Privat Diverses Rund ums Fliegen

Schon mal wer mit EUROWINGS abgehoben?
Die scheint die Bezeichnung "Billigfluggesellschaft" zu recht zu tragen. Mich wundert, dass sich die Lufthansa derart weit rauslehnt.
Hier scheinen Verspätungen und Ausfälle die Regel zu sein.

Aber Hauptsache billig, damit der "Massa ohne Kassa" Urlaub im fernöstlichen oder karibischen All Inclusive Club (inklusive Mineralwasser) machen kann:cool:
Das Ganze um einen Spottpreis, der den Menschen vor Ort nicht mal das Überleben sichert.
Ein wahrlich treffender Name ... Urlaubspiraten ... Kuba: Die besten Angebote

Es gibt auch noch Qualitätstourismus, ist zwar teurer, aber dafür klappt auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten wäre, wenn FlyNiki von der Lufthansa übernommen wird und man wieder die Städteflüge ins Programm nehmen würde.
Die waren eigentlich immer gut gebucht und preislich vernünftig.
 
Für Leute aus dem Westen sicher eine interessante Alternative ...
Anhang anzeigen 3074648

Ich finde es angenehm nach 6 Stunden mal eine Pause einlegen zu können. Zwei Stunden Aufenthalt sind gerade richtig.
Der Airport in Muskat ist übersichtlich und bequem. Und insbesondere die ersten 6 Stunden mit mit dem A330 und 86 cm Abstand und 2er Reihe gefallen mir.
Von Muskat geht's mit einer B787 mit knapp 80 cm weiter. Und das ganze ohne Umweg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Flug mit einem Emirates A380 ist ein besonderes Vergnügen ...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Unglaublich ...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ob das noch ein Nachspiel hat? Wie kann man bei einem derartigen Orkan eine Landeerlaubnis geben?
 
Alles doch nicht so tragisch - die Dinger sind dafür gebaut...

Verband und Airline: Keine Gefahr bei spektakulärer A380-Landung in Düsseldorf | NZZ
Spektakuläres A380-Video: Das sagen Verband und Airline zur holprigen Landung
Harte A380-Landung in Düsseldorf: Das kann der ab - SPIEGEL ONLINE - Panorama

Und NEIN, das war kein Sarkasmus. Hast Du schon mal gesehen wie weit sich z.B. die Tragflächen durchbiegen können?

Und glaube mir, wenn schon mal die Typen von Cockpit ( die sind eigentlich immer die ersten die brüllen) sagen, daß das OK war, dann ist das so...
 
Und glaube mir, wenn schon mal die Typen von Cockpit ( die sind eigentlich immer die ersten die brüllen) sagen, daß das OK war, dann ist das so...
Schon klar, dass auch der A380 extreme Situationen aushält und diese auch bei Testflügen simuliert werden. Für die Piloten war das sicher OK, immerhin werden sie damit berühmt;) Mich würde interessieren, wie hoch der Reifenverschleiß bei dieser Landung war. Ob sich manche Gäste die Landung am Monitor der Bordkameras angesehen haben? Jedenfalls ist ein Flug mit einem A380 ein echtes Vergnügen.
 
Nun scheint es fix zu sein, der Monopolist Lufthansa hat auch den Zuschlag für Flyniki bekommen.
Wien Schwechat dürfte nun mit 70% in der Hand einer Airline sein und die wird diktieren.
Da wird das Fliegen ab Wien immer noch uninteressanter.
 
Zurück
Oben