Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch für Windschutzscheiben? :schulterzuck:
Ich hatte tatsächlich in jungen Jahren mal Schnaps (Vorlauf, also so hochprozentig, dass man ihn nicht trinken kann) in die Scheibenwaschanlage gefüllt. Mit der Polizei gabs nie Probleme, aber es war ideal zum Enteisen im Winter und im Sommer hatten viele nette Radfahrer ihre Freude über die Dusche :D:D:D
 
ab dem 1.5.2018 kann man in den Lokalen nicht mehr rauchen

Ab Mai 2018: Rauchverbot in gesamter Gastronomie

mich freuts bin ein Nichtraucher und mich stört der Smog in den Lokalen extrem :)
Ich bin auch Nichtraucher und Arbeite in einem Lokal der Schritt vom Nicht Raucher zum Raucherbereich ist GRAUSLIG die Sauberkeit im Raucherbereich ist auch mit mühsamen aufräumen und Putzen nicht vergleichbar DIESE BESCHISSENEN RAUCHER.UNSERE NEUE REGIRUNG SOLL EIN NICHTRAUCHEN OHNE WENN UND ABER VORSCHREIBEN.Es gibt so viele Regeln die fragwürdig sind da wo es um die Wurscht geht :kopfklatsch:versagt der :mg:Gesetzgeber.Die Zigaretten sollten viel teurer werden:lehrer:.
 
... aber sicher doch und allen frauen sollte es verboten werden, sich zu rasieren ;)
 
ich sehe es so:

Das Lokal gehört dem Wirt
Der zahlt Steuern und alle Kosten

Er soll sich aussuchen was er will.
Wenn er eine schicke Kneipe hat, wo man
rauchen kann und es stört wen - soll er nicht
hinein gehen - ist ja noch ein halb freies Land.
 
Warum wird immer auf den Rauchern rumgehackt. Nichtraucher, habt ihr keine anderen Probleme??
 
Dank den Rauchern hat der Staat viele Einnahmen via Tabaksteuer. Die Nichtraucher profitieren in dem sie weniger Steuern abliefern müssen.Daher solltest Du uns Raucher nicht als Blöd hinstellen.;):aetsch::aetsch:


Dazu sterbt ihr auch früher, was für unser Pensionssystem segensreich ist. Wir müssen euch nur noch beibringen, bei eurer Herde zu bleiben, dann passt's eh! :up:
 
ich sehe es so:

Das Lokal gehört dem Wirt
Der zahlt Steuern und alle Kosten

Er soll sich aussuchen was er will.
Wenn er eine schicke Kneipe hat, wo man
rauchen kann und es stört wen - soll er nicht
hinein gehen - ist ja noch ein halb freies Land.

Das Argument ist soweit ok, wenn es ein Ein-Personen-Beisl ist. Sobald jemand angestellt wird, bleibt das Arbeitsschutzproblem. Du bist nicht blöd und weisst, dass nichtrauchende Angestellte in der Gastro sich die Jobs nicht immer aussuchen können. Was sie über euch DENKEN, hat @Mitglied #192647 ja deutlich auf den Punkt gebracht. :rofl:
 
Ich bin auch Nichtraucher und Arbeite in einem Lokal der Schritt vom Nicht Raucher zum Raucherbereich ist GRAUSLIG die Sauberkeit im Raucherbereich ist auch mit mühsamen aufräumen und Putzen nicht vergleichbar DIESE BESCHISSENEN RAUCHER.UNSERE NEUE REGIRUNG SOLL EIN NICHTRAUCHEN OHNE WENN UND ABER VORSCHREIBEN.Es gibt so viele Regeln die fragwürdig sind da wo es um die Wurscht geht :kopfklatsch:versagt der :mg:Gesetzgeber.Die Zigaretten sollten viel teurer werden:lehrer:.

Danke dir! Es ist nett, die Ansichten nichtrauchender Gastronomieangestellten zum Thema zu lesen. :up: Die Raucher tun ja immer so, als wäre das dem Personal egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben