Sauberkeit, Ordentlich...

Also, wenn ich in eine Wohnung komm und dort sieht man den Dreck z.B. am Esstisch, Küche, WC, schmutziges altes Geschirr, Speisereste usw. habe ich sofort dieVermutung, dass auch die Bettwäsche schon wochenlang nicht gewechselt wurde und will mich dort nicht nackert reinlegen. Ähnlich ungepflegt wird auch der dazu gehörenden Mensch sein. Da steigt das Grausen in mir auf und ich kratze höflich die Kurve.
 
Für Sex kann ich da bis zu nem gewissen Grad über meinen Schatten springen, aber für eine Beziehung möchte ich schon sehen, dass er seinen Haushalt im Griff hat.
Steril muss es natürlich nicht sein und wenn man ein spezielles Hobby hat erwarte ich auch nicht, dass es weggeräumt ist, aber ordentlich halt.

.. Stell dir vor, sein Steckenpferd ist Schrumpfköpfe sammeln.......
 
Ich behaupte mal Situationsbedingt.

Ausgehen, jemand kennen lernen, und mit nachhause gehen. Womöglich hat man noch einen sitzen.
Ich denke nicht, dass man dann umdreht um heim geht. (Geschirr nicht weggeräumt, ein Berg Wäsche zum Bügeln)
Versifft sollte es nicht sein.

lernt man jemanden kennen und es bedarf mehr als eine Verabredung um mit nachhause genommen zu werden, lege ich schon wert auf eine bestimmte Grundsauberkeit. (Nicht klinisch sauber)

So gesehen, ist eine gewisse Grundordnung und Sauberkeit nie verkehr, da man ja nie weiß, was alles passiert.
 
Zurück
Oben