D
Gast
(Gelöschter Account)
Vielleicht würde man, wenn man in Zeitungen, Werbungen,... öfters auch dicke Menschen sehen könnte, nicht mehr so handeln.
Meist ist es ja so, dass wenn dann doch mal jemand der mollig/dick/... ist vorkommt - die Klischeehafte Charakterzüge hat. zB: immer lustig, hach so kuschelig, mehr oder weniger doof,.....usw usw.
Ich hab aufgrund meines Gewichts schon viel erleben "dürfen".
An die Blicke habe ich mich gewöhnt und kann ich inzwischen auch recht gut wegstecken.
Aber so manche Sprüche sind mir schon so im Gehirn eingebrannt, dass ich auch im alltäglichen Leben anders handle.
Ein Beispiel........
Ich habe mich das letzte mal vor etwa 4 Jahren in der U-Bahn und im Bus, auf einen Sitzplatz gesetzt. Wieso? Weil ich immer und immer wieder Sprüche zu hören bekommen habe wie
"Könnte die paar Stationen stehen, dann würde sie zumindest ein paar Kalorien verbrauchen"
"Die fette Sau braucht zwei Plätze".
"Die Kuh steht sicher nicht auf wenn eine ältere Person auftaucht." (---ich bin in meinem ganzen Leben IMMER aufgestanden, wenn jemand gekommen ist, der einen Platz gebraucht hat... egal ob alter Mensch, jemand mit Krücken, eine Schwangere.... und wieviel "normalgewichtige" tun das?? --- jaaa, nicht alle über den Kam scheren.. bitte nicht falsch verstehen *g*)
"Sollte mehr Geld für Fahrkarte zahlen, schliesslich brauchts ja auch mehr Platz"
und und und
Daweil habe ich Knieprobleme (und das kam nicht durch mein Gewicht!!!!) und sollte ruckartige Bewegungen, welche sich beim Bus-, U-Bahn,... fahren oft nicht vermeiden lassen, eben NICHT haben...
Aber ey.. ich bin fett, zumindest durchs stehen ein paar Kallorien verlieren, das ist das mindeste was ich tun kann für die dünne Welt.
rofl...
Ui, das wurde jetzt etwas länger..
Haben das Frauen, oder Männer gesagt??
Also, wenn es Frauen gesagt haben, dann warens vielleicht nur auf deine großen Brüste neidisch
Lg Diabolik

... 
Was ich bisher auf Bilder sehen konnte, ist das schlank im klassischen Sinne. Das was in manchen Medien als "schlank" verkauft wird, ist doch dürr, mager und knochig! So wie in finsteren Zeiten des 20. Jahrhunderts wird auch heute wieder die Sprache falsch verwendet und manipuliert