Ach und mit einem BMI von 18 ist man nicht extrem dünn?
Nein. Sehr schlank ja aber wirklich nicht "anorexie-dünn" - ganz sicher nicht.
So sehr ich Dich schätze.
Hätte Deine Tochter 13 oder 14 BMI würden die Arlamglocken anders läuten.
Ich weiß, dass Du von Facharzt zu Facharzt rennen würdest. Anorexie kann mitunter sogar eine besser therapierbare Diagnose mit vollkommenen Heilungschancen als andere sein.
TE ersucht dezidiert eine "anorexie-dünne" Frau.
"Anorexie nervosa" kommt hauptsächlich bei Jugendlichen vor (m/w/d), dennoch kann es viele
andere Gründe haben, auch bei Jugendlichen.
Das ist kein Ausdruck mit dem man "nur" sehr schlanke Frauen sucht, sondern Frauen in einem klar definierten Spektrum.
Bei den meisten Untergewichtigen (m/w/d) steht keine psychische Erkrankung dahinter, aber auch nix Lustigeres.
Wie erwähnt ein Gesundheitsthema.
Mich stößt das "anorexie-dünn" einfach unglaublich auf und das im Zusammenhang mit einem grob berechneten BMI bei ca. 13.
Ich habe hier gefragt, wann man denkt, dass ein Aufsuchen einer Klink-Ambulanz angebracht wäre und habe keine Antwort bekommen.
Es gibt soweit ich weiß
ein moderates, hochgradiges und extremes Untergewicht.
Deine Tochter spielt soweit ich mich erinnere da noch nicht mit.
Ich finde Dein Post echt gut, deshalb frag ich noch mal, gerade weil so viele Eltern hier sind.
Ab welchem BMI denkt ihr, dass es Zeit ist vorstellig zu werden?
Ab wann würdet ihr selbst gehen, wenn ihr älter seid und eine ansich erwünschte Gewichtsabnahme nicht mehr aufhört?
(Noch mal betont, man weiß nicht woran es liegt, eine Essstörung ist nur eine der vielen eher seltenen Möglichkeiten.)
o.t. Auch wenn es nicht im öffentlichen Fokus liegt und eine Randerscheinung ist. Extremes Untergewicht endet wenn nicht gestoppt, rasch und abrupt. Adipositas III hingegen, tut das nicht. Da verzeiht das Herzerl länger. Ein wenig Toleranz für die Gruppe der stark Untergewichtigen ohne ihnen eine Essstörung/psychische Störung zu unterstellen wäre ganz fein. Die Gefahr nicht zu unterschätzen ebenso.
Sehr schlank ist nicht gleich Anorexie-dünn.