Schlampen

Wusstest die Bedeutung des Wortes "Schlampe"?
Ja
verwenden sie Wörter die sie nicht sinnesgemäß einsetzen können.
Würd ich so nicht sagen. Der Sinn “Schlampe“ einzusetzen ist für viele der gleiche wie “Kurwa“, “Hure“ oder “Drecksau“.

Weder will man damit gezwungenermaßen darauf hinweisen dass Frauen Geld für Sex nehmen, noch eine unmoralische Lebensführung haben, noch auf mangelnde Körperhygiene.

Es sind einfach nur haltlose Schimpfworte die beleidigen weil wir uns gesellschaftlich auf den Kontext geeinigt haben dass sie beleidigend und verpönt sind.
Und damit ist der Sinn und die Bedeutung von “Schlampe“ für viele nicht mehr das was auf Wikipedia steht sondern einfach nur “Beleidigung!“.

Und in dem Sinne erfährt das Wort eine neue Bedeutung oder Undeutung und wird durchaus bewusst diesem Zweck entsprechend verwendet. Ist auch eine Entwicklung von Sprache

Leave me alone :*
Scheint als wär dir langweilig, du bettelst ja förmlich um nen Freiflug 😂

Zum Thema

Ich möchte nicht als Schlampe bezeichnet werden, mein bester Freund hat das mal im Scherz zu mir gesagt und das hat mich ehrlich gesagt sehr gestört (er meinte jedoch in der Schwulen Szene sieht man das nicht so eng...)
Von mir hat er dafür einen Tag wenig Aufmerksamkeit kassiert...

Wenn ich mich richtig erinnere ist aber die eigentliche Bedeutung eher in Richtung Unordentlich einzuordnen, rum schlampen im Sinne von unordentlich sein...

Aber heutzutage wird es hauptsächlich dafür verwendet Frauen abwertend zu bezeichnen...

als schlampe wurde in meiner jugend ein mädchen bezeichnet, welche mit jedem oder vielen sex hatte ohne dafür geld zu forden......also keine SW.

Um vielleicht ein paar deiner Fragen aus meiner Sicht zu beantworten:
Wikipedia erklärt ja nur Ursprung und Bedeutung des Wortes in möglichst sachlichem sinn.
In meinem Fall darf das keinesfalls auf schlampiges - sprich unordentliches oder nicht sauberes äußeres (und inneres!) zurück zu führen sein. Im Gegenteil. Es muss unbedingt eine sehr gepflegte Hülle da sein, die dann sehr gerne beschmutzt werden will. Sowohl verbal als auch physisch wie auch immer es dem gefällt, der mich als solche benutzen darf und soll. Dieses Wort SCHLAMPE kann und darf nicht jeder zu mir sagen, das muß er sich schon verdienen. Verdienen kann sich das ein Mann bei mir ausschließlich durch sein Wesen. Er muss es schon sehr lieben, dass eine Frau wirklich alles für ihn macht, dabei geilheit empfindet und diese überträgt.
Das Wort SCHLAMPE ist für micht nicht ausschließlich auf BDSM ausgerichtet, aber es kommt halt komisch, wenn sie beim blümchensex SCHLAMPE nennst :)
Nur weil ich gern SCHLAMPE bin, bin ich nicht gleichzeitig nutte, ausser er steht darauf, mich zu vermieten.
Als "gegenleistung"-wenn man das so nennen will, erhält man eine andere Ebene sexueller erfüllung, die einfach tiefer unter die Oberfläche geht und das im besten Fall bei allen beteiligten.
Eine SCHLAMPE zu sein, schließt Liebe oder verliebtheit nicht aus bzw. Ist irgendwie sogar voraussetzung, sonst würde man wahrscheinlich nicht alles für jemanden anderen tun.
Eine gute SCHLAMPE wird benutzt nach seinen Bedürfnissen und seinem Ermessen, was auch sehr viel Empathie und anatomisches wissen bei ihm voraussetzt, sie wird aber auch umsorgt und auf Händen getragen. Eine SCHLAMPE kann und wird niemals mit jemandem in Konkurrenz treten, weil es keine gibt.
Das Wort schlampe selbst ist für mich magisch aus dem richtigen mund:)

als schlampe wurde in meiner jugend ein mädchen bezeichnet, welche mit jedem oder vielen sex hatte ohne dafür geld zu forden......also keine SW.
Lustig finde ich da die gegenteilige Verwendung die mir heut schon öfter aufgefallen ist. Eine Freundin von mir die in einer Beziehung ist und mit der ich öfter fortgegangen bin die letzten Jahre hat regelmäßig Männer abblitzen lassen und ihnen klargemacht dass sie kein Interesse hat.

Die Reaktion war öfter "Zicke!" oder "Schlampe!".

...also genau für das umgekehrte Verhalten als Schlampe beschimpft worden.

Aber heutzutage wird es hauptsächlich dafür verwendet Frauen abwertend zu bezeichnen...
Es fehlt halt der propagierte Schlampenstolz (Lassie Singers & Co) aus den 90ern.
Aus dieser Zeit erinnere ich mich ganz speziell an zwei Mädels aus meinem Freundeskreis die richtig wetteiferten welche von ihnen denn die „Schlampenwerte“ am besten verkörpere und lebe. Das war ein Lebensgefühl das glaube ich viele junge Mädchen und auch Frauen geliebt und gelebt haben.
Da war aber nichts Sexuell Konnotiertes dabei, das war eine Art „Schlimm Sein“ im Sinne von selbstbestimmt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia erklärt ja nur Ursprung und Bedeutung des Wortes in möglichst sachlichem sinn.
In meinem Fall darf das keinesfalls auf schlampiges - sprich unordentliches oder nicht sauberes äußeres (und inneres!) zurück zu führen sein. Im Gegenteil. Es muss unbedingt eine sehr gepflegte Hülle da sein, die dann sehr gerne beschmutzt werden will. Sowohl verbal als auch physisch wie auch immer es dem gefällt, der mich als solche benutzen darf und soll. Dieses Wort SCHLAMPE kann und darf nicht jeder zu mir sagen, das muß er sich schon verdienen. Verdienen kann sich das ein Mann bei mir ausschließlich durch sein Wesen. Er muss es schon sehr lieben, dass eine Frau wirklich alles für ihn macht, dabei geilheit empfindet und diese überträgt.
Das Wort SCHLAMPE ist für micht nicht ausschließlich auf BDSM ausgerichtet, aber es kommt halt komisch, wenn sie beim blümchensex SCHLAMPE nennst :)
Nur weil ich gern SCHLAMPE bin, bin ich nicht gleichzeitig nutte, ausser er steht darauf, mich zu vermieten.
Als "gegenleistung"-wenn man das so nennen will, erhält man eine andere Ebene sexueller erfüllung, die einfach tiefer unter die Oberfläche geht und das im besten Fall bei allen beteiligten.
Eine SCHLAMPE zu sein, schließt Liebe oder verliebtheit nicht aus bzw. Ist irgendwie sogar voraussetzung, sonst würde man wahrscheinlich nicht alles für jemanden anderen tun.
Eine gute SCHLAMPE wird benutzt nach seinen Bedürfnissen und seinem Ermessen, was auch sehr viel Empathie und anatomisches wissen bei ihm voraussetzt, sie wird aber auch umsorgt und auf Händen getragen. Eine SCHLAMPE kann und wird niemals mit jemandem in Konkurrenz treten, weil es keine gibt.
das hast du wirklich schön beschrieben :)

Ich habe einige Fragen, die vielleicht da beantwortet werden können von den jeweiligen Damen.
Einige Fragen sind schon pikant und herausfordernd gestellt, also bitte Ordentlich mokieren.

Was zeichnet eine "Schlampe" als solche aus?
Wie behandelt man eine "Schlampe"?
Wieso sind manche stolz die Bezeichnung "Schlampe" zu tragen.
Eine "Schlampe" ist nicht gleich eine Nutte, oder?
Wer legt fest wann der Begriff "Schlampe" für jemand zutrifft?
Gehört "das Schlampe" sein vielleicht zu einer BDSM Neigung?

Wikipedia sagt:
Schlampe bezeichnet umgangssprachlich abwertend eine „unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte weibliche Person; schlampige Frau“ sowie eine Frau, „deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird“. Mit Schlamper oder Schlunz existieren auch Begriffe mit ähnlicher Bedeutung für eine unordentliche männliche Person, die aber weitaus weniger geläufig sind und ohne sexuellen Kontext verwendet werden.
Das Wort „Schlampe“ basiert auf der Wortfamilie „schlampen“ (Verb), „Schlamperei“, „Schlampigkeit“ (Substantiv) und „schlampig“ (Adjektiv). Damit wird eine flüchtig, unordentlich geleistete Arbeit, auch eine nachlässig gepflegte Person oder ein unordentliches Umfeld bezeichnet. Davon abgeleitet wird im 19. Jahrhundert das Wort Schlampe oder Schlumpe für ein schlotteriges (und daher aufreizendes, weil leicht zu entledigendes) Kleidungsstück, insbesondere ein Nachthemd für Frauen (Nachtschlumpe), worauf das hier behandelte Pejorativ für Frauen basiert. Im Deutschen Wörterbuch von 1899 steht, dass „die schlampe (…) eigentlich der schlotternde, unordentlich herabhängende weiberrock (ist)“ und „dann übertragen auf die Personen: nachlässig gekleidet, unordentlich, schmutzig einhergehen, auch faul, nachlässig, müßig, mit schleppendem Gange einher gehen, lüderlich sich herum treiben: den ganzen Tag im Hause, auf der Straße herumschlampen“.

Also viele Fragen, und vielleicht sollte man den Thread ins BDSM reinstellen, aber die Mods werden das schon richtig beurteilen.
Ich weiß auch das zu den Thema schon 5 Threads gegeben hat aber doch immer wieder mit anderen ansetzen. Und dieser hier hat sich aus einen anderen Thread entwickelt für mich, da dort das Wort oder der Begriff Schlampe immer wieder gefallen ist.
Also jede Meinung, Antwort und Sichtweise so wie Erfahrung ist gefragt, auch blöde Kommentare sind gewünscht, so das man gleich weiß wer wo wie dazu steht.
Und wenn jemand Formfehler oder Rechtschreibfehler findet, darf er oder sie diese behalten.:lehrer: :hurra:

Ich ein Unbedarfter unschuldiger neugieriger :hahaha::winke:
Frag mal mei frau:cool:

Eine brave schlampe :cool:

Das Wort schlampe und Prostituierte haben nix gemeinsam

Prostitution ist ist ein Beruf und Prostituierte bezeichnen sich selbst nicht als schlampe 👍

"Schlampe" ist für mich ein anerkennender "Titel" den ich Frauen hier verleihe, die ich aus irgendeinem Grund gut finde.
Die "ef-Schlampe" war früher ™, also in der guten alten ef-Zeit, ein durchaus wohlwollendes Attribut über das sich die eine oder andere coole Frau auch insgeheim gefreut hat.
Heute in der Zeit der berufsbetroffenen Schneeflöckchen hingegen, ist das nicht mehr so einfach.
Aber es hilf mir immer noch ebendiese auszusortieren.
Und das ist gut so!

Ich habe einige Fragen, die vielleicht da beantwortet werden können von den jeweiligen Damen.
Einige Fragen sind schon pikant und herausfordernd gestellt, also bitte Ordentlich mokieren.

Was zeichnet eine "Schlampe" als solche aus?
Wie behandelt man eine "Schlampe"?
Wieso sind manche stolz die Bezeichnung "Schlampe" zu tragen.
Eine "Schlampe" ist nicht gleich eine Nutte, oder?
Wer legt fest wann der Begriff "Schlampe" für jemand zutrifft?
Gehört "das Schlampe" sein vielleicht zu einer BDSM Neigung?

Wikipedia sagt:
Schlampe bezeichnet umgangssprachlich abwertend eine „unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte weibliche Person; schlampige Frau“ sowie eine Frau, „deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird“. Mit Schlamper oder Schlunz existieren auch Begriffe mit ähnlicher Bedeutung für eine unordentliche männliche Person, die aber weitaus weniger geläufig sind und ohne sexuellen Kontext verwendet werden.
Das Wort „Schlampe“ basiert auf der Wortfamilie „schlampen“ (Verb), „Schlamperei“, „Schlampigkeit“ (Substantiv) und „schlampig“ (Adjektiv). Damit wird eine flüchtig, unordentlich geleistete Arbeit, auch eine nachlässig gepflegte Person oder ein unordentliches Umfeld bezeichnet. Davon abgeleitet wird im 19. Jahrhundert das Wort Schlampe oder Schlumpe für ein schlotteriges (und daher aufreizendes, weil leicht zu entledigendes) Kleidungsstück, insbesondere ein Nachthemd für Frauen (Nachtschlumpe), worauf das hier behandelte Pejorativ für Frauen basiert. Im Deutschen Wörterbuch von 1899 steht, dass „die schlampe (…) eigentlich der schlotternde, unordentlich herabhängende weiberrock (ist)“ und „dann übertragen auf die Personen: nachlässig gekleidet, unordentlich, schmutzig einhergehen, auch faul, nachlässig, müßig, mit schleppendem Gange einher gehen, lüderlich sich herum treiben: den ganzen Tag im Hause, auf der Straße herumschlampen“.

Also viele Fragen, und vielleicht sollte man den Thread ins BDSM reinstellen, aber die Mods werden das schon richtig beurteilen.
Ich weiß auch das zu den Thema schon 5 Threads gegeben hat aber doch immer wieder mit anderen ansetzen. Und dieser hier hat sich aus einen anderen Thread entwickelt für mich, da dort das Wort oder der Begriff Schlampe immer wieder gefallen ist.
Also jede Meinung, Antwort und Sichtweise so wie Erfahrung ist gefragt, auch blöde Kommentare sind gewünscht, so das man gleich weiß wer wo wie dazu steht.
Und wenn jemand Formfehler oder Rechtschreibfehler findet, darf er oder sie diese behalten.:lehrer: :hurra:

Ich ein Unbedarfter unschuldiger neugieriger :hahaha::winke:
Eine Schlampe benötigt einen schlamperich um zu einer Schlampe zu werden.
Anders gesagt für ein schlampiges Verhältnis braucht es immer zwei!

Zurück
Oben