Reife Männer

Stimmt - jenseits der 40, wenn das Feuer in den Lenden schon fast erloschen ist, braucht es schon wesentlich mehr.

Da sitz ich lieber auf der Couch und lies ein gutes Buch, mein Hund neben mir, anstatt pubertäre Paarungsspiele zu inszenieren.

Und genau das macht erwachsene (bevorzuge ich statt "reife") Männer (Menschen) aus. Ist wie eine erwachsene Frau, die nicht gleich davonrinnt, wenn ihr ein Mann einen Burger beim Maci spendiert. :rofl:

Vielleicht nur meine Wahrnehmung:

Männer so 45+ (können wir genauso gendern) da denkt man, die wären gefestigt, wüssten wo´s lang geht, haben Erfahrung.

Ist das so?

Ich kenne viele, die sagen: "Ist es das?"
Ich mag mir Zeit lassen, habe so viel verplempert, in Projekte und Arbeit gesteckt.
Wo bin ich geblieben?
Ich bin es gewohnt zu stehen, zu sichern und möchte doch mal ohne großartige Verbindlichkeit fühlen, angenommen werden, die Ruhe finden um wieder wahr nehmen zu können, den Focus erweitern, links und rechts schauen nicht immer geradeaus rennen.

Manche werfen den Job und machen ganz etwas anderes.
Die Lebenszeit wird mit jedem Jahr wertvoller.

Nicht mehr 08/15 sondern entdecken, probieren, mal etwas anders als gewohnt tun.

Ich nehme Männer dieser Altersgruppe nicht als gefestigt wahr - es ist eigentlich eher so, dass ich eher solche kenne, die viel nachdenken und Revue passieren lassen.

Oder die fangen sich halt grad bei mir, kann auch sein. :D

Vielleicht nur meine Wahrnehmung:

Männer so 45+ (können wir genauso gendern) da denkt man, die wären gefestigt, wüssten wo´s lang geht, haben Erfahrung.

Ist das so?

Ich kenne viele, die sagen: "Ist es das?"
Ich mag mir Zeit lassen, habe so viel verplempert, in Projekte und Arbeit gesteckt.
Wo bin ich geblieben?
Ich bin es gewohnt zu stehen, zu sichern und möchte doch mal ohne großartige Verbindlichkeit fühlen, angenommen werden, die Ruhe finden um wieder wahr nehmen zu können, den Focus erweitern, links und rechts schauen nicht immer geradeaus rennen.

Manche werfen den Job und machen ganz etwas anderes.
Die Lebenszeit wird mit jedem Jahr wertvoller.

Nicht mehr 08/15 sondern entdecken, probieren, mal etwas anders als gewohnt tun.

Ich nehme Männer dieser Altersgruppe nicht als gefestigt wahr - es ist eigentlich eher so, dass ich eher solche kenne, die viel nachdenken und Revue passieren lassen.

Oder die fangen sich halt grad bei mir, kann auch sein. :D
So um 45 gibt es dieses eine Jahr in dem wir Männer reif, gefestigt, in uns ruhend sind.

Und dann kommt schon die Midlife-Crisis ;)

Kannst Du sanft in mein Ohr flüstern? - Ja, liegst nicht ganz falsch. ;)

Tja und bei manchen (100 Stevo-Threads) wäre das Ohr vielleicht von den Maßen her in Betracht zu ziehen. :D
Ein toller Gedankenansatz:
Frei nach Stevo: "Warum fallen so viele Frauen auf Männer mit Monster-Ohren herein?"
Ich stelle jetzt ganz bewusst keinerlei Verbindung zu unserer politischen Führung her:rofl::rofl::rofl:

Zurück
Oben