgender anstatt Transsexuell rede.

TG Transitionen (ohne GA-OP) 1:1000
TS Transitionen (mit GA-OP) 1:2500

In den Artikeln wird auch die unklare Abgenzung von Transsexualität behandelt. Aber auch der Begriff Transgender wird dort klarer.
Ich bezeichne mich als Transgender, da ich zwar mit den Gedanken einer Geschlechtumwandlung gesielt habe ihn aber nicht weiter verfolgt habe - ich habe auch nicht versucht mir diesbezüglich ärtzliche Rat und Beratung geben zu lassen, sodass ich auch nicht "offiziell klassifiert" wurde. Ich führe eine Art Doppelleben was mein äußeres Erscheinungsbild betrifft. Dabei ist es im Alltag kein Problem sich in Gedanken und Verhalten so zu geben wie frau ist - und das entsprcht in meinem Fall halt praktisch ausschließlich dem gesellschaftlich als eher weiblichen Verhalten ... wobei wir alle wissen, dass auch hier die Abgrenzung oft nicht einfach und in anderen Fällen auch nicht sinnvoll ist (was ist typische weiblich und typisch männlich).
Was die Sexualität betrifft fühle ich mich voll und ganz feminin und kann mir auch nur entspechenden Sex vorstellen - soweit es mein Körper erlaubt - daher möchte ich natürlich auch möglichst feminin erscheinen ohne dass ich aber meinen Körper mit Hormonen oder Operationen verändert habe. Natürlich wünsche ich mir solche Veränderungen - aber gleichzeitig halte ich gründsätzlich nicht viel von Operationen die medizinisch nicht unbedingt notwendig sind. Dabei ist die medizinische Notwendigkeit wiederum eine Streitfrage. Ich versuche mich also mit der Situation so gut wie möglich zu arrangieren.

Ihr könnt mir jedenfalls glauben, dass ich mich hinlänglich mit der Definition der verschiedenen Begriffe, aber auch mit den Unstimmigkeiten und uneindeutigen Abgrenzungen auseinandergetzt habe.

Es heißt übrigens Geschlechtsanpassung und nicht Umwandlung.
Mir kommt vor wenn man nicht selber betroffen ist das man sich gar nicht vorstellen kann im falschen Körper gefangen zu sein.

Es heißt übrigens Geschlechtsanpassung und nicht Umwandlung.

:daumen: Auch wenn's ein bisserl nach Haarspalterei jetzt klingt, aber solche Bezeichnungen sollen ja beschreiben was es ist und den richtigen Eindruck vermitteln, der erste Eindruck zählt ja da am meisten, um ev. Mißverständnisse vorzubeugen! ;)

Mir kommt vor wenn man nicht selber betroffen ist das man sich gar nicht vorstellen kann im falschen Körper gefangen zu sein.

:wache: Ist doch eh überall so! Wobei ich das nicht so generell verallgemeinert sehen würde, ich z.B. muß es mir nur vorstellen können um es zu verstehen, wenn sich wir zwei mal a bisserl zusammensetzen würden und darüber reden, denke ich, das es nicht so schwer ist für mich, sich in dich reinzuversetzen! ;):)

Zurück
Oben