Seltsame Bezeichnungen von sich selbst ...

Die Masche "Fräulein, bitte zum Diktat" ist aber schon sowas von alt, das ham's schon im alten Ägypten gmacht bei den Hyroglyphen ...

Zdf Sketch History ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Damit du dich nicht angesprochen fühlst, weil du ganz offensichtlich nicht zur Zielgruppe gehörst. Stell dich hald ned so künstlich über andere.. make stoicism great again. Oder so.
Stoiker? Gibts Bücher dazu, bei Thalia oder Hauptbibliothek. Oh wait, ich hab ja auch schon eines. Das kleine Handbuch des Stoizismus..von Jonas Salzgeber. 17,50€ beim Morawa.

Die Masche "Fräulein, bitte zum Diktat" ist aber schon sowas von alt, das ham's schon im alten Ägypten gmacht bei den Hyroglyphen ...

Zdf Sketch History ...
Die Masche hat sich folglich über Jahrtausende bewährt.
Aber ich hege ernste Zweifel, dass in der Antike viele Frauen des Schreibens (im Falle Ägyptens des Zeichnens) mächtig waren.
Die paar wenigen, bei denen historisch belegbar ist, dass sie's konnten, gehörten zu privilegierten - also höchsten - Kreisen,
und schrieben vielleicht für Pharaoninnen oder für den Tempel in dem sie Priesterinnen waren.
Aber immerhin war die Göttin der Schrift, Seschat, eine Frau.

Damit waren die alten Ägypter anderen Kulturen, auch nachfolgenden, in Sachen Emanzipation voraus.

Sie will hier offensichtlich Männer ansprechen, die einer mehr oder minder gängigen Phantasie nachhängen -
so quasi ".. die Kleine aus der Buchhaltung die immer kurze Röcke trägt, würde ich gerne mal vernaschen ..."

eben!

ich bin die blade hinter der billa wurschtbudel mit den wurschtfingern klingt bei sowas eher wenig er sexy!

Ich weiss eh das es das ist, aber ich frage mich wozu?

:shy: Werbung muß auffallen. Für Geld bekommst eben alles, Büromaus, Krankenschwester, Schulmädchen, Transe

:happy: meine persönliche Empfehlung für an alten Mann sind Dreier mit zwei jungen Lesben.....:unsure: aber das ist wieder eine andere Geschichte......

Die Masche hat sich folglich über Jahrtausende bewährt.
Aber ich hege ernste Zweifel, dass in der Antike viele Frauen des Schreibens (im Falle Ägyptens des Zeichnens) mächtig waren.
Die paar wenigen, bei denen historisch belegbar ist, dass sie's konnten, gehörten zu privilegierten - also höchsten - Kreisen,
und schrieben vielleicht für Pharaoninnen oder für den Tempel in dem sie Priesterinnen waren.
Aber immerhin war die Göttin der Schrift, Seschat, eine Frau.

Damit waren die alten Ägypter anderen Kulturen, auch nachfolgenden, in Sachen Emanzipation voraus.

nea.gif Na, Sekretär war ein reiner Männerberuf früher, mußten ja eine Steinmetzlehre vorher machen, bevor es ans Schreiben ging.....

Anhang anzeigen 13559382 Na, Sekretär war ein reiner Männerberuf früher, mußten ja eine Steinmetzlehre vorher machen, bevor es ans Schreiben ging.....
Ich habe mich zuvor ein bissl schlau gemacht: Im antiken Ägypten war die Stellung der Frau weit "emanzipierter" als in den Nachbarreichen dieser Zeit und auch in den nachfolgenden Kulturen - wie z.B. bei den Griechen oder Römern, vom Mittelalter bei uns ganz zu schweigen.
Frauen waren teilweise sogar Richterinnen, etc. dazu mussten sie natürlich auch die Schrift beherrschen.

Aus dem antiken Ägypten ist sogar von Frauen verfasste Literatur erhalten - die Autorinnen haben das nicht Männern diktiert.
Autorinnen aus dem antiken Griechenland oder Rom sind kaum bis gar nicht bekannt.

Die Ägypter haben ja PAPYRUS erfunden, also nicht alle "Texte" = Hieroglyphen wurden in Stein gemeißelt.
Klar sind in Stein verewigte Hieroglyphen heute besser und in größerer Vielfalt erhalten als auf Papyrus verfasste.

- Als Teenager pries ich mich als "eleganter Tänzer" oder als "romantischer Wanderer" an,
- als Twen als "leidenschaftlicher Liebhaber" oder als "geistreicher Begleiter",
- nach abgeschlossener Berufsausbildung als "selbstbewusster oder unternehmungsfreudiger Mann"
- als ich auf Brautsuche war als "künftiger zuverlässiger Familienvater".

Das ist alles so verstörend. Ich möchte nicht in deinem Kopf wohnen. Das ist so unerotisch, dass ichs sogar schon wieder gut finde. Alles andere lässt mein garendes Hirn eh ned zu.

Im Pay6 gibts nichts, was es nicht gibt. Und man glaubt nicht, wie sehr Männer auf Rollenspiele stehen.

Hengst, Rammler, "ich hab ne Anakonda in der Hose - höhö!" ... Ja, es geht meist recht tierisch zu.

Leider ja, die würden teils eher in eine Theater-Ag passen, als in einem Rollenspielszenario.
"Ich hab' ne Anaconda in der Hose" - kann die überhaupt steif werden?

Hi,

- Als Teenager pries ich mich als "eleganter Tänzer" oder als "romantischer Wanderer" an,
- als Twen als "leidenschaftlicher Liebhaber" oder als "geistreicher Begleiter",
- nach abgeschlossener Berufsausbildung als "selbstbewusster oder unternehmungsfreudiger Mann"
- als ich auf Brautsuche war als "künftiger zuverlässiger Familienvater".

nach der Hochzeit dann als vielseitig interessierter geheimnisvoller Zeitvertreib?

LG Tom

Zurück
Oben