Radfahrer-innen

Ich hasse Fahrräder. Die erinnern mich immer an arme Länder wo sie kein Geld für Autos haben. Das einzig coole Fahrrad war ohnehin ein BMX. Wenn man 15 ist!

Das plötzlich jeder glaubt er wäre ein Tour de Francer liegt ohnehin nur an den Akkus!

Aber gut das mich das Thema an etwas erinnert. Der Frühling ist ja da und plötzlich kriechen sie wieder aus den Löchern um jeden sündhaft teuer gebauten Radweg zu ignorieren um die Bundesstraßen unsicher zu machen. Daher unbedingt mit dem Zahnstocher eines der Ventile von der Wischanlage über die Beifahrerseite ausrichten!

Fast schade das ich keine Zeit für einen Oldtimer habe. Irgendein ein LKW aus den 30er Jahren der noch so eine Art Ofenrohr als Abgasanlage hat wäre da schön. Jedenfalls etwas um mit 15 Kmh vor so einem Biker zu fahren damit er nach 30 Minuten wegen Blackfacing ausgebuht wird.

Von den Verkehrsexperten die noch ihre Kinder als Last per Rad befördern um sie im Fall der Fälle als Knautschzone zu benutzen fange ich gar nicht erst an.
Wenn du keinen Vogel hast, wäre die Frage wer sonst?🧐

Ich hasse Fahrräder. Die erinnern mich immer an arme Länder wo sie kein Geld für Autos haben. Das einzig coole Fahrrad war ohnehin ein BMX. Wenn man 15 ist!

Das plötzlich jeder glaubt er wäre ein Tour de Francer liegt ohnehin nur an den Akkus!

Aber gut das mich das Thema an etwas erinnert. Der Frühling ist ja da und plötzlich kriechen sie wieder aus den Löchern um jeden sündhaft teuer gebauten Radweg zu ignorieren um die Bundesstraßen unsicher zu machen. Daher unbedingt mit dem Zahnstocher eines der Ventile von der Wischanlage über die Beifahrerseite ausrichten!

Fast schade das ich keine Zeit für einen Oldtimer habe. Irgendein ein LKW aus den 30er Jahren der noch so eine Art Ofenrohr als Abgasanlage hat wäre da schön. Jedenfalls etwas um mit 15 Kmh vor so einem Biker zu fahren damit er nach 30 Minuten wegen Blackfacing ausgebuht wird.

Von den Verkehrsexperten die noch ihre Kinder als Last per Rad befördern um sie im Fall der Fälle als Knautschzone zu benutzen fange ich gar nicht erst an.
Es muss für Dich eine Zumutung sein, in einem Land zu leben, wo es so viel Armut gibt. Man denke Mal an die ganzen Schüler und Studenten, die es nicht geschafft haben, sich schon ein Auto leisten zu können. Oder diejenigen, die sich nicht Mal ein Fitnessstudio leisten können, sondern auf ein Fahrrad ausweichen müssen, um fit zu bleiben. Nicht zuletzt die, die es sich nicht leisten können, die schönen fossilen Brennstoffe in die Luft zu blasen, sondern sich arm mit ihrer Muskelkraft fortbewegen. Ich wünsche Dir viel Kraft, mit diesen minderbemittelten leben zu können.

Es muss für Dich eine Zumutung sein, in einem Land zu leben, wo es so viel Armut gibt. Man denke Mal an die ganzen Schüler und Studenten, die es nicht geschafft haben, sich schon ein Auto leisten zu können. Oder diejenigen, die sich nicht Mal ein Fitnessstudio leisten können, sondern auf ein Fahrrad ausweichen müssen, um fit zu bleiben. Nicht zuletzt die, die es sich nicht leisten können, die schönen fossilen Brennstoffe in die Luft zu blasen, sondern sich arm mit ihrer Muskelkraft fortbewegen. Ich wünsche Dir viel Kraft, mit diesen minderbemittelten leben zu können.
Naja, wenn alle Stricke reißen zeigt er den Neapolitanern was sie bei der Erfindung der Pizza falsch gemacht haben🤷. Kocht er doch, seine Aussage, jeden Italiener "untern Tisch". 🤦

Hi,

Ich hasse Fahrräder. Die erinnern mich immer an arme Länder wo sie kein Geld für Autos haben.

es leistet sich halt nicht jedes Land den Luxus, Autofahrer zu subventionieren. Wir tun es, in der Annahme, dass die Zulieferindustrie mehr Geld bringt als die enormen Kosten, die die Autofahrer verursachen.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit einigen Jahren auf der donauinsel und entlang der Donau mit dem Rad unterwegs.
Irgendwie kommt mir vor dass immer mehr Frauen auf dem Rennrad oder Gravel unterwegs sind… Ist das nur meine Wahrnehmung oder ist das so?
Ist so. Es fahren tatsächlich immer mehr Frauen Rennrad, was mich freut, weil dieser wunderschöne Sport nicht nur uns Männern vorbehalten bleiben soll! Bei unsrer letzten Vereinsausfahrt war ungefähr ⅓ Frauen. Die Tendenz über die letzten Jahre hin ist leicht steigend. Mittlerweile sind Frauenradrennen ja überhaupt deutlich interessanter, als Männerrennen (weil bei den Männern ohnehin immer der Pogačar gewinnt, bei Frauenrennen kann man es unmöglich vorhersehen). Das Niveau bei Frauen ist mittlerweile auch extrem hoch, und Frauenrennen stehen sowohl von der Leistung her, als auch taktisch Männerrennen in keinster Weise nach.
Ehrlicher weise begrüße ich das sehr, die meisten sind noch dazu extrem 🔥 im Radgewand 😎

Ist euch das auch aufgefallen oder bin ich fokussiert auf Radmäuse ? 😀
Es sieht so aus, als wärst Du etwas überfokussiert. Ich meine, ich bin nicht blind, und ich bin auch schon hinter Frauen hergefahren, das ergibt sich automatisch, wenn man in Gruppen fährt. Und dass Frauen hübsch sind, weiß ich spätestens seit ich gehen kann. Naturgemäß sind die Frauen, die radfahren (oder laufen, ...) im Schnitt schlanker als die typische Couchpotato-Frau. Lotte Kopecky oder Elisa Borghin haben tatsächlich die bessere Figur, als Lieschen Musterfrau. Das liegt einerseits einfach dran, dass Bewegung schlank macht und auch schlank hält, andererseits auch daran, dass Leute, die schlaff oder gar übergewichtig sind, in der Regel keine Freude am Sport finden (können).

Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, wenn sich jemand an irgendwelchen wildfremden Menschen (m/w/d) aufgeilt, und dann noch damit hausieren geht. Es hält die Frauen davon ab, Sport zu betreiben, denn die Überwiegende Menge an Frauen findet es nicht anregend, Projektionsfläche für (spät-) pubertäre Bedürfnisse zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Fahrräder. Die erinnern mich immer an arme Länder wo sie kein Geld für Autos haben.
Keine Ahnung, aber davon jede Menge!

Glaub mir, für das Geld, das so manches Rennrad kostet, kann man sich einen passablen Kleinwagen kaufen. 15.000 ist nicht die Welt. Die Spitzenmodelle von Colnago, Specialized, etc. beginnen da gerade. Und da kommen noch Flaschenhalter (150 aufwärts), Pedale (ab 200) etc. dazu. 20.000 hat man schnell beisammen. Dafür wiegt das Rad dann knapp 6½ Kilos (und der Fahrer hat 15 kg Übergewicht, echte Rennfahrer können sich die Dinger nämlich zumeist nicht leisten)

Ich bin seit einigen Jahren auf der donauinsel und entlang der Donau mit dem Rad unterwegs.
Irgendwie kommt mir vor dass immer mehr Frauen auf dem Rennrad oder Gravel unterwegs sind… Ist das nur meine Wahrnehmung oder ist das so?

Ehrlicher weise begrüße ich das sehr, die meisten sind noch dazu extrem 🔥 im Radgewand 😎

Ist euch das auch aufgefallen oder bin ich fokussiert auf Radmäuse ? 😀

Schönen Sonntag euch
Auch die "heißeste" Frau könnte mich nicht dazu motivieren, mich auf's Fahrrad zu schwingen. :lalala: :mrgreen:

Bist du traumatisiert oder so? Das Thema Fahrrad scheint dich extrem zu triggern 😉

Das erinnert mich an meinen Nachbarn. Egal ob ein Motorrad mit 50 an ihm ihm Ort vorbeifährt - es ist trotzdem ein geisterkranker Idiot. Ob eine Frau mit dem Hund vorbei geht - die ist net ganz dicht. Eine Frau mit Hund ist grundsätzlich nicht ganz sauber. Eigentlich ist jeder ein Depp - nur er nicht. Sein Trauma - er durfte als Kind nichts. Vom Fußball kriegt man kaputte Knie und Sport ist generell schlecht für die Gesundheit.

Ich muss net alles mögen. Aber gleichzeitig kann es mir auch egal sein.

Bist du fertig, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. So viel Scheiß hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Bitte bleib zu Hause und lass den anderen Menschen ihre Freude

Keine Ahnung, aber davon jede Menge!

Glaub mir, für das Geld, das so manches Rennrad kostet, kann man sich einen passablen Kleinwagen kaufen. 15.000 ist nicht die Welt. Die Spitzenmodelle von Colnago, Specialized, etc. beginnen da gerade. Und da kommen noch Flaschenhalter (150 aufwärts), Pedale (ab 200) etc. dazu. 20.000 hat man schnell beisammen. Dafür wiegt das Rad dann knapp 6½ Kilos (und der Fahrer hat 15 kg Übergewicht, echte Rennfahrer können sich die Dinger nämlich zumeist nicht leisten)

Wer 15.000 EUR für ein Rennrad zahlt hat zu viel Geld oder dem ist alles wurscht. Finde alles über 5.000 schon sinnlos. Um 3000 bekommst schon tolle Rennräder.

Wer 15.000 EUR für ein Rennrad zahlt hat zu viel Geld oder dem ist alles wurscht. Finde alles über 5.000 schon sinnlos. Um 3000 bekommst schon tolle Rennräder.
Es gibt aber erstaunlich viele davon. Ich hab auch keins :)

(wer mehr als 30.000 für eine läppische Karre ausgibt, hat übrigens auch zu viel Geld. Oder einen kleinen Schwanz und einen großen Minderwertigkeitskomplex)

Ein gutes E Bike gibt's um die 5.000.
Ich hab meines gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden.

Und das die Mädels mehr mit dem Rad unterwegs sind finde ich super.
Vielleicht bringt das auch mehr Bewegung in die Lokale auf der Donauinsel.

Wer kann schon ein Rad schlagen ? 👌

wer mehr als 30.000 für eine läppische Karre ausgibt, hat übrigens auch zu viel Geld. Oder einen kleinen Schwanz und einen großen Minderwertigkeitskomplex
Dir ist aber schon klar, dass ein nicht unwesentlicher Teil des europäischen Geschäftsmodells auf der Premiumisierung basiert. Und der Automobilsektor in Europa bedient sich besonders stark dieser Strategie.
Mit der Produktion von 30k Plastikbombern lassen sich in der europäischen Automobilindustrie keine ausreichenden Margen erzielen, um das im Vergleich zu anderen Ländern hohe Lohnniveau aufrecht zu erhalten.

...um jeden sündhaft teuer gebauten Radweg zu ignorieren...
Dieser eine Punkt stört mich auch. Erst einmal habe ich gesehen, dass ein Polizist einen Radfahrer von der Straße auf den paralellen Radweg verwiesen hat. Dort müssten Radfahrer laut Straßenverkehrsordnung auch fahren.
Auch, dass Fahrräder keine Kennzeichnung haben, sollte geändert werden. Leider gibt es nicht nur verantwortungslose Autofahrer. Oft provozieren Radfahrer Unfälle und man hat keine Möglichkeit, diese auszuforschen.

Ansonst ist es mir herzlich egal, wer wann mit dem Rad fährt. Extremisten sind nirgends brauchbar. Es gibt auch Menschen, die auf ihr Auto angewiesen sind.

Zurück
Oben