Rosenblütenblätter - woher?

Naja wenn man der Beschreibung von Amazon trauen kann fühlen sie sich so an. Die von meinem Link.
Wenn ich nur sehen könnte bzw. wissen würd wieviel ich brauche.

Ich will ja keine echten...die ganzen Blumen die dafür krepieren, nein nein...
 
FloristIn.
Ganz einfach - aber am besten dazu sagen, wofür es gedacht ist. Denn für Blütenblätter muss die Rosenblüte ganz aufgeblüht sein.
Das heißt sie müssen einige Tage vorher gekauft und warm gestellt werden.

500 Blütenblätter ist ungefähr gar nichts. Das sind je nach Sorte zwischen 15 und 25 Rosenblüten. Da kannst höchstens einmal das Badewasser in einer normalen Badewanne dekorieren.
Persönlich meine ich - die Idee auf später verschieben. Denn praktisch alles was derzeit als Rose verkauft wird, kommt aus Überseeproduktion.

Teuer sollte es auch nicht werden - denn dafür genügen Rosen 2. Wahl - und die sind, je nach Frühlingsverlauf, noch vor dem Muttertag sehr günstig.

Ok? Geholfen?
 
ich würde sagen in jedem blumengeschäft... :mrgreen:

ich habe mal rosenblätter aus seife im funkart (generali center mariahilferstrasse) gekauft... eigneten sich ganz gut für die badewanne... ;)
 
kauf einen bund rosen bei hofer ( ca. 2,99 €) und stell ihn in die wärme.....
wenn er voll aufgeblüht ist, kannst du ernten ;)
 
Was hält ihr von den Dinger von meinem Amazon Link??

Produktbeschreibungen
Ca. 500 textile Rosen-Blütenblättermit einer Maserung die den echten Rosenblätter täuschend echt nachkommt(softige, hochwertige Kunstseide). Die Blätter sind ca. 5 x 5 cm groß. Geeignet für Dekorationen aller Art, die Blätter sind mehrfach verwendbar und sehen durch die Form und Färbung sehr natürlich aus.
 
Was hält ihr von den Dinger von meinem Amazon Link??

Produktbeschreibungen
Ca. 500 textile Rosen-Blütenblättermit einer Maserung die den echten Rosenblätter täuschend echt nachkommt(softige, hochwertige Kunstseide). Die Blätter sind ca. 5 x 5 cm groß. Geeignet für Dekorationen aller Art, die Blätter sind mehrfach verwendbar und sehen durch die Form und Färbung sehr natürlich aus.

wiederverwendbar - wie praktisch! für einen alten casanova wie du, sicher empfehlenswert...sonst wirds auf die dauer recht teuer... jedes mal frische rosenblätter kaufen... :mrgreen:
 
Wiederverwendbare rosenblätter.... Und zu weihnachten gibts dann nen staubsauger?
 
hallo,
weiss nicht, ob's noch aktuell ist, aber ich hab mal 3 große säcke rosenblütenblätter in wien beim lederleitner (blumenhändler im alten börsegebäude am ring) erstanden - allerdings vorbestellt. hat damals glaub ich so um die 30 euro gekostet.

lg,
auster
 
Zurück
Oben