Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Argument ist soweit ok, wenn es ein Ein-Personen-Beisl ist. Sobald jemand angestellt wird, bleibt das Arbeitsschutzproblem. Du bist nicht blöd und weisst, dass nichtrauchende Angestellte in der Gastro sich die Jobs nicht immer aussuchen können. Was sie über euch DENKEN, hat @Mitglied #192647 ja deutlich auf den Punkt gebracht. :rofl:
ich bin Nichtraucher... finde nur das man a bissl Selbstentscheidung lassen sollte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möchte ja nicht wissen, in was für einer bude der arbeitet ;)
 
In Cafes wo es Raucher und Nichtraucher Zonen gibt, ist es nicht zu verhindern, dass es
überall nach Rauch stinkt. In einem Lokal muss man um aufs Klo zu kommen durch die Raucherzone.
Da sind solche Rauchschwaden, dass man nur beim durchgehen geselcht wird.
 
ich bin Nichtraucher... finde nur das man a bissl Selbstentscheidung lassen sollte :D

Braver Bua, nicht zu rauchen! :up: Aber wie schon erwähnt, wird oft genug die Selbstentscheidung durch wirtschaftliche Zwänge niedergeknüppelt. :verwirrt: Hab ich ja selbst in zwei Firmen erlebt, die Scheissraucher dort haben sich einen Dreck um nichtrauchende Kollegen gekümmert und die Bude vollgequalmt. :mad:
 
Dazu sterbt ihr auch früher, was für unser Pensionssystem segensreich ist.


du solltest dich - wenn du nicht aus diesem thread rausfliegen möchtest bezüglich deiner ausdrucksweise deutlich einbremsen.

(möglicherweise befinden sich in deiner mehr oder weniger umittelbaren umgebung ja auch menschen die dem blauen dunst nicht abgeneigt sind. redest du mit denen auch so?)
 
du solltest dich - wenn du nicht aus diesem thread rausfliegen möchtest bezüglich deiner ausdrucksweise deutlich einbremsen.

(möglicherweise befinden sich in deiner mehr oder weniger umittelbaren umgebung ja auch menschen die dem blauen dunst nicht abgeneigt sind. redest du mit denen auch so?)

Ja Meister! :) Allerdings käme meine leider :cry: rauchende Freundin nie auf die Idee, mir die Bude vollzustinken und sie weiss durchaus, was ich von Rauchern und Raucherlokalen halte. Das ist einer der Gründe, warum ich mit ihr zusammen bin: ich muss mich nicht verstellen und kann meine Meinung sagen...:cool:
 
ich habe früher auch sehr viel geraucht, aber mich stört es nicht wenn menschen um mich rauchen, wenn es nicht beim essen ist.:lehrer:
 
ich sehe das auch so. Man muss die Leute auch mal in Ruhe lassen...

Wenns rein um die Gesundheit geht, dann sag ich nur Elektrosmog und Zusatzstoffe :lalala:
 
In Bayern gilt schon seit einigen Jahren ein strenges Rauchverbot. Am Anfang war der Aufschrei groß und es hat geheißen, dass jetzt bald alle Wirtschaften zusperren werden. Zugesperrt hat keiner und mittlerweile sagen eigentlich alle (auch viele Raucher), dass man es sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen kann, wie das früher war. Ich finde es extrem angenehm, wenn man nicht ständig den Rauch vom Nachbartisch einatmen muss und auch nicht die Kleidung wechseln muss, nachdem man aus einem Lokal kommt.
Und dass ich es mir aussuchen kann, ob ich in ein Raucher- oder ein Nichtraucherlokal gehe ist in der Praxis ein Schmarrn, weil in jeder Gruppe ein paar Raucher dabei sind und wo wird dann hingegangen? Die Raucher erwarten selbstverständlich, dass in ein Raucherlokal gegangen wird.
Ich hab mich ja schon mal gefragt, was so ein Raucher sagen würde, wenn ich im Lokal einen Pups nach dem andern lass und ihn so richtig vollstinke.... wahrscheinlich heißt es dann mit Recht, ich bin ein Schwein. Aber dass die Raucher die Nichtraucher mit ihrem Qualm vollstinken ist halt völlig normal und gehört zur persönlichen Freiheit....
 
statt tschick kautabak, in jedes lokal einen ordentlichen 20 liter spucknapf und im freien alles vollschlatzen. wehmütig würden die rauchgegner an die harmlosen blauen wolkerl in der luft z'rückdenken ... :D
 
ich sehe es so:

Das Lokal gehört dem Wirt
Der zahlt Steuern und alle Kosten

Er soll sich aussuchen was er will.
Wenn er eine schicke Kneipe hat, wo man
rauchen kann und es stört wen - soll er nicht
hinein gehen - ist ja noch ein halb freies Land.

Und wenn der Wirt in seinem Lokal keine Ausländer, Asylanten, Linke oder Rechte, Männer oder Frauen haben will soll er es sich auch aussuchen dürfen?
 
Genau so ist es! Österreich ist eh noch einer der letzten Länder,wo in Gaststätten geraucht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben