Sanfte Trennung - voneinander loslassen

Heißt sanft trennen sich zu begleiten bis der Schmerz nachlässt? Bis beide in einem neuen Hafen anlegen und wieder Land unter den Füßen haben?
Hat jemand Erfahrungen mit "alternativen Trennungsmethoden" ohne dem berühmten - Es ist aus und fertig
Ich bin mit fast allen Exfreundinnen mehr oder weniger gut befreundet. Es ist halt eine Gratwanderung
 
Sanfte Trennung setzt eine ehrliche persönliche Aussprache voraus, dass dabei ein gerader klarer Schnitt entsteht . Dann ist das weitere in Kontakt bleiben auch kein Problem . Natürlich funktioniert es nicht immer aber durchaus möglich .
 
Kommt für mich auf die Intensität der Gefühle an, die noch für einander da sind. Wenn es eine eher oberflächliche Liebelei war oder man sich komplett auseinander gelebt hat, könnt ich mir so eine "sanfte" Trennung vorstellen. Wenn ich aber eine Frau aus tiefstem Herzen liebe und es zu Ende ist, würde zumindest mir jedes weitere Wiedersehen unnötig Schmerzen verursachen. Hab nach der Trennung auch geglaubt, wir könnten uns in guter Freundschaft weiterhin begegnen, ist aber überhaupt nur schmerzhaft gewesen. Nach dem Kappen aller Kontakte war auch noch der Trennungsschmerz aufzuarbeiten, aber die Schmerzen nahmen kontinuierlich ab. Diese Frau hatte lange Zeit genauso gelitten.
Ist 20 Jahre her und ich denk schmerzfrei an diese Frau, wenn wir uns aber persönlich begegnen würden ............. nein, möcht es nicht wirklich wissen.
 
@Mitglied #480099:
in meinem umfeld gibt es so etwas. und das haut ganz gut hin.
die entfernung nimmt immer mehr zu, aber eine verbindung existiert nach wie vor und das passt auch.
Ich danke dir
Es geht auch bei uns sehr angenehm und respektvoll her
Komisch dass ich mich jetzt so sehr auf die neue alte Art Freiheit freue und fast a bisserl a schlechtes Gewissen hab dass es mir so gut geht
 
also so einfach ist das wieder nicht .

diese Trennung ist nicht nur sanft sondern auch überaus langsam und langweilig :/
Doch es ist einfach
Ich hatte den Freund den ich mir gewünscht hatte
Die Beziehungsform die ich mir gewünscht hatte
Das beste Jahr mit dem einzigen Menschen von dem ich mich angesprochen gefühlt habe
Jetzt hab ich die coolste Trennung überhaupt und Freude wieder in meine Freiheit zu gehn
Man darf den Blickwinkel verändern und dann ist alles gut
Ich empfinde es jetzt als große Erleichterung und eine tolle Erfahrung die ich machen durfte und wachsen durfte
Und ich fühle mich nicht fallen gelassen oder gedemütigt wie es sonst so üblich war
Wir sind füreinander da.... Beide
 
Zurück
Oben