Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin Nichtraucher, aber wenn ich mit Rauchern unterwegs bin, reserviere ich im Raucher.
 
und wie gehts am nxt. tag ?

wenn sich der ganze teer in deiner lunge abgesetzt hat :)
 
wieder was gelernt, wobei ich trafiken ohnehin nicht rauche.
 
mich freuts bin ein Nichtraucher und mich stört der Smog in den Lokalen extrem
warst du bis heute, also auch bevor es zu dieser antiraucher kampagne gekommen ist, nie in einem lokal?
also ich wundere mich schon, wie viel nicht mehr selber entscheiden wollen, und somit eine entscheidung der regierung bedürfen.
bin schon neugierig, wo sich die überbezahlten mandatare und deren chefs, als nächstes einmischen.....als gäbe es keine anderen probleme tztztztztztz
 
ich bin Nichtraucher finde es aber trotzdem blöd
nicht weil ich Raucher lokale toll finde sondern weil es eine Bevormundung mundiger Bürger ist.
Ich finde jeder Lokalbesitzer und jeder mündige Bürger sollte das selber entscheiden ob er in ein Raucher oder Nichtraucher lokal geht.
Es ist zwingen erforderlich auf beiden seiten mehr Rücksicht zu nehmen die jetzige Regelung finde ich o.k
Ich kann es mir als Nichtraucher aussuchen ob ich in ein Raucher oder Nichtraucher Lokal gehe.
Ich geh mit meinen Mädels öfter in ein Pub das Klein und verraucht ist aber das weiß ich vorher das ich danach nach rauch rieche und auch am Nächten tag mehr husten muss.
Aber es ist gemütlich das Bier ist gut und da wir auch eine Raucherin dabei haben die auch mal in ein Nichtraucher Lokal mit uns geht ist das für alle seiten o.k

dieses ICH bezogene Gesellschaft ist furchtbar jeder beharrt auf seine rechte ohne Rücksicht auf Verluste. Wen sich jeder mal an der Nase nimmt und mal Kompromisse eingeht oder auch seine Pflichten vor den rechten Kennen lernt wäre es ein harmonischeres miteinander
 
SOLLTE es in der Regierung zu schwarz(türkis)/blau kommen, wäre ich mir nicht sicher, OB es zu diesem allgemeinen Rauchverbot kommen wird. Die FPÖ ist bekannterweise strikt dagegen, und auch bei schwarz/Türkis scheiden sich in dieser Frage die Geister.
Ich persönlich gehe viel weniger fort, seitdem mein Stammlokal zu einem Nichtraucher-Lokal geworden ist..........
 
tjo... vorbei wirds sein mit dem gemütlich-sitzenbleiben, eine rauchen, noch einen kaffee, danach noch einen und/oder noch zwei, drei getränke dazu.

mit all dem machst als lokalbesitzer (im gegensatz zu speisen) gemessen am wareneinsatz und an den kosten für die herstellung den grössten gewinn.

zusperrn werdens die kaffeehäuser. noch mehr, als sie es jetzt schon tun.

man trifft sich dann beim starbucks.

abgesehen davon hat mich noch nie gestört, dass die anderen essen während ich rauch.
 
In Bayern gilt schon seit einigen Jahren ein strenges Rauchverbot. Am Anfang war der Aufschrei groß und es hat geheißen, dass jetzt bald alle Wirtschaften zusperren werden. Zugesperrt hat keiner und mittlerweile sagen eigentlich alle (auch viele Raucher), dass man es sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen kann, wie das früher war. Ich finde es extrem angenehm, wenn man nicht ständig den Rauch vom Nachbartisch einatmen muss und auch nicht die Kleidung wechseln muss, nachdem man aus einem Lokal kommt.
Und dass ich es mir aussuchen kann, ob ich in ein Raucher- oder ein Nichtraucherlokal gehe ist in der Praxis ein Schmarrn, weil in jeder Gruppe ein paar Raucher dabei sind und wo wird dann hingegangen? Die Raucher erwarten selbstverständlich, dass in ein Raucherlokal gegangen wird.
Ich hab mich ja schon mal gefragt, was so ein Raucher sagen würde, wenn ich im Lokal einen Pups nach dem andern lass und ihn so richtig vollstinke.... wahrscheinlich heißt es dann mit Recht, ich bin ein Schwein. Aber dass die Raucher die Nichtraucher mit ihrem Qualm vollstinken ist halt völlig normal und gehört zur persönlichen Freiheit....
 
Ich hab mich ja schon mal gefragt, was so ein Raucher sagen würde, wenn ich im Lokal einen Pups nach dem andern lass

dein schas ist ein misslungener versuch, deinen arsch zum sprechen zu bringen.

tschuldigen. ich hab hier im lauf der jahre schon zu viele öde raucherdiskussionen mitgemacht.
 
Soll so sein.........ICH erspar mir eine Menge Geld, wenn ich weniger fort gehe, und die Wirte verdienen ja angeblich viel mehr, seitdem einige (vorerst noch freiwillig) auf Nichtraucher-Lokale umgestellt haben............Also eh alles paletti ;-) Wozu sie dann in den letzten Jahren allerdings ein Schweinegeld in diverse Umbauten gesteckt haben, diese Anwort werden wohl nur unsere Politiker wissen.......
 
Ich finde es einfach nur doof das sie zuerst einen Mittelweg gemacht haben und viele Geld in den Umbau gesteckt haben und jetzt soll es für nix gewesen sein.

Bezüglich aussuchen ob man in ein Raucher oder Nichtraucherlokal geht, kann ich nur sagen das absolut kein Raucher den ich kenne auf seine Sucht verzichtet wegen einem Nichtraucher. Sieht man ja schon hier an den Stammis wie laut gleich geschrien wird wenn man mal wo net rauchen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben