Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin gerade dabei in die Salsa Szene einzutauchen und wollte eure Meinung zum Thema Salsatanzen einholen.
So weit ich es beobachten konnte scheint es sich hierbei um mehr als nur einen Tanz zu handeln. Im Gegensatz zu den "normalen" Standardtänzen scheint Salsa viel mit Lebensgefühl , Leichtigkeit und Unbeschwertheit zu tun zu haben.
Die Wiener Salsa-Szene ist geradezu ideal, um Frauen kennen zu lernen! Besonders die Rueda-Stunden von Jorge im Floridita am Freitag und am Sonntag! Dann natürlich auch das Badeschiff am Dienstag, aber da musst Du schon einigermassen gut Rueda tanzen (FII oder besser FIII).
Vergiss bitte das allgemeine Geschwafel ums Tanzen hier im Fred, gib Dir einfach die praktische Erfahrung! Ich verspreche es Dir, Du wirst es in der Wiener Salsa Szene nicht bereuen
Und Floridita ist eindeutig erste Wahl, alle anderen Studios, z.B. Tumbao, kommen für's Kennenlernen eher nachrangig in Betrachtung!
(Bei manchen Latino-Tanzstudios in Wien habe ich eh mehr den Eindruck, dass dort hauptsächlich Latin-Machos herumlungern, um Frauen in der Midlife Crisis aufreissen. Dieses "Publikum" geht zahlenmäßig im Floridita eher unter...).