Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also jetzt kenn ich mich überhaupt nix mehr aus ! Waren bzw. sind die meisten Wiener nicht für die Parkpickerl, damit das BÖSE in Form der Pendler endlich ihre hochheiligen Parkplätze räumt !? :roll:

weil das parken vorher zumindest in den aussenbezirken gratis war.
jetzt bekommt der wiener zwar das parkpickerl, darf aber dafür brennen....
....und die pendler können gar nicht mehr stehen und/oder werden gemolken....

mittlerweile gibts schon wieder die "blockwart-mentalität" unterbeschäftigte (wiener) pensionisten rufen die parksherriffs,
weil da ein böser böser pendler steht und keinen parkschein drinnen hat......(für ziggy....keine urban legend, belegbar....)

bei mehr als 1,7 Millionen Einwohnern ist das nicht viel, oder?

mußt aber all jene von 1,7 Mio abziehen, die das Thema noch nicht oder nicht mehr interessiert (Kinder, Jugendliche, Greise, zumindest ein Teil der Nicht-Autobesitzer, etc.) - dann relativiert sich das ganze schon etwas

na ja, wenn du die abziehst, die nicht (deutsch) lesen können.................:undweg:

Was ich nicht gewußt habe und mich ehrlich gesagt ein wenig verwundert ! Vor allem wenn ich an die harten Fronten im Thread über die Pickerl denke. Ist es für einen Anrainer derart teuer ????

wer zahlt schon freiwillig für was, was davor gratis war.....

Nur falls ausnahmsweise noch Stehplätze zur Verfügung stehen....... :mad: grrmmmlllll.... DAS ist eine unerfreuliche Folge der KPZ-regelung: die Park&Ride Anlagen sind übervoll und die Öffis ebenfalls...

absolut nicht durchdacht, das ganze sooo schnell einzuführen......
zumindest hätten sich die tsatsiki mitzi und der locken-erwin zusammen setzen können und ein bissl nachdenken......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

vorhin wolltet ihr mir was von 90 min. einreden.

je nach lage sind die parkzeiten verschieden, es gibt 90, 120 und 180 minuten

Pendler ja, Laufhaus nein :mrgreen:
nur nach den Schneefällen merkt man,
dass 50 Prozent Dauerparker sind ;)

zumindest welche, die den kübel stehen gelassen haben, damit sie nicht putzen brauchen. das wär mir auch die 3.-/tag wert :haha:
 
und noch ein Faktum zum Parkpickerl:
kürzlich erzählt mir ein Freund, der nun in einer der neuen Parkpickerlzonen wohnt (und als Grüner dem Parkpickerl sehr positiv gegenüber steht):
"unvorstellbar, wie viele freie Parkplätze es jetzt dauernd gibt - freie Auswahl wohin das Auge reicht".

Und da frag ich mich aber schon, welchen Sinn das nun hat: in den Pickerlzonen gibt's eigentlich viel zu viele freie Stellplätze, und anderswo raufen sich 10 Autofahrer gleichzeitig um einen Platz, beschädigen bösartige Anrainer "feindliche" Autos, etc.
Fazit: eine ganz tolle Idee, das Parkpickerl :mad:
 
wer zahlt schon freiwillig für was, was davor gratis war.....

Mag schon sein. Nur die Zeiten ändern sich halt bzw. werden es immer mehr und mehr Autos. Wobei - und hier spreche ich nur für Graz - ich es nie verstehen werde, wie Familien oder Paare (und das nicht zu wenige), welche in der City wohnen, gleich 2 Autos brauchen :mauer:. Davon steht umgerechnet eines mal sicher das ganze Jahr unnütz in der Gegend rum.

Ich finde es daher absolut gerechtfertigt und dazu noch recht billig, das ein Stadtbewohner für öffentlichen Grund ca. 100 Euro pro Jahr hinblättert. Im Gegensatz zu Mietparkplätzen, Parkhäusern etc. doch ein Schnäppchen. Und das man dann mit dem Parckpickerl auch keinen Platz findet, halte ich eher für eine Mär. Wenn halt nicht direkt vorm haus, dann in der nächsten Seitengasse. Der Grund wird eher in Faulheit und Gemütlichkeit zu suchen sein. Und mehr Pickerl als Parkplätze vorhanden sind, werden's ja wohl nicht ausgeben ? :lol:

Das es natürlich die eh schon benachteiligten Pendler, welche über kein adäquates öffentlichen Verkehrsmittel verfügen, doppelt hart trifft scheint Tatsache zu sein und wird halt in einer falschen und dummen Verkehrspolitik ihre Gründe haben. Den die Verkehrszunahme ist ja nicht erst in den letzten Jahren zu beobachten bzw. vorauszurechnen. Wenn nun aber Leutl daherkommen und ihren - meist unverständlichen und unnötigen - Zorn auf gerade diese Pendler auslassen, dann ist das für mich das Letzte. Meldungen wie: Ja, dann sollen sie halt nach Wien ziehen und ähnliches hat es von diversen Forumsteilnehmer ja leider schon genug gegeben. :kopfklatsch: Einfach nur grenzdebil.

nö, natürlich nicht ;) Nur daß sie jetzt halt noch dafür bezahlen darf, keinen Parkplatz zu bekommen :haha:

"unvorstellbar, wie viele freie Parkplätze es jetzt dauernd gibt - freie Auswahl wohin das Auge reicht".

Ja was jetzt ? :roll::haha:
 
Und das man dann mit dem Parckpickerl auch keinen Platz findet, halte ich eher für eine Mär

da würd' ich Dich jetzt gerne mit einigen meiner Bekannten zusammenspannen, die dieses Problem immer wieder haben :haha:
 
Ja, die Verbindung von Parkraumbewirtschaftung und Kurzparkzone finde ich auch nicht sehr gelungen.Vor allem bei flächendeckender Parkraumbewirtschaftung.
 
das problem ist ja nicht das mann jährlich 100 euro zahlen muss sondern auch wenn ich zahle darf ich nicht wien weit parken sondern nur in 2 bezirken und genau das ist ja reine abzocke..
 
Wenn dein Nachbarbezirk auch die Kurzparkzonen-Regelung hat, ist es ein Scheiß!
Wenn ich zB in den 6. zu meinem Arzt fahre, brauche ich gar keinen Parkplatz suchen, denn der 15. ist mittlerweile auch Kurzparkzone, der 7. von oben auch, also sinnlos.
Mein Wohnbezirk ist besser, wenn ich es schaffe bis 19 Uhr Zuhause zu sein, habe ich einen Parkplatz im Umkreis von 30m, früher musste ich 500m hatschen, wenn ich nach 15 Uhr heimkam.
 

In seinem Bezirk und in Hietzing. Dann auch noch in Liesing ...... also sind es schon mindestens 3 Bezirke. Man darf halt nicht dorthin fahren, wo man etwas zu erledigen hat, sondern dorthin, wo es freie Parkplätze gibt. :undweg:
 
Wenn dein Nachbarbezirk auch die Kurzparkzonen-Regelung hat, ist es ein Scheiß!
Wenn ich zB in den 6. zu meinem Arzt fahre, brauche ich gar keinen Parkplatz suchen, denn der 15. ist mittlerweile auch Kurzparkzone, der 7. von oben auch, also sinnlos.
Mein Wohnbezirk ist besser, wenn ich es schaffe bis 19 Uhr Zuhause zu sein, habe ich einen Parkplatz im Umkreis von 30m, früher musste ich 500m hatschen, wenn ich nach 15 Uhr heimkam.
Dafür war er gratis
 
Der Steuerzahler wird es schon richten. Hauptsache, die Bereitstellung der Grundbedürfnisse bleibt in Gemeindehand. :ironie:
 

gsd hab ich meinen stromanbieter gewechselt :mrgreen:

sollten wohl viel, viel mehr Kunden so machen. Wienstrom setzt natürlich bislang auf die diesbezügliche Trägheit der Wiener, und ist bis jetzt ganz gut damit gefahren, denn gewechselt haben die wenigsten.
Auf diesem Sektor wird das Marktprinzip leider noch fast gar nicht gelebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben