Sauna und Intimbehaarung

Hi,

Schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die etwas FÜR SICH SELBST machen? Weil sie sich damit einfach besser, wohler fühlen?

natürlich. Weil man ja ach so individuell sein will.

Und deshalb machen die Leute Dinge, die so viele andere auch machen ... :D

Insbesondere, wenn es etwas Äußerliches ist, z.B. ein Arschgeweih. :D

Im Prinzip sind das alles Dinge, mit denen man seine Außenwahrnehmung ändert.

Man kann sagen "Ich mache es für mich selbst" korrekt ist aber "Ich mache es, damit mich andere so wahrnehmen, wie ich gerne wahrgenommen werden will".

Das ist auch vollkommen in Ordnung, nur halt eben nicht "Mir ist egal, was andere denken".

LG Tom

Hi,

wenn nan Tätowierungen mag, findet man sie auch nach Jahren noch gut.

Ich persönlich finde Tätowierungen nicht schön, aber ich habe auch keine. Ich finde es auch bedenklich, insbesondere wenn sehr junge Menschen mit Unterstützung der Eltern sich tätowieren lassen. Zumal heute gefühlt eh fast jeder tätowiert ist.

Für mich persönlich hat es den Nachteil, dass man nur wenige Frauen findet, die nicht tätowiert sind. Zum Glück suche ich keine.

Ich finde eines meiner Lieblingslieder paasend:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
Ich bin Tattooträger seit Jahrzehnten, ob sie jemand schön oder häßlich findet ist mir sowieso egal, ich kann nur aus meiner Sicht sagen wenn man sich Tattoos machen lässt dann sollte man sich schon damit Identifizieren, für mich haben meine Tattoos eine besondere Bedeutung da sie aus einem markanten Punkt in meinem Leben entstanden sind, so kann man auch ein Leben lang dazu stehen, Tätotowieren ist Kunst, aber auch hier sei gesagt es gibt eben sehr gute, gute und weniger gute Künstler und dessen sollte man sich auch bewußt sein,

Hi,

Man kann sagen "Ich mache es für mich selbst" korrekt ist aber "Ich mache es, damit mich andere so wahrnehmen, wie ich gerne wahrgenommen werden will".

Das ist auch vollkommen in Ordnung, nur halt eben nicht "Mir ist egal, was andere denken".

LG Tom
Klar will man damit etwas aussagen, meine Tattoos haben eine Bedeutung für mich in erster Linie, aber ja signalisieren auch die Bedeutung nach aussen

Keine Ahnung, wo das war: In Bad Schallerbach und Geinberg ist von einer derart umfassenden Trendwende noch nichts zu bemerken. Wobei wir aber im Sommer in Valalta den Eindruck hatten, dass vor allem jüngere Frauen wieder die gepflegte Behaarung mögen - Landingstrip... (der bei den meisten Frauen wirklich sehr erotisch aussieht)..
Bad Schallerbach sind sowieso immer alle kahl.

Ich bin Tattooträger seit Jahrzehnten, ob sie jemand schön oder häßlich findet ist mir sowieso egal, ich kann nur aus meiner Sicht sagen wenn man sich Tattoos machen lässt dann sollte man sich schon damit Identifizieren, für mich haben meine Tattoos eine besondere Bedeutung da sie aus einem markanten Punkt in meinem Leben entstanden sind, so kann man auch ein Leben lang dazu stehen, Tätotowieren ist Kunst, aber auch hier sei gesagt es gibt eben sehr gute, gute und weniger gute Künstler und dessen sollte man sich auch bewußt sein,
Auf den Punkt gebracht

Hi,

LG Tom
Stell dir vor...es gibt Menschen denen die Meinung anderer egal ist, und die gewisse Dinge tatsächlich für sich selbst machen.

Wir gehen in keine öffentliche Sauna und rasieren uns trotzdem. Warum? Weil es jeder von uns genau so will. Das mit der Außenwahrnehmung ist also kein Thema bei uns.

Wenn wir Besuch auf sexueller Ebene bekommen, erwarten wir das ebenso. Und klar wird das vorher auch genau so besprochen.

Ob in deinem Umfeld alle nach der Meinung anderer Menschen leben, kann ich nicht beurteilen, möchte ich auch nicht.

Jedoch könntest auch du anderen ihre eigene Meinung und ihr eigenes, freiwilliges Handeln zugestehen. Und nicht - wie bei dir ja üblich - alle in einen Topf werfen.

Ich glaube das sollte jeder selbst entscheiden wie er unten sich in der Sauna präsentiert.... nur gepflegt sollte es sein sonst ist das kein problem für mich und wenn es unten ohne Haare ist auch fein 🫶

Mag sein dass einiges bereits trend geworden ist oder wird ,ich als reguläre saunageherin muss wirklich gestehen, ich weiß es wirklich nicht,hab schon seit Jahren so ein tunnelblick auf ganz andere dinge geübt (holzwand/fliesen,meine eigenen füsse,hände,boden)sodass ich mir andere weder anschaue noch Blickkontakt habe oder haben möchte

-Was mir persönlich gefällt?bei mir selbst,getrimmt,eher kürzer,landing strip
Bei anderen?Kann ich nicht beantworten weil mir das egal ist,im prinzip handelt es sich hierbei um eine individuelle sache

Zurück
Oben