Sanfte Trennung - voneinander loslassen

Super Song, passt irgenwie nicht so ganz, aber ich poste ihn trotzdem.:mooning:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Das stimmt
Vielleicht kann ich mich in der Zeit ja von mir selbst befreien und auch mal wen anders treffen
Das konnt u wollt ich für mich in unserer offenen Beziehung nicht... Er schon

Das würde ich dir voll und ganz empfehlen, allein schon um deiner Selbswertigkeit, mit erhobenem Kopf, und nicht auf Abruf bereit sein.
Vorbei ist vorbei.
 
und wer möchte nur da sein weil noch keine andere da ist.

Ich kenne einen Fall, in dem sich ein Paar nach 20 Jahren Ehe (im Alter um die 40 ) auf Wunsch der Frau einvernehmlich getrennt hat, ohne aber schon andere Partner zu haben. Nach gut einem Jahr folgte die Scheidung. Bis dahin und noch einige Zeit darüber hinaus haben sie sich aber noch regelmäßig nur zum Sex wie gewohnt getroffen. Bis sie ihm eines Tages offenbarte, in einer Disco jemanden kennengelernt und mit ihm bereits geschlafen zu haben und nun die Sextreffs nicht mehr notwendig seien.

Ihn hat das im Nachhinein psychisch voll und dauerhaft umgehauen, obwohl er eingangs einverstanden war. Ein Beispiel, wie man die eigene psychische Belastbarkeit ( auch unbewusst ) völlig überfordern kann und welche verheerenden Folgen solche "sanften Trennungen" mit gegenseitiger Begleitung haben können. U. U. eine Qual ohne Ende, auch noch Jahre danach.
 
Ich hatte eine nicht ganz unähnliche Situation mit meiner ersten Freundin. Vom Alter her war der Unterschied nicht so groß, aber im Grunde haben wir unsere Beziehung langsam auslaufen lassen.
Wir waren uns zwei Jahre lang treu, dann haben wir die Beziehung geöffnet und das einige Jahre lang betrieben.
Irgendwann kam der Punkt, an dem sie "flügge" wurde, von zu Hause ausziehen, studieren, herumreisen, während ich berufsbedingt zwar viel unterwegs, aber immer knapp kei Kasse war.
Ich habe diese Frau sehr geschätzt und wollte sie nicht bremsen, so habe ich sie (im Nachhinein betrachtet nicht ganz ohne die Hoffnung auf ein Neuaufflammen unserer Beziehung) im Grunde bis zur nächsten festen Beziehung begleitet.
Für ihre neuen Partner teilweise nicht einfach, ich hatte soetwas wie die Position der besten Freundin eingenommen die alles wußte, das Anhängsel in der Leistengegend erwies sich allerdings als störend;).
Manchmal konnten wir halt trotzdem nicht die Finger voneinander lassen und haben den neuen Freund betrogen...ganz schön schwierig das Ganze.
Auch wenn ich sie im Grunde noch geliebt habe, wollte ich weiterhin für sie dasein. Ich war damals allerdings erst Mitte 20, beruflich viel unerwegs und teilweise sehr umworben von anderen Frauen. Somit fiel es mir bedeutend leichter mit dieser Situation umzugehen, als es für mich bei Dir klingt.
Es ist sehr schön, wenn Du diesen Mann so schätzt, dass Du ihn quasi in sein neues Leben begleiten willst.
Sei aber auch für Dich da, vergnüge Dich mit anderen Partnern und ziehe es durch. Am Ende kann daraus, wie in unserem Fall bestimmt auch eine Freundschaft fürs Leben entstehen. Aber wenn Du Gefahr läufst zur wenig umworbenen, einsamen Begleiterin zu werden, würde ich Dir raten Dich aus Selbstschutz zurückzuziehen.
Mit dieser Form der Selbstkasteiung, dem von @Mitglied #452008 bereits beschriebenen Harakiri mit Anlauf, ist keinem geholfen.
Viel Glück:winke:
 
Mit dieser Form der Selbstkasteiung, dem von @Mitglied #452008 bereits beschriebenen Harakiri mit Anlauf, ist keinem geholfen.

ich glaub, aus einer rest-zuneigung und sentimentalität heraus mutet man sich da mehr zu, als einem selber, dem anderen und auch der ganzen situation guttut. besser ist es m.e., den dingen einmal auf beiden seiten freien lauf zu lassen - und dann ggf. auf der dann tragfähigen neuen basis wenn beide etwas für sich taugliches gefunden haben eine freundschaft aufzubauen. das geht dann - sogar zu viert. alles andere dazwischen, egal ob mit sex oder nicht, funzt nicht und macht nur kopfweh. außer beide wollen eigentlich eh die ursprüngliche beziehung.
 
Super Song, passt irgenwie nicht so ganz, aber ich poste ihn trotzdem.:mooning:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich liebe wanda und hab diese CD.... Danke
 
Super Song, passt irgenwie nicht so ganz, aber ich poste ihn trotzdem.:mooning:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
I'm September Konzert in Klagenfurt :)
 
Ich kenne einen Fall, in dem sich ein Paar nach 20 Jahren Ehe (im Alter um die 40 ) auf Wunsch der Frau einvernehmlich getrennt hat, ohne aber schon andere Partner zu haben. Nach gut einem Jahr folgte die Scheidung. Bis dahin und noch einige Zeit darüber hinaus haben sie sich aber noch regelmäßig nur zum Sex wie gewohnt getroffen. Bis sie ihm eines Tages offenbarte, in einer Disco jemanden kennengelernt und mit ihm bereits geschlafen zu haben und nun die Sextreffs nicht mehr notwendig seien.

Ihn hat das im Nachhinein psychisch voll und dauerhaft umgehauen, obwohl er eingangs einverstanden war. Ein Beispiel, wie man die eigene psychische Belastbarkeit ( auch unbewusst ) völlig überfordern kann und welche verheerenden Folgen solche "sanften Trennungen" mit gegenseitiger Begleitung haben können. U. U. eine Qual ohne Ende, auch noch Jahre danach.
Danke guter Hinweis
 
Heißt sanft trennen sich zu begleiten bis der Schmerz nachlässt? Bis beide in einem neuen Hafen anlegen und wieder Land unter den Füßen haben?
Hat jemand Erfahrungen mit "alternativen Trennungsmethoden" ohne dem berühmten - Es ist aus und fertig
Mit deiner sanften Trennung blockierst du dich und zögerst das Ende der Beziehung hinaus- warum??
Wer ständig in den Rückspiegel schaut läuft Gefahr gegen eine Wand zu laufen...!!

Meine letzte Beziehung wollte es auch langsam auslaufen lassen- endete im Fiasko!
 
@Mitglied #468287 Mein Lied das mir Kraft gibt is dieses
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mit deiner sanften Trennung blockierst du dich und zögerst das Ende der Beziehung hinaus- warum??
Wer ständig in den Rückspiegel schaut läuft Gefahr gegen eine Wand zu laufen...!!

Meine letzte Beziehung wollte es auch langsam auslaufen lassen- endete im Fiasko!
Darüber denke ich nach
Den Gedanken hatte ich auch.. Weiterhin blokkiert sein möchte ich dann eben nicht
 
Zurück
Oben