- Reaktionen
- 19.652
- Checks
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind das alles Fahrräder von Frauen?Any questions? Anhang anzeigen 14209755

Das ist aber längst nicht alles. Daneben gibt es ein Parkhaus, in dem noch einmal mehrere tausend Fahrräder stehen. Zumindest nachts über, denn unter Tags sind die auf der Straße.Any questions? Anhang anzeigen 14209755
Stimmt. Ich wüsste auch nicht, wie und wo man ein Training anmelden könnte.In Österreich muss es eine Trainingsfahrt sein. Anmelden muss man nichts.
Endlich mal wieder passend zum Thema
Manche "Trainingsfahrt" müsste ja auch als Schwertransport angemeldet werdenStimmt. Ich wüsste auch nicht, wie und wo man ein Training anmelden könnte.
Im Gegenteil, "Trainingsfahrt" ist, dazu gibt es eine breit gestreute Rechtsprechung, praktisch jede Fahrt mit einem Rennrad, denn jede Fahrt fördert die Fitness. Das habe nicht ich mir ausgedacht, das haben Gerichte so entschieden.
Das sind die Herren, die die 20.000 € Räder fahren.Manche "Trainingsfahrt" müsste ja auch als Schwertransport angemeldet werden- wenn 3 Radler den Platz eines 40 Tonners benötigen, weils so blad sind
(Quelle: Allgemeine Verhaltensregeln für Radfahrer, die Formatierung habe ich aus dem Original unverändert übernommen)Radfahrerinnen/Radfahrer dürfen auf Radwegen, in Fahrradstraßen, in Wohnstraßen, in Begegnungszonen und – auf sonstigen Straßen mit öffentlichem Verkehr – bei Trainingsfahrten mit Rennfahrrädern nebeneinander fahren. Beim Nebeneinanderfahren oder wenn eine Radfahrerin/ein Radfahrer neben einer anderen /einem anderen fährt, muss immer der äußerste rechte Fahrstreifen benützt werden. In Fußgängerzonen dürfen Radfahrerinen/Radfahrer nebeneinander fahren, wenn das Befahren der Fußgängerzone mit Fahrrädern erlaubt ist.
Auf allen sonstigen Radfahranlagen darf – wenn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht mehr als 30 km/h beträgt – mit einspurigen Fahrrädern ebenfalls eine Radfahrerin/ein Radfahrer neben einer anderen Radfahrerin/einem anderen Radfahrer fahren, ausgenommen sind hiervon Schienenstraßen, Vorrangstraßen und Einbahnstraßen, die gegen die Fahrtrichtung befahren werden dürfen.
Warum so negativ gegenüber der Frau? Alles zu seiner Zeit, es ist doch kein Konkurrenzkampf. Die Formulierung, dass die Frau sich hinten anstellen kann, klingt jetzt für mich nicht so wertschätzend, hattest Du da Deine Erfahrungen?Ich sag's mal so. Wohne hier in D auf dem Land. Im Landkreis einer Studenten- und Beamtenstadt. Durch die Stadt fahren ich mit dem Auto wenn ich muss. In der Stadt sind schon einige junge Studenten unterwegs, die nicht an ihrem Leben hängen. Ohne Licht nebeneinander, entgegengesetzt, fahren rechts und ziehen einfach nach links ohne nach hinten zu schauen, um über Rot zu fahren... Es gibt auch Unfälle und leider bekommt der Autofahrer immer Mitschuld.
Habe ein Rennrad ein Rennrad bei uns probiert, auf dem Radweg war's nix, da der Belag zu wellig war.
Auf der Straße fahren ich ohnehin nicht gerne. Bin mittlerweile nur noch mit E unterwegs. Fahre Touren mit meinem mindestens 60km. Touren werden so gewählt, dass so wenig Asphalt wie möglich gefahren wird. Daher sind Radwege für mich eher öde. Da wo ich fahre, sehe ich selten eine sexy Radfahrerin. Mir ist es wichtig, keinem Wanderer auf die Nerven zu gehen.
Die Bikes sind heute nicht gerade günstig. Wenn ich höre, dass man manches nur als Schwanzersatz kauft, kann ich nur mit dem Kopf schüttel. Es kommt halt drauf an, was und wie man fährt. Pauschalisieren funktioniert bei manchen halt einfacher. Ich merke definitiv den Unterschied zwischen einem Bike für 3k und einem für 8k.
Ein Auto ist für mich kein Gebrauchsgegenstand. Für mich ist es Leidenschaft. Jemand der sowas nicht kennt, zeigt mir natürliche eher den Vogel und unterstellt mir einen kleinen Schwanz. Es ist mir aber sowas von egal.
Wenn ich die Wahl habe, eine entspannte Tagestour mit dem Auto zu machen, sich den ganzen Tag auf dem Bike auszutoben oder ne Stunde Spaß mit einer Frau zu haben, dann kann sich die Frau ganz hinten anstellen.
Mit ausführlicher Begründung und Darstellung des Trainingsplans und Trainingseffekts beim Rennradtrainganmeldeamt?Stimmt. Ich wüsste auch nicht, wie und wo man ein Training anmelden könnte.
Im Gegenteil, "Trainingsfahrt" ist, dazu gibt es eine breit gestreute Rechtsprechung, praktisch jede Fahrt mit einem Rennrad, denn jede Fahrt fördert die Fitness. Das habe nicht ich mir ausgedacht, das haben Gerichte so entschieden.
Sie fahren auch nebeneinander damit richtig überholt werden muss.Das sind die Herren, die die 20.000 € Räder fahren.
Erstaunlicherweise fahren viele Continental Teams (das ist die 2. Liga im Profiradsport) Räder, die kaum die Hälfte davon kosten.
Wobei mit "den Platz eines 40 Tonners" wären wir beim 2. Missverständnis, das Autofahrer haben: Rennräder dürfen nebeneinander fahren, und Autos müssen 2 m (Ortsgebiet 1,5 m) Abstand zu den Radfahrern halten (damit ist es auch egal, ob sie hintereinander oder nebeneinander fahren, das Auto muss in jedem Fall auf die Gegenfahrbahn)
(Quelle: Allgemeine Verhaltensregeln für Radfahrer, die Formatierung habe ich aus dem Original unverändert übernommen)
Stimmt. Ich fahre auch bei Verkehrsinseln eher in der Mitte der Straße (sonst bin ich fast immer innerhalb der ersten 15 cm beim Randstreifen), weil mich sonst geistesgestörte Autofahrer mit 20 cm Abstand überholen. Ich bin vor 3 Jahren zwei Monate lang mit einem dicken blauen Fleck herumgelaufen, weil mir ein Volltrottel den Außenspiegel seines BMWs auf den Oberarm geknallt hat. Interessanterweise sind Autofahrer, die so überholen, in der Regel Tesla, BMW und Audifahrer.Sie fahren auch nebeneinander damit richtig überholt werden muss.
Ein wenig Rücksicht könnte man schon nehmen auf Radfahrer. Ist halt so, die Straße ist für alle da.
Hauptbahnhof AmsterdamDas ist aber längst nicht alles. Daneben gibt es ein Parkhaus, in dem noch einmal mehrere tausend Fahrräder stehen. Zumindest nachts über, denn unter Tags sind die auf der Straße.
Und aufs Fahrrad. Rennräder müssen in Österreich nicht, so steht es in der StVO.
Und ich fahre sehr häufig nicht auf Radwegen, weil sie schlicht und ergreifend ungeeignet sind. Der Belag ist uneben und dreckig, die Kurven so eng, dass man ständig Bremsen muss, oft sind sie so kurz, dass es eher eine Pflanzerei, als ein Radweg ist, sie hören häufig "irgendwo" auf, man muss dauernd die Straße queren, und bei jeder Kreuzung wird man von Autos abgeschossen, die den Vorrang missachten.
Hi,
kannst Du mir bitte die entsprechende Norm konkretisieren? Die einzige Ausnahme für Rennräder, die ich gefunden habe, ist, dass Su6 zu Trainingszwecken nebeneinander fahren darfst.
Das ist kein Grund, sich rechtswidrig zu verhalten!
Das ist keinen Deut besser als Raser oder Alkolenker, oder Fußgänger, die bei rot die Straße queren. Nur weil es für Dich unpassend ist, stehst Du nicht über dem Gesetz.
LG Tom
Jetzt wird´s aber wirklich dämlich, sorry.Stimmt. Ich fahre auch bei Verkehrsinseln eher in der Mitte der Straße (sonst bin ich fast immer innerhalb der ersten 15 cm beim Randstreifen), weil mich sonst geistesgestörte Autofahrer mit 20 cm Abstand überholen. Ich bin vor 3 Jahren zwei Monate lang mit einem dicken blauen Fleck herumgelaufen, weil mir ein Volltrottel den Außenspiegel seines BMWs auf den Oberarm geknallt hat. Interessanterweise sind Autofahrer, die so überholen, in der Regel Tesla, BMW und Audifahrer.
Es versteckt sich dort, weil der Radweg bei Trainingsfahrten nicht benutzt werde muss sondern benutzt werden darf.Die einzige Ausnahme für Rennräder, die ich gefunden habe, ist, dass Su6 zu Trainingszwecken nebeneinander fahren darfst.
Er verhält sich nicht rechtswidrig.Das ist kein Grund, sich rechtswidrig zu verhalten!
Du grüßt offenbar nicht mit der geforderten IntensitätJetzt wird´s aber wirklich dämlich, sorry.
Edit: Ich fahr jetzt seit 47 Jahren BMW und hab noch nie einen Radfahrer niedergestreckt. Hab ich da jetzt was verpasst ?![]()
![]()
Ein Fahrrad war früher ein günstiges Verkehrsmittel. Heute ist es, ähnlich wie bei Smartphones, der Industrie gelungen, daraus Lifestyle-Artikel zu machen, die einen hohen Habenwollenfaktor besitzen. Dafür sind gefühlt immer mehr Menschen bereit, sehr große Summen zu investieren. Und gut betuchte Amateure sind tatsächlich oft die Zielgruppe für die High-End Modelle, welche die Profis sich gar nicht leisten können.Das sind die Herren, die die 20.000 € Räder fahren.
Erstaunlicherweise fahren viele Continental Teams (das ist die 2. Liga im Profiradsport) Räder, die kaum die Hälfte davon kosten.
Wobei mit "den Platz eines 40 Tonners" wären wir beim 2. Missverständnis, das Autofahrer haben: Rennräder dürfen nebeneinander fahren, und Autos müssen 2 m (Ortsgebiet 1,5 m) Abstand zu den Radfahrern halten (damit ist es auch egal, ob sie hintereinander oder nebeneinander fahren, das Auto muss in jedem Fall auf die Gegenfahrbahn)
(Quelle: Allgemeine Verhaltensregeln für Radfahrer, die Formatierung habe ich aus dem Original unverändert übernommen)
Der reiche Berater kommt halt nur 1x pro Monat zum fahren. Da muss zumindest das Rad top seinEin Fahrrad war früher ein günstiges Verkehrsmittel. Heute ist es, ähnlich wie bei Smartphones, der Industrie gelungen, daraus Lifestyle-Artikel zu machen, die einen hohen Habenwollenfaktor besitzen. Dafür sind gefühlt immer mehr Menschen bereit, sehr große Summen zu investieren. Und gut betuchte Amateure sind tatsächlich oft die Zielgruppe für die High-End Modelle, welche die Profis sich gar nicht leisten können.