Reife Haut

Du bist ein schlauer Kerl.
Schau Dir mal die Hautschichten an und wie sie versorgt wird.
Dann schaust Du Dir an wie sie von innen versorgt wird.
Dann überlegt man in aller Ruhe, was denn, wenn man es will, den besten Effekt hätte.
Lapidar ist nur ein Wort, in diesem Zusammenhang eine ganze Industrie. :)

Danke, dass Du den biologischen Aspekt ansprichst. Die Haut wird ausschließlich von Innen ernährt. Also, das was wir in uns hineinstopfen kommt bei der Haut aussen wieder raus (Vorsicht: Metapher!). Ähnlich wie der Zustand der Zähne, lässt auch der Zustand unserer Haut auf unseren allgemeinen Gesundheitszustand schließen. Früher gab es Ärzte, die errieten bereits beim Betreten der Ordination die Krankheit des Patienten, am Gangbild, an der Körperhaltung, aber auch an der Haut, Stimme, Augen ... Am besten, man hat es nicht nötig, sich irgendetwas aussen drauf zu schmieren, denn, wie meine Oma immer zu sagen pflegte, je größer der Komplex, desto dicker die Schichte Make-Up. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerwerteste Leserschaft,
Allerwerteste Mitdiskutanten,

als aufmerksamer Leser und Beitragsschreiber sind mir schon "einige" Threads aufgefallen, in denen die Bezeichnung "reife Frauen" gefallen ist, was verständlicherweise oftmals auf wenig Gegenliebe gestoßen ist.

Viele der AnwesendenInnen fühlen sich durch eine derartige Titulierung herabgewürdigt, reduziert es doch Frauen auf Ihr Alter, und die Fülle Ihrer wunderbaren Eigenschaften bzw. Attribute treten ungerechtfertigterweise in den Hintergrund.

Pfui !
(Schleimmodus off)


Mit großem Erstaunen-und fast schon blankem Entsetzen, musste ich heute auf einem für Frauen hergestellten Gesichtspflegeprodukt "reife Haut " lesen...

Nein, ich habe das nicht selbst gekauft.
Es wurde mir vertraulich von einer Informantin zugespielt.
(I am not amused...)

Anhang anzeigen 9833843

Meine Frage/ndaher:
Fühlen sich die anwesenden Vertreterinnen der holden Weiblichkeit nun verpflichtet das Unternehmen, das schändlicherweise derartig infame Botschaften aussendet (reife Haut = reife Frau), zu boykottieren ?
Die Produktionshallen niederzubrennen und die Vertreter der Marketingabteilung (es sind sicher Männer) zu teeren und zu federn ?
Weitere kreative Vorschläge erbeten.

Danke fürs ernst nehmen.

Ergebenst
Camus

Werter Camus,

Ich bin kein Freund ellenlanger Postings: reif ist, wer eine Gleitsichtbrille braucht um das Kleingedruckte auf den Kosmetikapackungen zu lesen... 😁

Mit den besten Wünschen für deine
kosmetische Zukunft,
J.
 
Werter Camus
Ob Lese oder Gleitsichtbrille , reife Gemüter wollen wir doch alle werden , ist doch REIF ein schönerer Ausdruck als einfach nur ALT.
 
Also ich beiße lieber in einen süßen, reifen, roten Apfel als in einen Sauren.

Mit so jungen Typen hab ich noch nie etwas anfangen können.
Ŕeif ist doch absolut nichts böses.

Wir sind reif war der Moment als wir nach bestandener Prüfung die Schule verließen.
Das war toll und einmalig. Dagegen vorgehen zu wollen ist eher eigen.
Sogar Peter Pan wurde irgendwann erwachsen.
 
Was diese natürlich niemals zugeben würden :rofl:

Zugegeben! Aber Euphemismen täuschen trotz des schöneren Klanges nicht über Tatsachen hinweg. Das ist so wie bei "für stärkere Frauen" :rofl:
Tatsachen , ja, aber wer will denn schon jung sterben nur um einen physiologischen Prozess nicht zu respektieren .
Die " Tatsachen" holen jeden ein :eek: ,
Gott sei Dank , und ja ich bin alt , arm krank und schiach , und natürlich stärker , ....als jemand glauben würde, denn ja, das Leben hat mich zu der gemacht , die ich geworden bin ......
 
Zurück
Oben