Sauna und Intimbehaarung

Hi,

natürlich. Weil man ja ach so individuell sein will.

Und deshalb machen die Leute Dinge, die so viele andere auch machen ... :D

Insbesondere, wenn es etwas Äußerliches ist, z.B. ein Arschgeweih. :D

Im Prinzip sind das alles Dinge, mit denen man seine Außenwahrnehmung ändert.

Man kann sagen "Ich mache es für mich selbst" korrekt ist aber "Ich mache es, damit mich andere so wahrnehmen, wie ich gerne wahrgenommen werden will".

Das ist auch vollkommen in Ordnung, nur halt eben nicht "Mir ist egal, was andere denken".

LG Tom
So ist es oftmals

Ich bin überzeugt, die meisten machen es wegen der Anderen und nicht für sich selbst.
Es ist mir egal, wovon du überzeugt bist. Und auch wenn du von "die meisten" ausgehst, sind das noch lange nicht alle.

Diejenigen, die sich nicht rasieren - machen die das auch wegen der Anderen? Oder vertreten die ihre eigene Meinung und machen es so, weil sie es selbst so wollen?

Hi,

natürlich. Weil man ja ach so individuell sein will.

Und deshalb machen die Leute Dinge, die so viele andere auch machen ... :D

Insbesondere, wenn es etwas Äußerliches ist, z.B. ein Arschgeweih. :D

Im Prinzip sind das alles Dinge, mit denen man seine Außenwahrnehmung ändert.

Man kann sagen "Ich mache es für mich selbst" korrekt ist aber "Ich mache es, damit mich andere so wahrnehmen, wie ich gerne wahrgenommen werden will".

Das ist auch vollkommen in Ordnung, nur halt eben nicht "Mir ist egal, was andere denken".

LG Tom
So ist es oftmals
Es ist mir egal, wovon du überzeugt bist. Und auch wenn du von "die meisten" ausgehst, sind das noch lange nicht alle.

Diejenigen, die sich nicht rasieren - machen die das auch wegen der Anderen? Oder vertreten die ihre eigene Meinung und machen es so, weil sie es selbst so wollen?
eh klar, du hast 100% recht

Hi,

ja, es gibt Soziopathen.

Diejenigen, die sich nicht rasieren - machen die das auch wegen der Anderen?

Natürlich.

Oder vertreten die ihre eigene Meinung und machen es so, weil sie es selbst so wollen?

Sie wollen es. Sie vertreten ihre Meinung, wie sie gesehen werden wollen.

Alleine die Frage, ob man sich rasieren könnte, basiert auf dem Gedanken der Außenwirkung.

Hast Du einen Spiegel? Der dient nur dazu, Dir zu zeigen, wie Du von anderen gesehen wirst.

Natürlich tut mann es für sich. Ich will nicht stinken, fleckige Kleidung tragen, oder das Hosentürl offen haben. Ich will es aber deshalb nicht, weil andere sonst eine Meinung über mich entwickeln, die nir nicht gefällt.

LG Tom

Hi,

ja, es gibt Soziopathen.

Natürlich.

Alleine die Frage, ob man sich rasieren könnte, basiert auf dem Gedanken der Außenwirkung.

Hast Du einen Spiegel? Der dient nur dazu, Dir zu zeigen, wie Du von anderen gesehen wirst.

Natürlich tut mann es für sich. Ich will nicht stinken, fleckige Kleidung tragen, oder das Hosentürl offen haben. Ich will es aber deshalb nicht, weil andere sonst eine Meinung über mich entwickeln, die nir nicht gefällt.

LG Tom
Siehst du. Das ist bei DIR so.

Ich wasche mich deshalb, weil ICH nicht stinken will. Und das sogar, wenn ich nicht auf andere Menschen treffe.

Ganz einfach gesagt: es gibt Menschen mit ganz eigenem Willen aus eigenem Antrieb. Und es gibt Menschen, die sich selbst egal sind, denen aber die Meinung anderer sehr wichtig ist. Und dann gibt es sogar noch Menschen, denen alles egal ist.

Das ist der Grund warum ich dieses Verallgemeinern einfach nicht gelten lasse.

Ich erlebe in der Sauna dieses und jenes. Wobei ich den Trend zurück zu mehr gepflegtem Haar sehr begrüße!
Wir hatten jetzt lange genug blanke präpubertäre Jungfrauen. 😊
No offense btw wer das immer noch gerne trägt. YOU DO YOU!!!!
Als gesellschaftlichen Trend jedoch finde ich es schön, wieder mehr hin zur Frau.

Dennoch ist das für mich nicht der Hauptgrund in die Sauna zu gehen. 😇

Ich bin überzeugt, die meisten machen es wegen der Anderen und nicht für sich selbst.
Ich ertrage schlicht das Gefühl nicht. Ich rasiere mich, seit die ersten Haare anfingen zu wachsen, ich habe mich also noch nie mit Intim - oder Achselbehaarung gesehen. Das ist für mich eine Frage des persönlichen Wohlbefindens.
Mir ist es auch völlig egal ob mein Partner rasiert ist oder nicht.
Ich will meine glatte Haut spüren.

kann mich nur der vorrednerin anschließen. icv rasiere mich auch seit der jugendzeit. achselhaare erst seit mitte 20. überall war ich ekn vorreiter und wurde deswegen oft bestaunt und aktuell rasier ich sogar die beine. anfangs eigentlicv wegen dem mountainbiken im sommer aber wenn man einmal das gefühl hat will mans immer …

Hi,

ja, es gibt Soziopathen.

Natürlich.

LG Tom
Ja klar. Man macht es in erster Linie für sich, bei Tattoos insbesondere, aber auch hier speziell und generell will man ja etwas nach außen kommunizieren, auch wenn man sich selbst attraktiver dadurch findet. Das ist das eine. Aber beispielsweise Intimbehaarung Ja oder Nein: Haare meiner Partnerin haben mich noch nie gestört oder vom Sex abgehalten. Trimme gerne, oft auch nicht. Aber klar, wenn man auf sich selbst etwas achtet, ist das gut, macht einen attraktiver dem Gegenüber. Tattoos haben auch beim Gegenüber eine Wirkung

Hi,

Tattoos haben auch beim Gegenüber eine Wirkung

manchmal nicht die gewünschte, und dann zu sagen, dass einem egal ist, was andere meinen, ist Unsinn. Korrekt wäre, dass einem egal ist, wenn es anderen nicht gefällt.

Bei Haaren, naja, man geht als Teenager zum Friseur, weil einem wichtig ist, wie man von anderen wahrgenommen wird. Wenn man als Bursche den ersten zarten Flaum auf der Oberlippe bekommt, sieht es lächerlich aus, also rasiert man. Ich habe als Teenager mal die Wachsstreifen von der Mama an den Schienbeinen probiert, tat höllisch weh. Seither Beine wie ein Reh. Ich hätte es bigott gefunden, von Frauen zu erwarten, dass sie ihre Beine enthaaren, wenn ich es wegen der Schmerzen nicht tue. Mittlerweile finde ich behaarte Frauenbeine sehe schön.

Intimbehaarung, tja, einmal probiert, ich bin da zu patschert, und das Nachwachsen sticht ungemein, daher lasse ich es. Ich finde rasierte Vulven sehr unschön, bei den meisten Frauen.

Seit dem Bundesheer rasiere ich meinen Bart nur mehr einmal im Monat, und da meistens nur auf 5mm getrimmt. Ich bin halt faul.

Ich weiß, was ich an anderen schön finde, und ich kann nicht von anderen etwas verlangen, was ich selbst nicht mache.

LG Tom

Hi,

manchmal nicht die gewünschte, und dann zu sagen, dass einem egal ist, was andere meinen, ist Unsinn. Korrekt wäre, dass einem egal ist, wenn es anderen nicht gefällt.

Bei Haaren, naja, man geht als Teenager zum Friseur, weil einem wichtig ist, wie man von anderen wahrgenommen wird. Wenn man als Bursche den ersten zarten Flaum auf der Oberlippe bekommt, sieht es lächerlich aus, also rasiert man. Ich habe als Teenager mal die Wachsstreifen von der Mama an den Schienbeinen probiert, tat höllisch weh. Seither Beine wie ein Reh. Ich hätte es bigott gefunden, von Frauen zu erwarten, dass sie ihre Beine enthaaren, wenn ich es wegen der Schmerzen nicht tue. Mittlerweile finde ich behaarte Frauenbeine sehe schön.

Intimbehaarung, tja, einmal probiert, ich bin da zu patschert, und das Nachwachsen sticht ungemein, daher lasse ich es. Ich finde rasierte Vulven sehr unschön, bei den meisten Frauen.

Seit dem Bundesheer rasiere ich meinen Bart nur mehr einmal im Monat, und da meistens nur auf 5mm getrimmt. Ich bin halt faul.

Ich weiß, was ich an anderen schön finde, und ich kann nicht von anderen etwas verlangen, was ich selbst nicht mache.

LG Tom
Klar, nicht jedem, so schön sie auch sein mögen, gefallen Tattoos. Mit Ablehnung muss gerechnet werden, aber wie gesagt: stört mich nicht. Sie gehören zu meiner Persönlichkeit, entweder man kommt mit der klar oder nicht. Letztlich kann man auch nicht everybodies Darling sein. Es ist mir tatsächlich egal. Andererseits wenn ich mit einer Frau zusammen bin, zählt das Gesamtpaket, ob da jetzt rasiert oder nicht, spielt, finde ich da keine große Rolle. Sind halt Details

Hi,

LG Tom
Ich habe ja die Tattoos gewählt, weil sie eine Bedeutung haben und nicht unbedingt als Schmuckstück. Diese Bedeutung ist ja in erster Linie für mich, wie ein Totem beispielsweise. Wie dem auch sei: Tattoos entweder man mag sie oder nicht. Sind halt 2 Ebenen. Sie gehören zu meiner Persönlichkeit, so wie mein Verhalten, Auftreten,….

Hi,

LG Tom
Dein letzter Satz: wenn meine Partnerin sich nicht rasieren will, kann ich das auch nicht von ihr Verlangen oder von meinem Gegenüber. Muss mein Gegenüber so nehmen wie er ist, gehört zur Persönlichkeit, zu dem was ich attraktiv finde.

Also wir finden auch das es mittlerweile echt gemischt ist. Man sieht schamhaare aber auch rasierte. Wir bevorzugen aber ganz klar das komplett rasieren. Da fühlen wir uns wohler mit

Hi,

finde ich da keine große Rolle. Sind halt Details

ich glaube, das spielt nie eine große Rolle. Egal was die Leute sagen, wenn sie eine tolle Frau oder Mann finden, werden sie sie oder ihn nicht von der Bettkante schubsen.

Ich weiß was ich schön finde, wenn ich eine Frau kennen lerne, weiß ich nicht, ob sie rasiert ist oder nicht. Wenns mal zum Ausziehen kommt, ist es eh schon zu spät ... :D

Das selbe mit Piercings und Tätowierungen.

Anderes sieht es in der Phase davor aus. Wenn man Piercings und Tätowierungen schon im bekleideten Zustand sieht, muss das schon eine echt tolle Frau sein, dass es überhaupt zum Ausziehen kommt. Umgekehrt, wenn eine Frau behaarte Arme hat, kann das schon reizen, in der Annahme, dass sie auch intim behaart ist.

Im Endeffekt, wenn der Mensch toll ist, sind Tätowierungen, Piercings oder Haare sowas von egal ...

LG Tom

Also wir finden auch das es mittlerweile echt gemischt ist. Man sieht schamhaare aber auch rasierte. Wir bevorzugen aber ganz klar das komplett rasieren. Da fühlen wir uns wohler mit
Individualität ist völlig in Ordnung. Jede/r soll das praktizieren, was ihr/ihm persönlich gefällt und zum Wohlfühlen beiträgt. Was uns in den vergangenen Jahren gestört hat, war das missionarische "Gebot" , glatt zu sein. Es ist zwar schon sieben Jahre her - aber noch immer ein unangenehmes Erlebnis, als unsere Sie in Bad Schallerbach von zwei Damen angepflaumt wurde, weil sie damals eher üppigere (also nur seitlich gestutzte) Schamhaare hatte. Es war im Ruheraum und sie lag auf einem Handtuch.. Zitat: "Wenn sie schon von Hygiene nichts halten, ziehen sie wenigsten ihren Bademantel zu". Und beim Hinausgehen hat einer der Damen um die 40 gemeint, es sei zum Grausen.
Wie gesagt: Toleranz und alles ist gut.

Zurück
Oben