Schiache Männer????

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab in einem anderen Thread von schiachen Männern gelesen und nun möchte ich vor allem die Damenwelt fragen was ihr denn als schiach bezeichnet, ich mein ich bin auch nicht gerade spindeldürr, hab auch sehr lange Haare aber ich pflege mich regelmässig und mich würd echt interessieren was ihr nun so als schiach bezeichnet....... :? :? :?

Es dürfen natürlich auch Männer antworten ( auch schiache) *lach*
 
Es dürfen natürlich auch Männer antworten ( auch schiache) *lach*

Danke das auch ich antworten darf.

"Schiache" Männer, bzw. häßliche, hab ich in dem von dir erwähnten Thread schon geschrieben, gibt es meines erachtens nicht. Es gibt gepflegt und ungepflegt. Kleider machen Leute. Ich habe zum Beispiel einen Freund, der ist vielleicht das was hier als "schiach" bezeichnet wird. Keine Ahnung, für mich ist er halt normaler Durchschnitt. Auf alle Fälle trägt er immer Ruderleibchen und Turnschuhe. Also absolut nicht meine Kleidung. Trotzdem muß ich sagen, die wenigen Male die er gezwungen war sich besser zu kleiden, hat er gleich besser ausgesehen und sich auch anders benommen.

Ich glaube man kann einen Menschen der was aus sich macht, nicht als häßlich bezeichnen. Vielleicht nicht hübsch, aber ganz sicher nicht häßlich.

Persönlich bin ich ja total gegen diese Einteilungen häßlich und schön. Es gibt halt Leute die sind nach meinem Geschmack und andere sind es halt nicht. Und jemanden als schiach zu bezeichnen ist eigentlich ein ganz schöner Schlag ins Gesicht.
 
Klumpat: Besser hätte man es kaum sagen können! Finde ich super! Ich schließe mich dir voll und ganz an!

Das Urteil "hässlich" kann sich - wie Klumpat schon richtig sagte - kaum jemand anmaßen. Der Ausdruck "Hässlich" ist anders als "unhübsch" oder "unattraktiv" eine übergreifende und alles einschließende BEWERTUNG, die fernab vom "eigenen Standpunkt" oder den "eigenen Ansichten" liegt, und dazu hat ein einziger Mensch vom Anstand her nicht das recht.

Wie ein Mensch auf andere wirkt...kurz: Ob er jetzt attraktiv oder unhübsch wirkt - hat er selbst in er Hand, denn die Körperproportionen, Makel oder Haarlänge alleine, können für sowas nicht ausschlaggebend wirken.

Das Beispiel FRAU ist da wohl das beste:
Der eine Mann sagt, daß dicke Frauen "schiach" sind. Ein anderer Mann sagt widerum, daß gerade dicke Frauen sehr reizvoll sind. usw usw.
Selbes ist es beispielsweise mit der "Nase". Viele finden eine "große Nase" "abstossend", und für andere ist eine große Nase GERADE ein Grund, um sich der Person zu nähern.

"Die Geister scheiden sich" nunmal. Es gibt aber natürlich auch EXTREM-Fälle. Wenn sich jetzt jemand 3 Wochen lang nichtmehr die Haare gewaschen hat, und seine Mähne schon aus 20 Metern entfernung vor Fett glänzt, dann ist das natürlich nichtmehr schön. Ich habe in Kontaktanzeigen zumindest noch nie gelesen, daß ein Mann oder eine Frau einen Partner oder eine Partnerin mit möglichst ungepflegten Haaren sucht ;)

Ich schließe mich Klumpat voll und ganz an, und möchte noch etwas hinzufügen:

Angemessene Körperhygiene, und eine gesunde und gepflegte Ausstrahlung (nicht nur körperlich!), schließt "schiach sein" schonmal aus. Ich meine damit nicht, daß man jetzt eine perfekte Bräune haben muss, eine Haut um die einen jeder Babyhintern beneiden würde, oder einen Anzug tragen muss, dessen Jacket alleine schon 3 Monatsgehälter verschlingt. Ich denke nur, daß man die Beurteilung "Schiach" bereits aussen vor lassen kann, wenn jemand die fundamentalsten Punkte des zivilisierten Auftretens befolgt. Tut jemand das, steht es niemanden zu, ihn als "schiach" zu bezeichnen.

Das klingt vielleicht ein bisschen "krampfhaft korrekt", aber darauf lege ich es absolut nicht an. Es ist einfach meine Auffassung von Fairness und Anstand, und über diese lässt sich diskutieren...dazu ist eine Forum ja da :)

RedFolder :)
 
aaaaalso:

Pauschal gesagt ist das alles GESCHMACKsache!
Es gibt keine häßlichen oder total schönen Menschen, denn es gibt solch eine vielfalt an verschiedenen Typen von Menschen. Da hat jeder ein Makel oder ein eher sympathisch wirkendes Zeichen an sich.
Sicher hängt viel von den Medien ab das dieses "Idealbild" erschaffen wurde - doch was ist das idealbild - ist es ideal ( wie es heute so zu sein scheint!) wenn man in einen Schicken Boss Anzug und Nachhintengegelte Haare, ein duft von armani, braun gebrannte Haut, und ein Zahnpastalächeln an Tag legt? Ist das Ideal? Ist es Ideal das Frau, groß und schlank sein sollte, was manchmal schon in Magesucht ausartet?
Keiner kann mir sagen das ,dass jeder Man(n) will,oder?
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"!.
Deshalb, jemanden als schiach zu bezeichnen ist mehr als beschränkt!
Auch sollte man sich mal überlegen warum manche menschen es mit der Körperpflege nicht so genau nehmen und manche zu übertrieben. Nicht gleich Urteilen, kann hilfreich sein!

cu,
aennsche :!:
 
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

*gggggfggggggggg* Klumpat ich hatte ja auch nie die Absicht dich auszusperren *lach* ;)

Ich schliesse mich Klumpat auch an!!!! Ich denke mal, wer hat denn überhaupt das Recht jemanden als schiach zu bezeichnen???? ausserdem gefällt mir die Aussage mit dem Geschmack auch um einiges Besser.....
Also in diesem Sinne würd ich mal sagen Leben und leben lassen ......... _ oder??? ;)
 
:D :D ja klumpat was ich schon gesagt habe, woher nimmst du diese so herrlichen meinungen. nochmals ein vergnügen dich hhier kennengelernt zu haben.
auch bei mir stellt sich die frage was ist schiach, was ist schön. ist doch eigentlich reine geschmackssache. ich bin auch nicht unbedingt ein "model" :) :)
 
:D :D ja klumpat was ich schon gesagt habe, woher nimmst du diese so herrlichen meinungen. nochmals ein vergnügen dich hhier kennengelernt zu haben.

Danke für das Kompliment :oops: :oops:

Mein Pseudonym hab ich von meinem Kater. Der heißt nämlich so. Und da ich unter seinem Namen schreibe, darf ich auch nur veröffentlichen was er mir vorher mitteilt. Und so kommen meine Meldungen zustande. Ganz einfach. ;)
 
Es dürfen natürlich auch Männer antworten ( auch schiache) *lach*

Danke das auch ich antworten darf.

"Schiache" Männer, bzw. häßliche, hab ich in dem von dir erwähnten Thread schon geschrieben, gibt es meines erachtens nicht. Es gibt gepflegt und ungepflegt. Kleider machen Leute. Ich habe zum Beispiel einen Freund, der ist vielleicht das was hier als "schiach" bezeichnet wird. Keine Ahnung, für mich ist er halt normaler Durchschnitt. Auf alle Fälle trägt er immer Ruderleibchen und Turnschuhe. Also absolut nicht meine Kleidung. Trotzdem muß ich sagen, die wenigen Male die er gezwungen war sich besser zu kleiden, hat er gleich besser ausgesehen und sich auch anders benommen.

Ich glaube man kann einen Menschen der was aus sich macht, nicht als häßlich bezeichnen. Vielleicht nicht hübsch, aber ganz sicher nicht häßlich.

Persönlich bin ich ja total gegen diese Einteilungen häßlich und schön. Es gibt halt Leute die sind nach meinem Geschmack und andere sind es halt nicht. Und jemanden als schiach zu bezeichnen ist eigentlich ein ganz schöner Schlag ins Gesicht.

Der "liebe und Kinder freundliche" M. Jackson hat etwas aus sich gemacht und ich bezeichne Ihn als hässlich um nur ein Beispiel zu nennen!!
Klar ist Schönheit relativ, aber es gibt Menschen die jeder als hässlich empfindet und die sind zu bemitleiden, denn meist können nichts dafür!!!
 
naja, also ich glaube Bezeichnungen wie "schiach" oder "häßlich" sind eine sache zwischen menschen die sich nicht kennen.
gegenüber einer mir bekannten (und sympathischen) person würde ich das entweder nie machen oder mich sehr gewählt ausdrücken.

zwischenmenschliche beziehungen laufen doch nach einem klaren schema ab:

- du siehst jemanden, er gefällt dir zb nicht. trotzdem kommst du mit ihm / ihr ins gespräch (gemeinsamer kurs, arbeit, etc) und dann kommst du drauf dass der/die eigentlich ganz nett, sympathisch ist (oder eben doch nicht).
- und spätestens dann ists dir egal wie sie/er aussieht. schließlich möchtest du mit ihm/ihr nicht gleich eine beziehung eingehen und ich denk mir niemandem ist jemand hübscher an seiner seite wichtiger als jemand sympathischer. abgesehen davon was ich mir ab und an ins bett wünsche brauche ich als freund keine "supertoll aussehende" "tussi".

lg,

hotpants
 
du siehst jemanden, er gefällt dir zb nicht. trotzdem kommst du mit ihm / ihr ins gespräch (gemeinsamer kurs, arbeit, etc) und dann kommst du drauf dass der/die eigentlich ganz nett, sympathisch ist (oder eben doch nicht).
- und spätestens dann ists dir egal wie sie/er aussieht. schließlich möchtest du mit ihm/ihr nicht gleich eine beziehung eingehen und ich denk mir niemandem ist jemand hübscher an seiner seite wichtiger als jemand sympathischer. abgesehen davon was ich mir ab und an ins bett wünsche brauche ich als freund keine "supertoll aussehende" "tussi".

Stimmt, ost ist nicht der erste eindruck der richtige, mann muss mit einem Menschen einmal Kontakt haben, dabei kann sich die Meinung schnell verändern.....
 
du siehst jemanden, er gefällt dir zb nicht. trotzdem kommst du mit ihm / ihr ins gespräch (gemeinsamer kurs, arbeit, etc) und dann kommst du drauf dass der/die eigentlich ganz nett, sympathisch ist (oder eben doch nicht).
- und spätestens dann ists dir egal wie sie/er aussieht.

Mann, oh mann! *lach* grundsätzlich stimmt das ja alles. Und die Idee ist toll!! Nun schauen wir uns mal die Medienwelt an und was bemerken wir denn da? Erstens gibt es fast nur "schöne" Menschen dort zu sehen und wenn sie "hässlich" sind, braucht es nur noch eine kleine Macke bei denen und schon werden sie der Lächerlichkeit preisgegeben.

Was nun bei tausenden funktioniert, funktioniert meist auch beim Einzelnen. Was ich bemerkt habe ist, dass Frauen, die toleranter sind (und offener in Dingen wie Sex, Homosexualität) sich auch mit "weniger hübschen" Männer unterhalten und sogar Beziehung aufbauen.

Schönheit ist heutzutage ein Statussymbol. Wer schön ist, der ist reich, der ist sicher nett, der ist sogar intelligent.. (wer einen großen Busen hat, ist sowieso ein genie, gell ihr lieben Amerikanischen Forschler *rofl*) Die Liste könnte man weiterführen..

Ich kann von mir behaupten, dass ich "hübsch" bin, aber ich bin trotzdem ein Mann für den zweiten Blick, aufgrund meiner Größe (nicht weil ich so groß bin!!! 8-) ) . Frauen, die aufs äußere mehr achtgeben, als auf das Innere sind meist oberflächlich (ich verallgemeiner jetzt einfach mal..) und deren Männer genauso. Immer umgekehrten Fall passt sie sich auch wieder an... meistens. Wenn frau aber auf innere Werte die höchste Priorität setzt, dann könnte theoretisch jeder Mann ihrer sein. Es gibt ja auch noch die pseudointellektuellen, die meinen, wenn sie groß über die Probleme dieser Welt reden und dabei keine Ahnung haben, was Sache ist, sind sie der Held des Tages.
Jeder wie er will! :daumen:
 
Mann, oh mann! *lach* grundsätzlich stimmt das ja alles. Und die Idee ist toll!! Nun schauen wir uns mal die Medienwelt an und was bemerken wir denn da? Erstens gibt es fast nur "schöne" Menschen dort zu sehen und wenn sie "hässlich" sind, braucht es nur noch eine kleine Macke bei denen und schon werden sie der Lächerlichkeit preisgegeben.

Das mag schon so sein, aber suchst du dir deine Freunde auch über die Medienwelt aus????? Oder ziehst du deine Freunde wegen jeder Kleinigkeit ins Lächerliche?? Das kann ja wohl nicht sein.....
Ich mein ich behaupte von mir nicht schön zu sein, obwohl mir sowohl von Männlein wie auch Weiblein das Gegenteil gesagt wurde, aber ich hab auch Freunde die Nicht dem Schönheitsideal der meisten anderen entsprechen und steh trotzdem voll und ganz hinter ihnen! UND DAS denke ich macht doch Freundschaft aus und nicht ob ich Hübsch;Intelligent; Reich undwerweißwassonstnoch bin .- Oder?? ;)
 
aber ich hab auch Freunde die Nicht dem Schönheitsideal der meisten anderen entsprechen und steh trotzdem voll und ganz hinter ihnen! UND DAS denke ich macht doch Freundschaft aus und nicht ob ich Hübsch;Intelligent; Reich undwerweißwassonstnoch bin .- Oder??

ich such mir meine Freunde natürlich nicht über die Medienwelt aus!! Und meine Freunde ins lächerliche ziehen.. molback, das tu ich nicht! Ganz einfach. Und mit deinem einen Satz hast auch den Punkt getroffen. Ich bin voll deiner Meinung.

Aber nicht alle denken so, nein, die meisten denken eben genau das andere. Und das ist es was mich so stört. Die Medien manipulieren uns Menschen immens! Mag es bewusst oder unbewusst geschehen (Politik zum Beispiel, Konsumverhalten, Meinungsbilder.. usw). Und wenn man nur noch "Schönheitsideale" im Werbefernsehen, in Soaps und Unterhaltungsfernsehen zu sehen bekommt, versucht man sich da vom Mainstream mitreißen zu lassen. Und die meisten Frauen schwimmen mit dem Mainstream. Is so. Bleibt aber nicht immer so. Zum Glück :daumen:
 
Die Medien manipulieren uns Menschen immens! Mag es bewusst oder unbewusst geschehen
Ja leider und das Geschieht ganz bewusst so!! Nur was ich am meisten dabei hasse ist der Schlankheitswahn, der doch auch hauptsächlich durch die Medien verursacht wird, ich versteh die ganzen Modeschauen sowieso nicht, da ein/e normalsterbliche/r das Zeug sowieso nicht tragen kann, bzw otto normalverbraucher auch nie anziehen würde....... (denk ich mal)
 
Hi alle !

SCHÖN ist alles, das natürlich gewachsen ist und daher so ausstrahlt.
HÄSSLICH ist alles, was künstlich verändert und daher unnatürich ist.

Wie schon alle anderen gesagt haben ists Ansichtssache. Und das wissen wir, "Ideale" änderten sich im Laufe von Jahrhunderten in den einzelnen Kulturkreisen vielfach !!!

Wer mit dem Herzen sieht, wird nur Schönes sehen !!!

Mehr denke ich, gibts nicht mehr hinzuzufügen.
 
@ealgem

nein. hab ich mir nicht ... bin nämlich nicht sonderlich gottgläubig ... aber ich hab den spruch irgendwo mal gelesen und mir aufgeschrieben ... hab ja einen besonderen hang zur romantik ...

mein favourite ist aber: "die liebe ist ein heiß loderndes, oft schmerzhaft brennendes feuer am olymp des lebens" ...

so, und nun genug der sprücheklopferei ...

kit
 
Zurück
Oben