Selbstbewusstsein oder schon Arroganz?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
W

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde interessieren was ihr dazu denkt.

Ich habe eine Bekannte, die Fotos von sich im studiVZ (usw) unter Titeln wie "hot, hot, hot", "bin ich nicht sexy" postet.
Frage mich dann immer ob sowas bei Männern ankommt. Gönne ich ihr zwar wenn es so ist, aber ich kann es mir schwer vorstellen, weil ich nicht darauf anspringen würde. Ich bin aber auch eine Frau.

Aber ich hätte schon mal keine Lust jemandem ein Kompliment zu machen, der sich selbst schon in den höchsten Tönen lobt.

Wobei ich vermute auch das andere Extrem ist nicht sexy. Frauen, die sich ständig selbst schlecht machen. ("Oh Gott, mein Hintern ist zu dick...")

Wie seht ihr das denn?

sie hat eben ein großes ego lass es ihr :)
sie wird schon merken welche folgen sowas haben kann wenn man nur selbst denkt man is perfekt GG

Wie seht ihr das denn?

Sie vermarktet sich gut. Scheint heutzutage akzeptabel zu sein, sich selbst in den höchsten Tönen zu loben und herauszustellen, und so lange sie Zulauf hat scheint ihre Methode ja Erfolg zu haben.

Wie ich das sehe: es würde mich nicht interessieren, so ein offensives Vorgehen finde ich langweilig.

Sie vermarktet sich gut. Scheint heutzutage akzeptabel zu sein, sich selbst in den höchsten Tönen zu loben und herauszustellen, und so lange sie Zulauf hat scheint ihre Methode ja Erfolg zu haben.

Wie ich das sehe: es würde mich nicht interessieren, so ein offensives Vorgehen finde ich langweilig.

Ich bin froh, dass es Fritzie gibt, damit erspare mir das Tippen:verneigung:

kleines ego....

braucht komplimente für selbstwert....

tip: auslachen

Ich bin froh, dass es Fritzie gibt, damit erspare mir das Tippen:verneigung:

Na Ihr hotten Babes.... :mrgreen:

Stimmt, ich hab mich auch gefragt ob sie sich wirklich selbst so scharf findet oder grade deswegen sowas schreibt, weil sie unsicher ist Bestätigung will.

Stimmt, ich hab mich auch gefragt ob sie sich wirklich selbst so scharf findet oder grade deswegen sowas schreibt, weil sie unsicher ist Bestätigung will.
Wenn`s an Haufen negative Meldungen bekommt, wirds Schon aufhören!
Und das kommt sicher irgendwann!:aetsch:

Aber ich hätte schon mal keine Lust jemandem ein Kompliment zu machen, der sich selbst schon in den höchsten Tönen lobt
wie heißt es so schön "selbstlob stinkt" ich denke da steckt schon ein kleiner funke wahrheit drinnen,

Wobei ich vermute auch das andere Extrem ist nicht sexy. Frauen, die sich ständig selbst schlecht machen. ("Oh Gott, mein Hintern ist zu dick...")
das gibts auch, solche menschen machen sich selbst zum psycho, mein hintern ist zu dick, mein bauch zu groß usw., ewiges jammern, aber doch nicht bereit, an dem zustand was zu ändern, das ist, wie du sagst, bestimmt nicht das was einen anderen anzieht,

wow, spannend ... alle nehmen solche bilder als hingucker, offenbar die allermeisten sind zugleich von den socken, wenn sich tatsächlich jemand als sexbombe inszeniert!?!? steckt da noch die gute alte erziehung zur doppelmoral tief in den knochen? immer hübsch bescheiden und unauffällig sein und das verbotene nur heimlich tun? zum bild auf der seite 5 wichsen und zugleich über die hübsche frau nachbarin entsetzt sein, wenn sie ihre guten stücke in die auslage stellt?

abgesehen von den "männern", die husch husch in die knie gehen, wenn eine frau sich offensiv und sexuell aktiv und freizügig gibt? mann möcht's ja doch ganz gern unter kontrolle haben, gell?

wow, spannend ... alle nehmen solche bilder als hingucker, offenbar die allermeisten sind zugleich von den socken, wenn sich tatsächlich jemand als sexbombe inszeniert!?!? steckt da noch die gute alte erziehung zur doppelmoral tief in den knochen? immer hübsch bescheiden und unauffällig sein und das verbotene nur heimlich tun? zum bild auf der seite 5 wichsen und zugleich über die hübsche frau nachbarin entsetzt sein, wenn sie ihre guten stücke in die auslage stellt?

abgesehen von den "männern", die husch husch in die knie gehen, wenn eine frau sich offensiv und sexuell aktiv und freizügig gibt? mann möcht's ja doch ganz gern unter kontrolle haben, gell?

So sehe ich das gar nicht. Bzw. ist das was du meinst für mich was anderes.
Das gibt es schon auch. Menschen, die sich aufregen wenn eine Frau zu sexy angezogen ist, weil sich das ja nicht gehört, obwohl sie es heimlich eigentlich geil finden.

Ich habe gar nichts gegen sexy Kleidung und Zeigefreudigkeit.
Auch denke ich wenn sich eine Frau selbst sexy fühlt, strahlt sie das auch aus.

Aber auch da gibt es für mich einen Unterschied. Manche Menschen wirken positiv selbstbewusst und manche arrogant.

Auf mich wirkt diese Art von "fishing for compliments" eben seltsam. Es geht mir ja nicht um die Fotos, sondern darum dass sie sich selbst als heiß, sweet as candy (usw) bezeichnet.

Wenn das Foto wirkllich sexy ist, sehe ich das ja auch so und brauche keine Werbung. Das ist der Punkt für mich.
Ich möchte schon noch gern selbst entscheiden dürfen, ob ich sie süß und heiß finde oder nicht. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wie "hot, hot, hot", "bin ich nicht sexy" postet...

..., sondern darum dass sie sich selbst als heiß, sweet as candy (usw) bezeichnet.

Ich würd` denken, sie ist noch in der Grundstufe, vorpubertär oder sie hat definitiv einen an der Klatsche. Oder aber sie ist tatsächlich ein heißer Feger, hat etwas in der Birne und ist ein Kind der Werbung. Mit solch ausgereizten Schlagwörtern sammeln sich nämlich wissbegierige Schmeißfliegen en masse wie um`s grelle Neonlicht. Oder aber hoch zwo: Sie ist eine Blenderin und in Wirklichkeit unbeliebt wie der Zins und hässlich wie die Nacht finster. Alles gute Fragen...

oh ja, es gibt frauen , welche wissen, dass sie gut und schön sind, was ist daran verkehrt?

oh ja, es gibt frauen , welche wissen, dass sie gut und schön sind, was ist daran verkehrt?

Nichts. Frau von Welt findet aber in ihrer Aussprache oder durch ihr Auftreten zumindest weniger kindliche Titulierungen. Könnte ich mir zumindest eher vorstellen bzw. sollte man dies meinen. ;)

Nichts. Frau von Welt findet aber in ihrer Aussprache oder durch ihr Auftreten zumindest weniger kindliche Titulierungen. Könnte ich mir zumindest eher vorstellen bzw. sollte man dies meinen. ;)

Da fällt mir gleich was ein - siehst jetzt hot aus??? Oder war der Barbier ein Barbar?? :mrgreen:

Da kann ich nur voll zustimmen: Solange das "Marketing" gut funktioniert, warum nicht. Und dass es grundsätzlich funktioniert, zeigen viele andere Bereiche (Politik, Markenprodukte ...)

Das sehe ich nicht so streng (ohne dieses Profil jetzt gesehen zu haben). Es sollte aber schon authentisch sein, sonst wird es auf Dauer eben NICHT funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich nicht so streng (ohne dieses Profil jetzt gesehen zu haben). Es sollte aber schon authentisch sein, sonst wird es auf Dauer eben NICHT funktionieren.

Mißverständnis. Ich seh's nicht "streng" - es würde mich nur nicht anmachen. Ich entdecke halt lieber. :mrgreen:

Das Marketing mag so vl. gut funktionieren, aber bei so einem Gehabe fällt bei mir der Sympatiepegel ganz tief nach unten.
Aber das ist sicher nur bei Frauen so, viele Männer reagieren da sicher ganz anders und springen drauf an. :roll:

frauen neigen ja leider dazu, ihr licht nicht unter den scheffel zu stellen, was bedauerlich ist. ich mags aber auch ned, wenn man (frau) ihr reichlich vorhandenes selbstbewusstsein ständig grosskotzig präsentiert.
ich weiss für mich, was ich kann und was ich wert bin und muss das aber ned ständig an die grosse glocke hängen.

Zurück
Oben