SALSA - nur ein Tanz oder mehr?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin gerade dabei in die Salsa Szene einzutauchen und wollte eure Meinung zum Thema Salsatanzen einholen.

So weit ich es beobachten konnte scheint es sich hierbei um mehr als nur einen Tanz zu handeln. Im Gegensatz zu den "normalen" Standardtänzen scheint Salsa viel mit Lebensgefühl , Leichtigkeit und Unbeschwertheit zu tun zu haben.

Wie seht ihr das?

vergiss salsa. wie schon einer aus der truppe Buena Vista Social Club sagte,salsa ist nichts salsa ist eine sauce.

wenn dann sieh dir den Bachata und dann dieses studio an.

http://www.tumbao.at/

sage immer wieso soll ich zum schmidl wenn ich gleich zum schmid gehen kann.

So weit ich es beobachten konnte scheint es sich hierbei um mehr als nur einen Tanz zu handeln. Im Gegensatz zu den "normalen" Standardtänzen scheint Salsa viel mit Lebensgefühl , Leichtigkeit und Unbeschwertheit zu tun zu haben.

Jeder Tanz ist "mehr als ein Tanz", wenn man sich mit seiner Geschichte, seinem Ausdruck, seinen Eigenarten richtig auseinandersetzt. Tänze sind oft Abbilder des Gesellschaftslebens oder Situationsschauspiele.
Das gilt für Salsa genauso wie für Tango (Argentino oder Standard), Walzer, Paso Doble, Rumba...

Salsa kann ich nicht, aber Tango hab ich mittlerweile einiges gemacht und gelernt, und mit der richtigen tanzpartnerin is das auf jedenfall wie "sex auf der tanzfläche" (oder zumindest ein heftiges vorspiel :oops:)

Ich habe den Salsatanz auch anders empfunden als die anderen lateinamerikanischen Tänze.

Cha-cha-cha (anbandeln) "kommen wir mit den Schritten zusammen?"
Rumba (flirten/lasziv) "Darf ich um dich werben?
Salsa (gedanklich weiter/lüstern) "Spürst du auch die Lust in dir aufsteigen?"

Klingt komisch, aber so kann ich es am besten beschreiben.
Wünsche dir auf alle Fälle noch viel Spaß beim Tanzen!

Ich habe den Salsatanz auch anders empfunden als die anderen lateinamerikanischen Tänze.

Cha-cha-cha (anbandeln) "kommen wir mit den Schritten zusammen?"
Rumba (flirten/lasziv) "Darf ich um dich werben?
Salsa (gedanklich weiter/lüstern) "Spürst du auch die Lust in dir aufsteigen?"

Klingt komisch, aber so kann ich es am besten beschreiben.
Wünsche dir auf alle Fälle noch viel Spaß beim Tanzen!

mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh das klingt gut.... darf ich bitten? :lol:

:hmm: komisch......wieso hab ich plötzlich das Gefühl bisher was versäumt zu haben??....

* ...also beim Schuachplattln damals hab ich nie was gespürt... * :hmm:

Salsa kann ich nicht, aber Tango hab ich mittlerweile einiges gemacht und gelernt, und mit der richtigen tanzpartnerin is das auf jedenfall wie "sex auf der tanzfläche" (oder zumindest ein heftiges vorspiel :oops:)

Jetzt weiß ich auch warum ne Bekannte von mir Tango tanzt!!!! :shock:
Danke für den Hinweiß

Lateinamerikanische Tänze im allgemeinen sind sehr heiß, lebensfroh und *gggggg* machen mich irgendwie heiß!

lg.mauserl

wenn ich schon mal das tanzbein schwinge dann nur zu solcher musikrichtung....

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=2Kjh9lQXLWk"]YouTube - hells bells[/ame]

.....und dann auch nur wenn ich gscheid eingfettlt bin :mrgreen:

Zurück
Oben