Prostitution, Liebe und Sex

Vielleicht bringt dir der Tipp ein wenig Trost.

Du scheinst ja sehr reflektiert zu sein und weißt, dass dieser Moment eben zeitlich begrenzt ist. Aber dieser Moment kann für alle Beteiligten sehr wertvoll und schön sein. Versuche es zu genießen und anstatt Trauer könntest du es in Vorfreude umwandeln. Mir ist klar, dass es nicht so leicht ist. Aber ich stell mir das auch für die Dienstleisterin nicht so einfach vor, wenn eine ihrer Kunden so eine tiefe Bindung entwickelt. Hier müsste sie wohl eine klare Grenze ziehen. Und es ist auch nicht unmöglich, dass beide Parteien sich ineinander verlieben, aber es wäre doch eher illusorisch, oder? Genieße einfach die Zeit mit dieser Dame, denn sie ist definitiv Freundin auf Zeit und scheinbar versteht sie nicht nur ihren Job sehr gut, sondern kann auch für sich einen emotionalen Nutzen daraus ziehen. Sie scheint sich ja auch mit dir sehr wohlzufühlen.

du bist eine der wenigen (Aussenstehenden) die sich da den Kopf zerbrochen hat und ein paar gscheite Sätze zsammbracht hat. Wobei du nur eine von vielen Möglichkeiten beschreibst.
 
nein, rassismus ist, wenn du einen unterschied' zwischen rassen machst, der nicht da ist.
völlig egal, ob das negativ oder positiv gemeint ist.

Klar gibt es Unterschiede und nicht nur rein Äußerliche. Man muß aber klarstellen, daß Rassismus, bzw. der Vorwurf von Rassismus immer negativ gemeint ist, da er unterstellt, daß der Rassismus stets einen Wertunterschied zwischen den Rassen macht, woraus definitiv "Rassenhass" entstehen kann, aber nicht unbedingt muß. LG Tina
 
Wie gelingt es euch, zu akzeptieren, dass dieses Verhältnis zeitlich begrenzt ist und bald vorbei sein wird?

das sind im grund genommen alle beziehungen - so wie unser leben. besonderes bleibt bestehen - zumindest länger. nicht besonderes halt nicht - ist es aber wohl auch nicht wert. selbst wenn es anfangs weh tut: auch beziehungen folgen dem ausleseprinzip. nicht nur sexuelle, sondern auch freundschaften etc.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keinen frauenverachtenderen Film als Pretty Woman
Da werden wirklich alle Chauvinistischen Hollywood-Vorurteile über SW ´s ausgegraben und ausgebreitet.

Nämlich? Das ist doch nur ein Märchen für Teenies, ähnlich Aschenputtel – nur hat die Frau einen anderen Job.
Jeder James-Bond-Film ist frauenverachtender bzw. chauvinistischer…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es ist wie bei jeder anderen Liebe: Es bleibt uns in so einer Situation nicht erspart, die Frau um ein Date zu bitten

Exakt. Ich habe ja eher das Gefühl, dass Du Dich genau davor scheust – aus Sorge nicht das zu hören was Du willst… verbunden mit dem Gedanken,
dass dies vielleicht das Ende dieser "Bekanntschaft" sein könnte?
 
Aber ich bin mal so nett :lehrer:
Danke, sehr entgegenkommend ;)
:verwirrt:Vertrag ist Vertag?! Na gut, wenn die Tatsache das Entscheidende ist, warum sollen dir dann die Frauen hier den Unterschied zwischen einer Ehe und Paysex erklären?
Ich nehme an, dass du in deinem Leben schon Sachen gekauft hast, eine Wohnung/Haus gemietet hast, eine Arbeit hast, etc. ... sind alles Verträge und somit (nach deiner Einstellung "Vertrag ist Vertrag") das Gleiche wie eine Ehe bzw. Paysex.
Bitteschön.
Eine schlichte Überlegung ist noch lange nicht eine "überzeugte Einstellung:lehrer:
das sind im grund genommen alle beziehungen - so wie unser leben. besonderes bleibt bestehen - zumindest länger. nicht besonderes halt nicht - ist es aber wohl auch nicht wert.
Das trifft meine tatsächliche "Einstellung" schon eher.
Und ob Paysex etwas "besonderes" sein /werden kann wurde hier ja auch schon Thematisiert.
;) Das aus Sex Liebe wird kommt sicherlich öfter vor als és zugegeben wird. Ist ja schmuddelig, und pfui. Das aus Liebe nur mehr der Sex wird kommt da schon öfter vor, und schwupps, ist auch der Sex auf einmal Geschichte...
Und Rationalität in der Liebe gibt es nicht, drum ist es auch oft kompliziert. Vorallem dort wo etwas passiert, das eigentlich nicht passiern soll / darf, es aber trotzdem tut.
Man kann @TE also darunter "Leiden" oder ES nüchtern mit der Zeit auch rationell betrachten was es eben auch ist. Nämlich eine Vereinbarung, oder halt dieses unschöne Wort "Vertrag" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Rationalität in der Liebe gibt es nicht, drum ist es auch oft kompliziert. Vorallem dort wo etwas passiert, das eigentlich nicht passiern soll / darf, es aber trotzdem tut.

Tut mir leid, der Satz ergibt keinen Sinn bzw. stimmt einfach nicht.
Es gibt sehr wohl Rationalität auch in Verbindung mit der Liebe. Und genau deswegen kann es auch kompliziert werden…

Simpel ausgedrückt: man kann sich aus rationalen Gründen gegen jemanden entscheiden, obwohl man die Person sehr mag.
 
Nämlich? Das ist doch nur ein Märchen für Teenies, ähnlich Aschenputtel – nur hat die Frau einen anderen Job.
Jeder James-Bond-Film ist frauenverachtender bzw. chauvinistischer…

Das ist wohl war, eigentlich deutet der film sogar auf die menschliche Seite hin, welche auch eine Prostituierte hat. ;) LG Tina
 
:traurig::traurig::traurig::traurig:
Die sind wahrscheinlich, so wie auch die älteren Herren, gar nicht so ungern gesehen, da sie dankbare Kunden sind.

Am unbeliebtesten sind immer noch die, die denken sie können machen was sie wollen, weil die Prostituierte nur ein Stück Fleisch ist, für das sie bezahlt haben, sich völlig respektlos verhalten und wenn ein Mädel etwas nicht will noch sagen: "was willst du, ich habe bezahlt."

Ich weiss, das ist jetzt natürlich Rassismus, usw., aber laut den Damen ist ein hoher Anteil dieser Kunden unter Herren mit Migrationshintergrund und moslemischer Religion zu finden.
Einne Stück Fleisch NUR :traurig:
 
Hi,

Das ist doch nur ein Märchen für Teenies, ähnlich Aschenputtel

Aschenputtel ist doch viel Blödsinniger als Pretty Woman. Ein Prinz tanzt mit einer Tussi die er heiraten will. Er ist nicht blind! Trotzdem sucht er die Frau, der ein Schuh passt anstatt die Tussi in die er verliebt ist.

Und im ganzen Königreich gib es nur eine Frau mit der Schuhgröße.

Ich frag mich ja, was die früher gutes Graucht haben um sich so einen Blödsinn einfallen zu lassen.

Schlimmer ist Schneewittchen. Ein Prinz, der eine tote 7 jährige im Wald im Sarg sieht und die Leiche küsst!


nein, rassismus ist, wenn du einen unterschied' zwischen rassen machst, der nicht da ist.
völlig egal, ob das negativ oder positiv gemeint ist.

Es sind Ethnien, keine Rassen. Es gibt keine Menschenrassen.

Außerdem: Rassismus – Wikipedia

LG Tom
 
das geht einfacher.
 

Anhänge

  • gibt es menschliche rassen_.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 12
Hi,

vielen Dank, Wustel con Kraut, dass Du mir meinen Arbeitstag versaut hast.

Aus Petseits pdf sind die Seiten 13 bis 15 relevant, die anderen sind hochinteressant, aber für die Fragestellung nicht so sehr:

Trotz der harten biologischen Grundlage, die jede solche Einteilung hätte, bleibt es trotzdem richtig, dass „Rassen“ (wie übrigens auch fast alle anderen taxonomischen Kategorien) zugleich menschliche Erfindungen und am Ende soziale Konstrukte sind.

Der Rassebegriff, also einer Gruppe von Menschen (oder Tieren) neben ihrem ähnliche äusseren Erscheinungsbild auch ähnliche charakterliche Eigenschaften zuzuschreiben, ist unbegründet.

LG Tom
 
Zurück
Oben