Schlank oder Mollig, die Umfrage

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Welche der Damen würdet ihr rein optisch bevorzugen?

• Dame A

• Dame B

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ganzjährig zu viel Fett ist und bleibt ungesund. Diese Überflüsserscheinung mit einem niedlichen Namen zu versehen, oder gar etwas positives (z.B. Kurvig) daraus zu machen wird halt von Teilen der Gesellschaft geschaffen, damit sie sich besser fühlen.
Es ist aber nicht so, dass sich Menschen die über dem Idealgwicht liegen sich automatisch schlechter oder zu fetter ernähren.
Das ist ein ziehmlicher Trugschluss.
Körperformen sind ganz oft Veranlagung und nicht immer auf zuviel essen zurück zu führen.

Und wie dir die Umfrage zeigt, ist dein Schönheitsideal des Schlankseins nicht das Ausschlaggebende.
Ein Schönheitsideal wird rein und zu 100% von der Gesellschaft vorgegeben.
Lange Zeit in der Menschheit galten dicke Menschen als das absolute Schönheitsideal in der Gesellschaft, weil es für Wohlstand stand und nur arme Menschen schlank waren.

Schlanke Menschen werden auch nicht automatisch älter, sind nicht weniger oft krank (auch schwere Krankheiten) und fühlen sich nicht automatisch wohler oder glücklicher.
Es gibt ganz viele unglückliche schlanke Mensche, mit schweren psychischen Problemen. Wieso, wenn sie doch eigentlich so perfekt sind?
Weil zum glücklich und mit sich selbst zufrieden sein und sich selbst schön finden, weit mehr gehört als eine Zahl auf der Waage.

Es ist nicht wichtig ob man schlank ist oder nicht, sondern ob man sich selbst so akzeptiert wie man ist und sich selbst schön findet. Wenn das der Fall ist werden einem auch ganz automatische andere Menschen schön finden.

Viele schlanke Menschen finden sich dennoch nicht schön und werden darum auch sehr oft nicht so gesehen. Natürlich gibt es das auch bei dicken Menschen.

Im Gegenteil, wenn man ständig der Meinung ist auf seine Figur achten zu müssen, darauf was man isst und was nicht und wovon wieviel, ständig den Druck hat Sport zu betreiben, weil nur dann lebt man gesund, dann ist man eigentlich nie wirklich zufrieden mit sich.
Das erlebe ich ganz oft in unzähligen Gesprächen.

Ob man glücklich ist und zufrieden mit sich selbst und sich selbst schön findet hat einfach 0 mit dem Gewicht zu tun, das man hat.

Und wenn du dich durch die Beitrage hier liest, wirst du feststellen, dass es die schlanken Leute sind, die die nicht schlanken eher kritisieren und immer wieder betonen, dass es ungesund ist und sie gesünder leben. Teilweise kommen von manchen dann sogar unterste Schubladenausdrücke für menschen die nicht ihrem Ideal entsprechen.
Jedoch liest man nicht, dass sich dicke Menschen über die Enthaltsamkeit der schlanken Leute lustig machen, oder behaupten die gönnen sich ja nichts, oder sich sonst wie herablassend über schlanke Menschen auslassen.

Seltsamer Weise sind es eher die schlanken Menschen die ständig rechtfertigen wollen, wieso es besser ist schlank zu sein.

Und wir schreiben hier ja nicht von Menschen mit 150, 180, 200 oder noch mehr Kilo, denn das das nicht gesund ist, das ist klar. Wir schreiben hier über Menschen die 15, 20 oder vielleicht 30 Kilo über dem angeblichen Idealgewicht liegen. Und selbst wenn sie 50 oder 60 Kilo darüber liegen, leben sie nicht automatisch ungesünder als schlanke Menschen.

Schlanke Menschen, die ständig auf ihre Ernährung achten und regelmäßig Sport betreiben werden auch keine 120 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eh, ich seh das auch so, für den Bdsm ist blad aber kurvig.
Jedem das Seine...ich finde (stark) übergewichtige Menschen auch wenig abziehend.
Nein ist es nicht, und diese Frau B ist auch nicht blad nur weil du es behauptest.
Du kannst sagen, dir gefällt sie nicht, abe du bist relativ primitiv und scheinbar nicht selbst mit dir zufrieden, also musst du dich über Menschen die deinem angeblichen Ideal nicht entsprechend, abwertend äußern um dich damit selbst aufzuwerten.
Eigentlich recht armseelig.

Es ist aber nicht so, dass sich Menschen die über dem Idealgwicht liegen sich automatisch schlechter oder zu fetter ernähren.
Körperformen sind ganz oft Veranlagung und nicht immer auf zuviel essen zurück zu führen.

Und wie dir die Umfrage zeigt, ist dein Schönheitsideal des Schlankseins nicht das Ausschlaggebende.
Ein Schönheitsideal wird rein und zu 100% von der Gesellschaft vorgegeben.
Lange Zeit in der Menschheit galten dicke Menschen als das absolute Schönheitsideal in der Gesellschaft, weil es für Wohlstand stand und nur arme Menschen schlank waren.

Schlanke Menschen werden auch nicht automatisch älter, sind nicht weniger oft krank (auch schwere Krankheiten) und fühlen sich nicht automatisch wohler oder glücklicher.
Es gibt ganz viele unglückliche schlanke Mensche, mit schweren psychischen Problemen. Wieso, wenn sie doch eigentlich so perfekt sind?
Weil zum glücklich und mit sich selbst zufrieden sein und sich selbst schön finden, weit mehr gehört als eine Zahl auf der Waage.

Es ist nicht wichtig ob man schlank ist oder nicht, sondern ob man sich selbst so akzeptiert wie man ist und sich selbst schön findet. Wenn das der Fall ist werden einem auch ganz automatische andere Menschen schön finden.

Viele schlanke Menschen finden sich dennoch nicht schön und werden darum auch sehr oft nicht so gesehen. Natürlich gibt es das auch bei dicken Menschen.

Im Gegenteil, wenn man ständig der Meinung ist auf seine Figur achten zu müssen, darauf was man isst und was nicht und wovon wieviel, ständig den Druck hat Sport zu betreiben, weil nur dann lebt man gesund, dann ist man eigentlich nie wirklich zufrieden mit sich.
Das erlebe ich ganz oft in unzähligen Gesprächen.

Ob man glücklich ist und zufrieden mit sich selbst und sich selbst schön findet hat einfach 0 mit dem Gewicht zu tun, das man hat.

Und wenn du dich durch die Beitrage hier liest, wirst du feststellen, dass es die schlanken Leute sind, die die nicht schlanken eher kritisieren und immer wieder betonen, dass es ungesund ist und sie gesünder leben. Teilweise kommen von manchen dann sogar unterste Schubladenausdrücke für menschen die nicht ihrem Ideal entsprechen.
Jedoch liest man nicht, dass sich dicke Menschen über die Enthaltsamkeit der schlanken Leute lustig machen, oder behaupten die gönnen sich ja nichts, oder sich sonst wie herablassend über schlanke Menschen auslassen.

Seltsamer Weise sind es eher die schlanken Menschen die ständig rechtfertigen wollen, wieso es besser ist schlank zu sein.

Und wir schreiben hier ja nicht von Menschen mit 150, 180, 200 oder noch mehr Kilo, denn das das nicht gesund ist, das ist klar. Wir schreiben hier über Menschen die 15, 20 oder vielleicht 30 Kilo über dem angeblichen Idealgewicht liegen. Und selbst wenn sie 50 oder 60 Kilo darüber liegen, leben sie nicht automatisch ungesünder als schlanke Menschen.

Schlanke Menschen, die ständig auf ihre Ernährung achte und regelmäßig Sport betreiben werden auch keine 120 Jahre alt.

Ich darf dir gratulieren.
Ich lese nämlich normal keine Romane.... Aber den hab ich gelesen. ;)

Weisst was du vergessen hast?
Dieses gestörte Selbstbild was viele Menschen mit sich tragen. Das wäre auch nen Roman wert.

Frauen die super schlank sind, finden sich dick. Frauen die echt was tun sollten, weil über kurz oder lang einfach die Gesundheit leidet, meinen sie fühlen sich wohl.

Jetzt haben die Menschen nicht mal sich selbst richtig in der Wahrnehmung.
Wie sollen jetzt andere sagen können, was schlank, "normal" (=Wtf ist normal?), mollig, "3kg zu viel" oder adipös ist?
Dann gibt's noch so tolle BMI wo es gscheiter wäre, die Hälfte der Menschen ließe sich sofort stationär aufnehmen.

Was schön ist oder auch nicht, liegt im Auge des Betrachters. Jeder wie er mag. Jedem wie es ihm gefällt.

Aber vl fängt man mal bei seinem eigenen Selbstbild an...

Das alles habe ich auch nie behauptet, ich habe selbst die "Veranlaging" mein Fett ausschließlich im Bauch zu sammeln.
Ich habe auch nicht behauptet, dass mein Schönheitsideal, dass es in dieser Form ja garnicht gibt ausschlaggebend ist. Du hast nach Meinungen gefragt, Du hast sie bekommen, thats it :schulterzuck: .

Nein ist es nicht, und diese Frau B ist auch nicht blad nur weil du es behauptest.
Du kannst sagen, dir gefällt sie nicht
Ok, sie gefällt mir nicht, weil sie dick ist...machts das besser? Mir ist ihr Arsch einfach viel zu groß und ihre Beine, auch wenn sie nicht vor Fett schwabbeln finde ich abturnend.
Nur weil sie für Dich kurvig ist, muss sie das für mich nicht sein. Ich seh da keinerlei Wertung.

Das Blad kam ja ursprünglich auch von anderen auf deren Beitrag ich mich halt bezog. Magst denen auch so einen elendslangen Rechtfertigungspost schreiben, oder machst das speziell für mich, weil ich ja ein phöser Bisexueller bin der angeblich glaubt alle Heteros wären Bi?

Jedem soll gefallen was ihm gefällt und er soll es benennen wie er denn gerne mochte. Für Dich ist kurvig das was für mich dick ist...wo genau ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Oida Charmeur.... :fies:
Da fühl ich, mit mir selbst unzufriedener Mensch, mich gleich viel besser. Danke :love: .

Tatsächlich stört mich mein wachsender Bauch, aber weniger optisch , der steht mir angeblich gut.
In Wahrheit fühle ich mich mit ihm aber nicht wohl, weil er sich unangenehm prall anfühlt. Vielleicht ist das aber auch anders, wenn man das Fett außerhalb des Bauchmuskels sammelt.
Und vielleicht kann ich mir auch deshalb so schwer vorstellen, dass man sich übergewichtig wirklich wohlfühlen kann.

Hi,

Wenn ihr zwischen den beiden Damen wählen könntet, für welche würdet ihr euch lieber entscheiden?
Das Thema wird hier ja ständig diskutiert und ich dachte ich starte eine Umfrage.

Es gibt dafür die beiden bildlichen Beispiele und es geht in der Umfrage rein nach den optischen Vorlieben, also lieber schlank, oder lieber mollig.
Ich denke allen User/innen hier ist klar, zu der wirklichen Partnerwahl würde weit mehr gehören, als nur die Optik.

ich frag mich halt warum?

Ich finde die schlanke attraktiver, obwohl ich zugeben muss, dass da die Wahl nicht leicht ist, nur hat das mit der Realität nicht viel zu tun.

Wenn ich jetzt rein optisch eine Traumfrau entwerfen müsste, ginge das schon mal nicht, weil ich verschiedene Dinge hübsch finde (es gibt z.B. sowohl große Brüste, die mir gefallen als auch sehr kleine Brüste), aber selbst wenn, so hat noch nie eine Partnerin von mir diese rein optischen Details in hohem Maße erfüllt.

Umgekehrt bin ich sicher, dass keine Frau einen Traummann erdenken würde, der genau so aussieht wie ich.

Wozu also drüber reden? Ich hatte Partnerinnen mit 160cm Körpergröße und 45 Kilo und welche die bei 180cm um die 130 Kilo gehabt haben (deren Angaben).

Das ist sowas von egal, wenn man sie nicht tragen soll ....

LG Tom

Hi,

Und vielleicht kann ich mir auch deshalb so schwer vorstellen, dass man sich übergewichtig wirklich wohlfühlen kann.

mit zunehmendem Alter ist das aber eher normal. Wenn Du Dir Alltagsfotografie der 1920er und 1930er Jahre ansiehst, damals waren die Menschen auch nicht anders als heute, also natürlich gibt es heute mehr Dicke, aber an sich gab es die immer schon.

Ich bin sicher, dass man sich auch mit viel Übergewicht sehr wohl fühlen kann. Man merkt es selbst oft nicht mal. Manche Leute sind nach dem Abnehmen erstaunt, was sie auf einmal können.

LG Tom

A! Und ich kann persönlich kann es nicht verstehen, warum Leute auf große Ärsche stehen, aber das ist momentan modern (siehe Kim Kardashian), aber wie gesagt- ich persönlich .... Geschmäcker sind verschieden (und das ist auch gut so) , wahrscheinlich ein toller Trick der Natur!? Frei nach dem Motto: Jeder wie er/sie/alle anderen Geschlechter mag, ich mag jedoch Variante A lieber, habe aber kein Problem, wenn SIE ein paar Kilo mehr auf den Rippen (und sonst wo) hat!

Zurück
Oben