Sex ab vierzig

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt auf's Wort. :daumen:
Ich bin mir sicher, dass ich mit deiner Freundin nicht eine Minute zusammen war. ;) ;)

Hihi, ganz lustig. Den Schmäh hat hier auch noch nie jemand gebracht und dann noch so spontan von dir also schon 1 Woche später. :daumen:;)

also du das hätte ich nicht gedacht das es so etwas gibt wieso gehst du nicht fremd und sag es ihr wenn sie nicht reagiert ist sie selbst auch schon längst unterwegs na dann viel glück

klar ist es nach langjähriger ehe nicht mehr so spannend.ich würde sagen last euch mehr freiheiten.versucht gemeinsam die lust zu steigern,zb.filme,klups,partys,pt,usw.

Das ist kurzsichtig. Wenn ein Symptom nicht passt, hilft es wenig, dessen Auswirkungen abzuschwächen. Der Wurm ist in der Wurzel und hier irreparabel. Also finito.

Also am Alter liegt es bestimmt nicht, das deine Frau keine Lust mehr hat. Vllt. verhütet sie ja falsch, so das ihr die Hormone die Lust nehmen. Hab das selber erlebt. Jetzt isses besser als jr zuvor ;-)

Kann das bestätigen. Meine Partnerin hat seit dem Umstieg von Pille auf Spirale beim Sex viel öfter lust und kann es auch viel besser und intensiver geniessen.
Schätze es liegt tatsächlich an den Hormonen die den Eisprung und damit auch die Fruchtbarkeit verhindern. :hmm::hmm:

Kann das bestätigen. Meine Partnerin hat seit dem Umstieg von Pille auf Spirale beim Sex viel öfter lust und kann es auch viel besser und intensiver geniessen.
Schätze es liegt tatsächlich an den Hormonen die den Eisprung und damit auch die Fruchtbarkeit verhindern. :hmm::hmm:

Auch, aber wenn sex ab 40 lustvoller wird denke ich liegt es auch daran, daß die Wohnung meist endlich fertig ist, man ein halbwegs sicheres Einkommen hat, die Kinder aus dem gröbsten sind, die Frau dadurch entlastet und deshalb nicht immer so ausgepowert und darum mehr auf sich selber achten kann......

Auch, aber wenn sex ab 40 lustvoller wird denke ich liegt es auch daran, daß die Wohnung meist endlich fertig ist, man ein halbwegs sicheres Einkommen hat, die Kinder aus dem gröbsten sind, die Frau dadurch entlastet und deshalb nicht immer so ausgepowert und darum mehr auf sich selber achten kann......

:daumen::daumen: oder einfacher ausgedrückt: dadurch freiere gedanken für freiere spielchen ........ ;);)

Auffalend ist das sie besonders um die Zeit des Eisprunges, den die mit ihren 42 noch hat, besonders viel Lust empfindet. Auch erlebt sie dann den Sex intensiver.

Ob das bei allen Frauen so ist weiss ich nicht, jedoch glaube ich, dass dies von der Natur so vorgesehen ist.
:hmm::hmm:

Auffalend ist das sie besonders um die Zeit des Eisprunges, den die mit ihren 42 noch hat, besonders viel Lust empfindet. Auch erlebt sie dann den Sex intensiver.

Ob das bei allen Frauen so ist weiss ich nicht, jedoch glaube ich, dass dies von der Natur so vorgesehen ist.
:hmm::hmm:

Also ich bin noch ein paar Jährchen älter als "sie". Habe immer noch Eisprung - aber Lust habe ich auch Wochen vorher und nachher und während dessen und selbst wenn ich die Regel habe:hmm:.....ich glaube es ist eines dieser Märchen, die meinen nur in der Zeit des Eisprung will Frau.:shock:

Sex ab 40 wird dann problematisch, wennst vor lauter Demenz die Schachtel mit den blauen Tabletten stundenlang suchen musst.

sordain

:daumen: :daumen: :daumen: Morph ich geb dir da völlig recht! Merke: :lehrer:"Alles was du besitzt, besitzt auch dich!"

Und daraus ergibt sich die Notwendigkeit zusammen bleiben zu MÜSSEN weil sich eine Trennung keiner der beiden leisten kann.

:daumen: ...genau, lucky :winke: , aber das versteht ja heute kaum noch jemand... :roll:

...luxus lautet das evangelium, das die medien den kids und natürlich auch uns ins hirn trommeln...

...und wenn mann/frau sich den nicht mehr leisten kann, ist schluss mit lustig, so schnell kannst garnicht schaun... :shock:

...brechts worte aus der dreigroschenoper, zuerst kommt das fresssen und dann die moral, sind heute leider aktueller denn je...

...das hängt auch mit der aktuellen wirtschaftslage zusammen...

...früher war ausbildung und fleiss und ein bisschen glück ein garant für eine "sorgenfreies" leben in bescheidenem luxus...

heute klaffen "arm" und "reich" noch mehr auseinander, als in meiner jugend...

:lehrer: ...und hunger macht böse...

...auch wenn es der hunger nach ungestilltem luxus ist...

...das schlägt sich mmn besonders auf das heutige beziehungsklima nieder...

...also ich könnt da geschichten erzählen... :lalala:

ps:

...angenommen ich wäre "finaziell unabhängig", ich bin mir sicher - und entschuldigt, wenn das jetzt ziemlich arschmäßig klingt:

:lehrer: ...ich bin überzeugt, ich könnte jede frau "kaufen"... :lehrer:

...abgesehen davon, ich wollte das überhaupt nicht... :nono::kopfklatsch: :mrgreen:

ps:
...angenommen ich wäre "finaziell unabhängig", ich bin mir sicher - und entschuldigt, wenn das jetzt ziemlich arschmäßig klingt:

Deine Überzeugung in Ehren, ich glaube eher das die "unkäuflichen" die Mehrheit bilden ...

Deine Überzeugung in Ehren, ich glaube eher das die "unkäuflichen" die Mehrheit ? bilden ...
...bei meinem charme wär ich mit der prognose eher vorsichtig... :haha:

:lehrer:...aber spass beiseite...

:hmm: ...ich versuch es mal mit einem vergleich zu umschreiben...

...der jaguar souverain 12 zylinder ist ein wunderschönes auto, das sich ungheuer angenehm fahren läßt... 8-)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:lehrer:...und er ist - zumindest nach den regeln des marktes! - auch "unverkäuflich"... :evil:

...so weit, so gut! :) :daumen:

:mrgreen: ...aber liebhaber und masochisten und "solche, die es sich einfach leisten können...", sind davon eben ausgenommen... :roll: ;)

nur mit altmodischen dingen, wie liebe, hat das in meine augen natürlich nicht viel zu tun...

...erich fromm stellte uns einst vor die alternative: "haben oder sein"...

...aber das muss jeder selbst für sich entscheiden...

:lehrer: ...wie lucky bereits sagt: jedes haben, entfernt uns auch gleichzeitig wieder ein stück vom sein... :?

Also mal zum ursprünglichem Thema - mit dem Alter hat das mal überhaupt nichts zu tun, wenn dann mit dem Partner - einfach weil wenn in der Beziehung zu viel nicht mehr stimmt warum sollte dann ausgerechnet der Sex noch klappen? und die "finazielle Sicherheit" als Grund vorzuschieben sich nicht zu trennen - kann nur aus eigener Erfahrung sagen - als ich mich von meinem vorletztem Partner getrennt habe stand ich plötzlich mit 500.000 Schilling Schulden da- und trotzdem ist es mir so gut gegangen wie lange zuvor nicht mehr . . .

...als ich mich von meinem vorletztem Partner getrennt habe stand ich plötzlich mit 500.000 Schilling Schulden da- und trotzdem ist es mir so gut gegangen wie lange zuvor nicht mehr . . .

:daumen: ...bei uns im wilden alemannistan 8-) sagt man:

"wenn die kuh hin ist, soll´s kalb auch hin sein!" :lalala:

:hmm: ...solche "schnitte" sind manchmal notwendig... :undweg:

..
ps:

..

in meinen augen einerseits eine überschätzung deiner fähigkeiten, andererseits eine abfällige meinung frauen gegenüber. denn das ließe den umkehrschluss zu, dass frauen sich für werte wie liebe grundsätzlich nicht interessieren würden.

ich für meinen teil musste darauf reagieren, da du im nächsten post fromms "haben oder sein" erwähnst. herzerwärmend oder gar zärtlich klingt dein zugang zu frauen, für mich zumindest, nicht.

aber es besteht noch die hoffnung, dich missverstanden zu haben.

on topic:
das sex ab 40 jahren in der frequenz anders sein soll, habe ich nicht feststellen können. wie suddenly bereits erwähnte, es wird auf die beziehung die man mit dem partner führt ankommen. wenn sie passt, und man nicht mit den jahren mundtot geworden ist, hat man gute vorraussetzungen für ein sexualleben, das für beide (oder mehrere) erfüllend ist. wenn beiden sex nicht so wichtig ist, dann wirds auch passen, wenn allerdings einer leidet, ist das einer zuviel.

...ich versuch es mal mit einem vergleich zu umschreiben...

...der jaguar souverain 12 zylinder ist ein wunderschönes auto, das sich ungheuer angenehm fahren läßt... 8-)

..und er ist - zumindest nach den regeln des marktes! - auch "unverkäuflich"...

:hmm: und was hat ein eigentlich doch verkäuflicher unverkäuflicher Jaguar damit zu tun, das jede Frau käuflich sein soll ... ??? Versteh ich nicht ...

Ich bin mir sicher, das es nichts mit der häufigkeit zu tun hat, sondern mit befriedigung und lust und zwar für beide. Wenn einer der beiden und es muß nicht immer die frau sein keine lust mehr hat, dann muß man draüber sprechen, das ist umso wichtiger wenn man in einer beziehung lebt und diese nicht auflösen möchte. In meinem fall, ich bin 46, werde ich die beziehung beenden, da ich mit der einstellung meiner partnerin nicht mehr klar komme ( nur das kind und alles andere kommt irgendwann, es ist nicht mein kind und ich lebe mit ihr zusammen) ich habe es ihr auch gesagt, aber: ich gehe sicher nicht zu irgendwen um mir jetzt befriedigung zu holen.

Zurück
Oben