Regt euch eine Erotische Stimme auch an?

Eigentlich nehme ich Stimmen eher selten bewusst wahr. Meistens dann, wenn jemand eine unangenehme Stimme hat. Auffällig schöne Stimmen begegnen einem leider seltener.
Ich würd nicht unbedingt behaupten, dass mir bei meinem Partner eine schöne Stimme sehr wichtig ist. Allerdings glaub ich, dass das bei mir eben eher ein unbewusstes Kriterium ist, worüber ich mir wahrscheinlich oft gar nicht im Klaren bin.
Außerdem spielen dabei glaub ich noch sehr viele andere Punkte eine Rolle: Ob jemand schnell, langsam, deutlich, gedehnt, hastig, laut oder leise spricht, ob jemand lispelt, nuschelt, stottert oder Wortenden verschluckt, wie er einzelne Wörter und Silben betont. Am wichtigsten ist natürlich WAS jemand sagt, wie er sich ausdrückt, aber ich glaub die Art WIE er es sagt, beeinflusst mich dennoch enorm. Die Mimik und Gestik, ob und wie er mich dabei ansieht... das alles ist mir glaub ich insgesamt noch wichtiger als eine schöne Stimme. :liebe:

Stimme ist definitiv wichtig. Was als schön oder erotisch empfunden wird, lässt sich aber, so unterschiedlich auch visuelle Wahrnehmungen sind, nicht klassifizieren.

Eine Stimme ist eine Stimme, dem gegenüber Dabei in die Augen sehen, Seine Mimik beobachten....da erkennt man das gegenüber...wo blickt die Frau hin, ist sie schüchtern oder zufrieden...man erkennt viel..

Ich hasse es zu telefonieren und zu wissen der Mensch am anderen Leitungsende Sitzt I'm Raum nebenan....Aber es gibt solche Arbeitskollegen

Eine Stimme ist eine Stimme, dem gegenüber Dabei in die Augen sehen, Seine Mimik beobachten....da erkennt man das gegenüber...wo blickt die Frau hin, ist sie schüchtern oder zufrieden...man erkennt viel..

Ich hasse es zu telefonieren und zu wissen der Mensch am anderen Leitungsende Sitzt I'm Raum nebenan....Aber es gibt solche Arbeitskollegen

Da geb ich dir recht das drumherum macht auch viel aus.
Du telefonierst mit Leuten die im Nebenraum sitzen?:hmm: Warum? :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Arbeitskollege meinte mal wenn er eine Firma auf macht will er mich unbedingt als Sekretärin haben weil er meine Stimme so unglaublich erotisch findet :)

Interessant ist auch wenn man in einer großen Firma immer nur telefoniert und sich nie persönlich trifft. Ich hab dann auch immer ein Bild von der anderen Person im Kopf und lustig ist es dann wenn man sich wirklich mal über den Weg läuft.

Interessant ist auch wenn man in einer großen Firma immer nur telefoniert und sich nie persönlich trifft. Ich hab dann auch immer ein Bild von der anderen Person im Kopf und lustig ist es dann wenn man sich wirklich mal über den Weg läuft.
Ich kenne das vom Dating vor meiner jetzigen Beziehung. Schreibe nicht so gerne Romane und somit habe ich Internet-Bekanntschaften immer schnell meine Telefonnummer gegeben. Oft hat man aus den kleinen Bildern nicht wirklich auf das Aussehen schließen können. Bei einer hat man zB. mehr Hut gesehen als Gesicht. Wobei, es ist nicht nur die Stimme selbst - auch wie man sich ausdrückt. Manche Stimmen berühren einen einfach ohne das man die Person je gesehen hat. Für Sympathie braucht man sich nicht sehen, für mehr schon.

Was für mich gar nicht geht, sind Dialekte....egal ob österreichisch, schweizerisch oder deutsch....da stellts mir die Haare auf.
Akzente find ich teilweise schon sexy....ein Amerikaner, der deutsch spricht zum Beispiel.....:liebe:

die erotik arbeitet über ALLE sinne (sehen, fühlen, riechen, schmecken, ...) - daher natürlich auch über das hören. eine erotische oder überhaupt angenehme stimme hat schon was. die tonlage einerseits, aber natürlich auch die sprechweise. ebenso spielt der inhalt und die gewählte sprache (dialekt, vulgärsprache, ...) eine wesentliche rolle. das gesamtset muss passen und auch zueinander stimmig sein.

ich hab auch schon komplette unstimmigkeiten zwischen person und stimme erlebt. eine frau, mit der ich öfter dienstlich vor ewig langer zeit telefonieren durfte, wo ich mir gedacht hab: wow, was muss das für eine frau sein. entpuppte sich dann live als kleines graues mauserl.

komischerweise fallen mir eher bei männern absolut angenehme, einprägsame stimmen auf: ernst meister (DER sprecher des uralten fensterguckers), frank hoffmann, florian groll, will quadflieg, ...

wahrscheinlich lenkt mich der damen-rest zu sehr von der stimme ab! :lalala:

Akzente find ich teilweise schon sexy....ein Amerikaner, der deutsch spricht zum Beispiel.....:liebe:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Tiefstes Wienerisch muss für mich auch nicht sein. Es gibt aber überall "light" Varianten und die können für mich durchaus süß sein.
So ein bissi wienerisch und maximal oberösterreichisch geht....aber dirtytalk mit z.bsp. Tiroler oder Kärntner Dialekt find ich einfach nur lustig...

Das gilt aber bitte nur für etwaige Sexpartner...bei Freunden ist mir das wurscht....mit dem verstehen tu ich mir halt schwer....

so unterschiedlich auch visuelle Wahrnehmungen sind, nicht klassifizieren.

Ich glaube es gibt aber Tendenzen:
rauchige, sanfte, tiefe Stimmen werden bei Männern und Frauen mehrheitlich als angenehmer empfunden,
im Gegensatz zu piepsigen, schnarrenden oder gutturalen…

Dann gibt es aber auch die Charakterstimmen, die viele als anziehend empfinden; vgl. Synchronstimme von Robert de Niro.

So ein bissi wienerisch und maximal oberösterreichisch geht....aber dirtytalk mit z.bsp. Tiroler oder Kärntner Dialekt find ich einfach nur lustig...
Ich sehe schon, da kommen wir uns nicht in die Quere ;)
Ich finde gerade die ferneren eher süß. Zumindest gab es da einige Beispiele aus dem nördlichen Deutschland. Aber vielleicht habe ich bei denen den Dialekt nur süß gefunden, weil ich sie insgesamt süß gefunden habe? Auf der anderen Seite nämlich, esse ich doch lieber eine Topfengolatsche als eine Quarktasche..

S...aber dirtytalk mit z.bsp. Tiroler oder Kärntner Dialekt find ich einfach nur lustig...

Find ich auch!

Ich mag bei Männern zum Beispiel den Kärntner Dialekt gar nicht - bei Frauen find ich ihn süss, aber Männer klingen für mich immer leicht "dümmlich", wenn sie extremen Kärntner Dialekt sprechen...

Zurück
Oben