Sex mit Fahrlehrer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
das positive an dieser wandlung könnte sein, dass zwar die ausbildung vielleicht nicht mehr die qualität von einst hat, die attraktivität der FL aber gestiegen ist...

Die Ausbildung hat sehr wohl noch die Qualität von einst, nur führst du als Theorielehrer den Kampf gegen ein Computerspiel... der Fahrschüler muss nicht mehr die Materie verstehen um dies einem menschlichen Prüfer zu beweisen, sondern es steht stupides Reproduzieren von auswendig Gelerntem auf dem Programm. Der Computer möchte nur die Hakerln bei den richtigen Antworten. Ob der Fahrschüler weiß, warum er das angekreuzt hat ist heute so etwas von SCHEIßEGAL.... Man könnte das gesamte Theorieunterrichtswesen in den FS abschaffen.... Gebt den Fahrschülern eine LernCD und sie sollen üben bis sie alles auswendig können! Die Theorieprüfung ist dann kein Problem mehr!

Zur Praxis:
Seit Einführung der 2. Ausbildungsphase wurde die Mindestanzahl an Fahrstunden auf 13 Stück (6,5 Doppelstunden) reduziert. Zwar steht im Gesetz drinnen, dass man den FS erst nach absolvierter Hauptschulung (Prüfungsreife) und fertiger Perfektionsschulung (4,5 Doppelstunden) nach der HS zur Prüfung stellen dürfte... nur erkläre das bitte einem zahlenden Kunden ohne als geldgierig hingestellt zu werden.
Im Endeffekt hört man dann im Radio, dass jeder 5 Fahrschüler beim ersten Mal durch die Prüfung rasselt....(haben EXPERTEN festgestellt:mrgreen: )
Wir als Fahrlehrer müssen also in knapp 6 Doppelstunden ALLE Inhalte unterbringen, für die wir früher 10 Doppelstunden Zeit hatten! Und uns dann noch die Vorwürfe anhören, warum der und die nicht zur Prüfung gehen sollten und wenn sie es doch tun und dann durchrasseln wieso sie gerasselt sind...:mauer:

Dachte mir eigentlich, dass das öfter vorkommt... hat denn noch niemand was mit seinem Fahrlehrer gehabt???

Eine Kollegin meinerseits ist unter den Fahrlehrerinnen so etwas wie die Miss Universe! Also so einen heissen Feger im Fahrschulauto hab ich doch noch nicht gesehen! Uiuiui Schei***, dass ich schon alle Scheinchen habe!:grantig:

Zurück
Oben