Schwanger von einem anderen

Ich kann dein Einwand verstehen.....natürlich wird das Kind bestimmt nicht im Stich gelassen (hoffe Ich zumindest)...aber wie oft kommt es denn vor, dass eine Beziehung, Partnerschaft, Ehe so eine sehr heikle Situation übersteht? Generell gesehen ist es viel schwieriger zu verzeihen...egal welche Situation auch immer...
Ich bezog Trennung gegenüber Verzeihen!
Und ja beides nicht einfach...aber Trennung kommt halt viel öfters vor in dieser Situation...
Also wenn Du mich fragst ist Trennung nur präsenter … wird von außen wahrgenommen… Verzeihen passiert mehr „öffentlichkeitsfern“ im Verborgenen. Daher kommt es Dir auch weniger unter.

darum geht es ja nicht. Es geht darum, seine Partnerin in einer für sie schweren Situationen im Stich zu lassen. Und weswegen? Verletzte Eitelkeit, verletzter Stolz?
Es gibt Menschen, die sind so verletzt die können nicht verzeihen. Die Frage ist doch sollen sie trotz ihrer Kränkung bleiben und will ich als Frau jemanden der aus Anstand bleibt aber im Grunde eine Wunde trägt die nie ganz zuheilt. Werden so beide glücklich?

So wie manche "Herren der Schöpfung" hier schrieben, sie rauszuwerfen, auf die Straße zu setzen .... da frag ich mich echt, wie die noch Frauen finden.
Bzw. die eine gefunden haben, die ihnen dann überraschender Weise fremd gegangen ist. :)

Aber wir kennen das ja: "Wenn das mein Kiind wäre, würde ich.......", "An seiner stelle tät ich........"
Jo eh. Wenn´s dann selbst in der Situation sind, schaut doch eh alles anders aus, dann ist das plötzlich ein spezieller Einzelfall.

Wenn man ums Leiberl rennt, können propagierte Grundsätze rasch purzeln.
Hach, ist das Leben nicht schön und voller Überraschungen - wir selbst können uns dann sogar überraschen - oft mit großem Geschick und äffischer Geschicklichkeit alles irgendwie auf gleich bringen, so dass es für alle gut lebbar ist.....:herzen:

Persönlich find ich Menschen super, was die alles können, wenn sie wollen - grandios.

Hi,

Daher kommt es Dir auch weniger unter.

erfährt man überhaupt davon?

Wir sind seit 20 Jahren verheiratet, haben eine 18 jährige Tochter, der Papa ist aber nicht der leibliche Vater.

Wo hört man sowas? Das sind Dinge, die allenfalls der engste Familien- und/oder Freundeskreis weiß, das ist kein Smalltalkthema oder etwas, was man am Betriebsausflug plaudert.

Keiner weiß, wie oft sowas vorkommt.

LG Tom

erfährt man überhaupt davon?
Nein.
Wenn geschwiegen wird, dann spricht man auch nicht anonym drüber. Wenn es erledigt ist, ist der Deckel drauf. Da wird nichts aufgewärmt, bösartig verwendet, getratscht. Krise vorbei.
Diskretion vom Feinsten.

Weißt und dann kommen Leut daher und sagen die "Normalos" sind kacke, aber die Verrückten sind besonders und soooo unkonventionell.
Da rennen immer wieder Sachen ab, egal ob in Pubertät, oder wie bei diesem Thema, da gibt es viel, das nie nach außen dringt, weil das nur verkomplizieren würde.
Die Sepperl haben doch gar keine Ahnung, was für Kreativität, Großherzigkeit, Integrität Konfliktlösungsbereitschaft es bedarf um ein "Normalo" zu sein.

Es geht nicht um Fassade, sondern um alles auf gleich bringen, sich untereinander ausgeredet zu haben, den Frieden und die Lösung in Zufriedenheit aller hergestellt zu haben und gut ist es. Da rennt man nicht mehr rum und blast sich auf, erzählt es Hinz und Kunz. Man ist dankbar für das allseitige Verständnis und dem Bekenntnis sich weiterhin aufeinander verlassen zu können. Momentane Aussetzer, die jedem passieren können, gemeinsam leise und im Schulterschluss tragen, da sieht man von außen nichts (denn das würde sinnlos komplizieren).

Nicht weil man ein gutes Bild braucht, sondern weil es viel an Loyalität gebraucht hat und erledigt ist.
Man will nix rauskotzen, sich nicht aufblasen - man ist einfach glücklich, dass es gut ist und alle wieder am Weg vorwärts sind.

Wenn es erledigt ist, ist es das.

o.t. Straftaten natürlich ausgenommen.

Es gibt Menschen, die sind so verletzt die können nicht verzeihen. Die Frage ist doch sollen sie trotz ihrer Kränkung bleiben und will ich als Frau jemanden der aus Anstand bleibt aber im Grunde eine Wunde trägt die nie ganz zuheilt. Werden so beide glücklich?
Also ich hab nach 7 Jahren rausgefunden, das mein Sohn nicht mein leiblicher ist.

Ich hab sie daraufhin zur Rede gestellt, sie hat mit " das is doch schon ewig her, was regst dich jetzt auf" das Thema abgetan.

Ich hab recht schnell gemerkt, das meine gefühlswelt dadurch sehr ins wanken kam.

Lange Rede kurzer Sinn, nach 2 Tagen, meinen 7 Sachen gepackt und gegangen.

Und wenn ich hier aber lese, das einige "männer" sie samt dem Kind rauswerfen würden, Hut ab. Die verwandlung zu einem absoluten nichtsnutz ist damit abgeschlossen.

Zumindest ne whg suchen lassen sollte man sie dann. Auch wenns vielleicht schwer fällt.

So, Senf abgegeben, bin wieder stiller mitleser :undweg:

Also ich hab nach 7 Jahren rausgefunden, das mein Sohn nicht mein leiblicher ist.

Ich hab sie daraufhin zur Rede gestellt, sie hat mit " das is doch schon ewig her, was regst dich jetzt auf" das Thema abgetan.

Ich hab recht schnell gemerkt, das meine gefühlswelt dadurch sehr ins wanken kam.

Lange Rede kurzer Sinn, nach 2 Tagen, meinen 7 Sachen gepackt und gegangen.
Das ist schon sehr dreist.

Deine Reaktion ist in jeder Hinsicht voll verständlich.

wenn sie mir nur "beichten" würde, dass sie Sex mit anderen Männern hat, dann können wir das klären und wäre kein sofortiger Trennungsgrund.
wenn sie dann aber schwanger wird, dann abtreiben oder Trennung.

ich bin nicht bereit ein fremdes Kind groß zu ziehen.

das konnte ich auch nicht, als ich eine junge Mutter kennengelernt hatte mit ihrem 2jährigen Kind. ich habe dann die Kennenlernphase abgebrochen. vielleicht liegt das in diesem speziellem Grund aber mehr daran, dass meine Kids schon aus dem gröbsten raus sind und ich nicht mehr wieder "von vorn" anfangen wollte.

Sofortige Trennung?
Was ist die Alternative? Ich glaube da müssen beide Beteiligten einen sehr starken Charakter haben,um das Kind nicht bei jeder Streiterei ins Gespräch zu bringen. Und was ist mit dem Kindsvater? Ist der dann auch noch präsent?

Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Ich denke ich würde es versuchen, wobei mein Gewissen mir jetzt schon sagen würde " das wird nix mehr"!

Wie würdet ihr liebe Männer u35 damit umgehen, wenn eure feste Partnerin/Ehefrau ankommt und sagt: "Ich bin schwanger, aber nicht von Dir!"
Sofortige Trennung? Abtreibung oder Trennung als Alternative? Es akzeptieren und das Kind wie euer eigenes aufziehen?

Und Frage an alle Männer, die in der oben beschriebenen Situation waren, die Partnerin nicht verteufelt und das nichtleibliche Kind großziehen bzw. großgezogen haben: War der Fakt, dass das Kind von einem anderen ist, später jemals ein Problem? Wenn ja, weshalb?

Und bitte: Wir sprechen von einem Kind, das während der Beziehung gezeugt wurde. (Und nicht in die Beziehung mit eingebracht wurde)
Hmm kommt drauf an von wem? Nachbar? Bekannter? Oder doch der geheime Mann vom letzten Malta Urlaub zb.

Das schwierige ist, dies kann tatsächlich erst dann beantwortet werden, wenn man tatsächlich betroffen wäre...wie er damit umgeht....denn es geht ja eigentlich zweitrangig um das schwanger sein sondern um das Fremdgehen mit der Folge schwanger geworden zu sein.Das Kind hätte keine Schuld und würde nichts dafür können.. ich persönlich wüsste nicht wie Ich mich verhalten würde und ob Ich Verantwortung übernehmen könnte...?Ist ein Thema, dass sehr schwierig ist...

Hmm kommt drauf an von wem? Nachbar? Bekannter? Oder doch der geheime Mann vom letzten Malta Urlaub zb.
Da gebe ich Dir völlig recht. Nachbar oder näherer Bekannter wäre extrem schwierig, sollte man(n ) sich entscheiden, zu Frau und Kind zu stehen. Aber sagen wir mal ein Typ, den deine Frau zufällig (Fitnesscenter, Café, Supermarkt, Wartezimmer eines Arztes, etc.) getroffen hat und mit ihm zwei, dreimal gefickt hat. Und ihr hattet zu diesem Zeitpunkt ein kleines Beziehungsproblem mit sauer aufeinander sein und wenig reden.

Da gebe ich Dir völlig recht. Nachbar oder näherer Bekannter wäre extrem schwierig, sollte man(n ) sich entscheiden, zu Frau und Kind zu stehen. Aber sagen wir mal ein Typ, den deine Frau zufällig (Fitnesscenter, Café, Supermarkt, Wartezimmer eines Arztes, etc.) getroffen hat und mit ihm zwei, dreimal gefickt hat. Und ihr hattet zu diesem Zeitpunkt ein kleines Beziehungsproblem mit sauer aufeinander sein und wenig reden.
Wie lange waren sie aufeinander sauer?
Ein Jahr?

Naja das wär dann natürlich auch nix gutes.
Meinte wenn die Beziehung sonst super ist und der Sex auch immer gepasst hat. Könnte man eventuell den Ausrutscher in Malta hinnehmen. Vorausgesetzt man will wirklich noch ein Kind haben und es ist in letzter zeit nicht gegangen.

Ich glaub sowieso, dass für viele die Tatsache "schwanger" die Katastrophe ist.
Vom wem eher zweitranging.
Nur um es auch mal erwähnt zu haben.
Schwanger aus Beziehung, sonst wo her oder hinterhältig spiritueller Befruchtung (soll auch schon mal passiert sein), Klodeckel, Whirlpool........ - alles dieselbe Katastrophe. "Schwanger"
:)

Ich glaub sowieso, dass für viele die Tatsache "schwanger" die Katastrophe ist.
Vom wem eher zweitranging.
Nur um es auch mal erwähnt zu haben.
Schwanger aus Beziehung, sonst wo her oder hinterhältig spiritueller Befruchtung (soll auch schon mal passiert sein), Klodeckel, Whirlpool........ - alles dieselbe Katastrophe. "Schwanger"
:)
ich kenn aktuell damen für die ist es derzeit einzig eine katastrophe das sie nicht schwanger werden und es ihr lang ersehnter wunsch wäre ...

Zurück
Oben