Privat Diverses Rund ums Fliegen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:winner:
 
Malta Air macht wieder mal Angebote, ab Wien und München nach Valletta.
"Der Frühling naht und wir glauben, dies ist die beste Zeit zu reisen und ein neues Land zu entdecken. Malta ist Sonne, Kultur, Geschichte, Kulinarik und so viel mehr.
Wir helfen Dir Deine perfekte Reise zu planen, Du erhältst eine 30% Ermäßigungauf Go Smart Tickets.
Buche Deine Reise zwischen dem 20. und 27. Februar auf airmalta.comum von dem Rabatt zu profitieren. Der Reisezeitraum für das Angebot ist der 1. März bis 30. Juni."

Habe letztes Jahr auch so ein Schnäppchen gebucht und war alles kein Problem. Die Abfertigung in Valletta war allerdings ein wenig chaotisch.
 
Heimflug von LAP , Tuifly, geplante Abflugzeit 8.39, zeitmässig eingecheckt 7.05... beim gate keine info, dass flug verspätet. nach 2 std Öffnung des gate Schalters, mit der Erklärung, ein crewmitglied ist nicht gekommen, und es wurde eingeflogen, mit einem anderen flug....:rolleyes:

es handelte sich um eine "Kellnerin", und dass obwohl eh fast nichts serviert wird, ausser boardverkauf...
unglaublich 185 Passagiere müssen fast 3 std warten:mad:
 
Heimflug von LAP , Tuifly, geplante Abflugzeit 8.39, zeitmässig eingecheckt 7.05... beim gate keine info, dass flug verspätet. nach 2 std Öffnung des gate Schalters, mit der Erklärung, ein crewmitglied ist nicht gekommen, und es wurde eingeflogen, mit einem anderen flug....:rolleyes:

es handelte sich um eine "Kellnerin", und dass obwohl eh fast nichts serviert wird, ausser boardverkauf...
unglaublich 185 Passagiere müssen fast 3 std warten:mad:

Diese Kellnerin ist in 1. Linie aber für die Sicherheit zuständig und weiters ist für jedes Flugzeug genau festgesetzt wieviel Personal mitfliegen "muss". Wenn dann 1e fehlt ist es nun so, dass man warten muss.
 
Heimflug von LAP , Tuifly, geplante Abflugzeit 8.39, zeitmässig eingecheckt 7.05... beim gate keine info, dass flug verspätet. nach 2 std Öffnung des gate Schalters, mit der Erklärung, ein crewmitglied ist nicht gekommen, und es wurde eingeflogen, mit einem anderen flug....
Nun, wenn die Tuifly ein Problem hat, kann der Anbieter der Plattform nichts dafür.
Da Tuifly nicht nach La Paz fliegt, nehme ich an, dass das Flugziel LPA gemeint war.
Bin auch schon mit Tuifly geflogen, ab München auf die Kap Verden und Marokko und alles hat perfekt geklappt.

Zum Unterschied von AUSTRIAN Linienflügen ...
Russland ... kurzfristig gecancelt, möglicher Flug am nächsten Tag, Visum um Mitternacht abgelaufen und daher Probleme
Italien ... 15 Minuten Verzögerung am Gate, dann schnell alle rein und los ging's. Kein einziger Koffer an Bord und 150 Leute bei Lost&Found
Tunesien .. Pünktlich am Gate, nach 15 Minuten im Flieger eine Durchsage "Der Co-Pilot ist erkrankt (nicht im Flieger), sein Backup ist gerade am Landeanflug auf Wien"
Übrigens, direkt gebucht bei Austrian:D
 
Bin auch schon mit Tuifly geflogen, ab München auf die Kap Verden und Marokko und alles hat perfekt geklappt.

schön für dich....es war las palmas, und wenn du mit Plattform den veranstalter meinst, der war auch TUI. Zumindest müsste der TUI Groundbereich sagen, warum die Verspätung. Und wegen einer Kellnerin ist doch was anderes als ein Co Pilot
 
schön für dich....es war las palmas, und wenn du mit Plattform den veranstalter meinst, der war auch TUI. Zumindest müsste der TUI Groundbereich sagen, warum die Verspätung. Und wegen einer Kellnerin ist doch was anderes als ein Co Pilot
Nein...da gibts eben keinen Unterschied. Ausser du lässt Leute aussteigen. Is genau geregelt für wieviele Passagiere Flugbegleiterinnen da sein müssen je Flugzeugmuster.
 
Nein...da gibts eben keinen Unterschied. Ausser du lässt Leute aussteigen. Is genau geregelt für wieviele Passagiere Flugbegleiterinnen da sein müssen je Flugzeugmuster.
da Hintergrund als Fluggast ist doch mir wurscht. ich hab noch nie gehört, dass ein zug nicht fahren konnte, weil ein Schaffner da ist.
zu dem Zeitpunkt sind 3 tui flieger gestanden, dann müssen`s halt umdisponieren, eine Kellnerin von einem späteren flug, weils ja eh gewusst haben, dass ersatz von Fuerteventura kommt....

der Chef im Flugzeug hat mir dann erklärt, dass die ganze Crew nicht zu diesem Flugzeug gehört, sie müssten jetzt nach münchen und dann per LH weiter nach Düsseldorf, ihrem Stammsitz.
 
da Hintergrund als Fluggast ist doch mir wurscht. ich hab noch nie gehört, dass ein zug nicht fahren konnte, weil ein Schaffner da ist.
zu dem Zeitpunkt sind 3 tui flieger gestanden, dann müssen`s halt umdisponieren, eine Kellnerin von einem späteren flug, weils ja eh gewusst haben, dass ersatz von Fuerteventura kommt....

der Chef im Flugzeug hat mir dann erklärt, dass die ganze Crew nicht zu diesem Flugzeug gehört, sie müssten jetzt nach münchen und dann per LH weiter nach Düsseldorf, ihrem Stammsitz.

Es gibt Dienstzeiten die eingehalten müssen und nur die werden sich schon was gedacht haben sonst hättens es wohl gemacht.
Nur Sicherheit geht nun mal vor auch wenn es manchen nervt.
 
der Chef im Flugzeug hat mir dann erklärt, dass die ganze Crew nicht zu diesem Flugzeug gehört, sie müssten jetzt nach münchen und dann per LH weiter nach Düsseldorf, ihrem Stammsitz.
So wie auch bei vielen anderen Airlines ...
Sicher hat eine Kellnerin in einem Raucherbeisl andere Möglichkeiten als eine Flugbegleiterin, denn dort gibt der Kapitän vor, wann und wie die Passagiere informiert werden. Aber ich verstehe, dass Raucher bei Verspätungen nervös werden ...;)
 
ich wünsche der gastro viel viel glück, wen sie von solchen vögeln wie dir in Zukunft leben muss:D
 
Zurück
Oben