Schöne Momente in der Partnerschaft

Ich hab momentan eine ziemlich stressige Phase und bin oft recht unleidlich... mein Freund unterstützt mich aber wo er nur kann und dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Gestern kam ich nach einem heftigen Tag nachhause und auf dem Küchenstand stand eine Blume mit einem kleinen Zettel auf dem "ich liebe dich" stand. Diese kleinen Gesten der Aufmerksamkeit sind für mich etwas ganz besonderes :liebe:

ja es gibt auch schöne momente... ich habe unsere tochter im wohnzimmer allein mit ihrem vater geboren. war ein unvorstellbarer moment.

- Hab einen wildromantischen Heiratsantrag gemacht und zur Antwort bekommen: ... hast Du nicht alle Latten am Zaun, ich will Dich für immer...

- und dieses Gefühl der totalen Verliebtheit nach Jahren noch

Und daß so richtige Liebe das schönste und antreibendste auf der ganzen Welt ist.

im schlaf noch immer händchen haltend, dabei noch immer ein " hab dich lieb" nuscheln

DAS ist sich lieben für uns

Und da fragt man in einem anderen Thread, ob es LIEBE überhaupt gibt??? :down:
Und genau darum hab ich den thread eröffnet...... Dass man sich dessen mal wieder bewusst wird. Nur weils im Leben vielleicht grad ned so klappt wie man gern will...... Es gab bestimmt schöne Momente..... Und wird sie wieder geben. :herzen:

ist einfach denke ein wenig kitschig, wenn ich behaupen würde....wir hatten sicher schon 10 pro tag mal 365 tage im jahr wären 3650 mal 20 jahre wären so ca.73.000 schöne momente und trotzdem können wir nicht genug davon bekommen....

normalerweise gibts solche zahlenkominationen nur.....habs mir mal ausgeliehen.

ps. jeder moment mit dem liebenden partner ist mit nicht's zu vergleichen....

Und genau darum hab ich den thread eröffnet...... Dass man sich dessen mal wieder bewusst wird. Nur weils im Leben vielleicht grad ned so klappt wie man gern will...... Es gab bestimmt schöne Momente..... Und wird sie wieder geben. :herzen:
Ich finde es auch sehr schön. Vor allem, weil es einen auch ein bisschen dazu verleitet in die Vergangenheit zu blicken. Manchmal sind die vermeintlich negativen Erinnerung viel stärker als die Positiven. Und genau sowas lässt einen dann doch wieder daran denken, wie viele wirklich glückliche/schöne etc. Momente man eigentlich schon erleben durfte. :liebe:

Ich hatte gerade einen nicht so schönen moment.Und gerade der zeigte mir warum ich meinen Schatz liebe.sie sagte ich bin da.und ich weiss sie meint es so

Manchmal sind die vermeintlich negativen Erinnerung viel stärker als die Positiven.
ja, du hast nicht unrecht, aber ich will mal aus eigener erfahrung sagen, eine beziehung die sowieso nicht passt ist es wie aus einer mücke einen elefanten machen..damit einhergehend geht der krug solange zum brunnen bis er bricht, nach einer zeit tun die negativen erlebnisse auch nicht mehr weh, sie sind egal.

in einer 'sehr guten' beziehung tun negative dinge furchtbar weh, wie ich schon mal in einem anderen thread auf unsere beziehung bezogen geschrieben habe,
ja , genau so seh ich das auch, aber meiner frau gehts nicht anders....keiner von uns möchte im moment der sein der dem sarg nachgehen muß...zum glück bin ich älter und die statisik sieht die frauen doch um einiges länger im leben stehen..also nach der statistik würde meine frau 83,25 jahre und ich 78,5...dazu die altersdiffernz...na dann wird als witwe minimum 10 jahre ohne mich auskommen..vl. hats dann enkerl zum bekochen und es wird ihr nicht fad

jetzt hat sie noch alles nachgelesen und ist glücklich über meine liebeserklärung..keine ahnung wo das steht..und traurig über die tatsachen...wir gehen kuscheln.
die positiven sind quasi dauerzustand und trotzdem weiß man das irgendwann abschied nehmen angesagt ist......nur der gedanke daran ist der horror, da hilft auch keine christliche einstellung.

Zurück
Oben