Profilsichtbarkeit einschränken... wer macht denn sowas?

Themen gegeneinander aufrechnen - nun ja, die Empörung hier fände ich anderswo tatsächlich sinnvoller eingesetzt.

Dein flammender Appell ist löblich, aber
würden wir Andersartigkeit überhaupt wahrnehmen, wenn wir sie vorher nicht gedanklich einzuordnen bzw. bewerten?
Und gäbe es dann überhaupt noch Diskussionsbedarf?
Weder flammend noch leidenschaftlich 😉
Gilt für mich für jedes Thema, jede Diskussion.
Kleiner, aber feiner Unterschied besteht nunmal zwischen sich mit den bekannten Informationen eine Meinung bilden und bewerten bzw. urteilen.
Im konkreten Fall, solange ich nicht weiß, warum jemand das Profil sperrt, kann ich diese Beweggründe nicht (für mich) beurteilen, somit habe ich diesen Umstand zu akzeptieren. Und auch wenn ich die Gründe vielleicht nicht nachvollziehen kann und sie deshalb (für mich) negativ bewerte, habe ich sie zu respektieren. Punkt.
Dafür, dass Du derart leidenschaftlich für Toleranz für die Beweggründe anderer plädierst, gehst Du jedenfalls ziemlich hart ins Gericht mit den Themenerstellern. 😉
Nö. Wer vorab verurteilt, zeigt wessen (intoleranten) Geistes er ist ... das richtet sich selbst, da braucht's mich nicht dazu.

Nö. Wer vorab verurteilt, zeigt wessen (intoleranten) Geistes er ist ... das richtet sich selbst, da braucht's mich nicht dazu.

Ich denke nicht, dass das Eingangsstatement böse gemeint war. Manchmal hat man einen schlechten Tag, geht dann ins EF und ärgert sich zusätzlich über etwas... wer noch nie einen im Nachhinein zu emotional aufgeladenen Beitrag geschrieben hat, werfe den ersten Stein...

Ein offenes Profil erhöht die Chance, etwas über den Menschen dahinter zu erfahren oder zu sehen, was sie/er so geschrieben hat in letzter Zeit.

Mein Profil ist buchstäblich bis zum letztmöglichen Wort (20.000 Zeichen Maximum) ausgereizt, das hat meiner Anonymität, auf die ich insbesondere in Bezug auf das Freierforum Wert lege,
jedoch meines Wissens nach nie Abbruch getan.
(Edit - Hätte ich schlechte Erfahrungen damit gemacht, würde ich natürlich einiges anders sehen.)

Es ist zwar nichts, was mich grossartig beschäftigt, aber wenn ich ab und zu auf ein Profil klicke, finde ich es auch angenehmer und ehrlich gesagt auch höflicher, wenn es offen ist. Wenn ich irgendwo eintreten möchte, freue ich mich natürlich auch mehr, wenn mir die Türe geöffnet wird.
Natürlich respektiere ich die Entscheidung, wenn jemand sein Profil verschliesst, aber was ist so schlimm an einer Präferenz für offene Profile?

Wenn das für Dich bzw. andere bereits derart intolerant bzw. verurteilungswürdig ist, sei es so - wie gesagt, das Unverständnis bzw. die Empörung darüber hätte ich in der Vergangenheit andernorts für sinnvoller gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein offenes Profil erhöht die Chance, etwas über den Menschen dahinter zu erfahren. Mein Profil ist buchstäblich bis zum letzten Satzzeichen ausgereizt, das hat meiner Anonymität, auf die ich insbesondere in Bezug auf das Freierforum Wert lege,
jedoch meines Wissens nach nie Abbruch getan.
Dein Profil, deine Privatsphäre, Deine Entscheidung.
Es ist zwar nichts, was mich grossartig beschäftigt, aber wenn ich ab und zu auf ein Profil klicke, finde ich es auch angenehmer und ehrlich gesagt auch höflicher, wenn es offen ist. Wenn ich irgendwo eintreten möchte, freue ich mich natürlich auch mehr, wenn mir die Türe geöffnet wird.
Um bei dem Vergleich zu bleiben ... Du klopfst schon vorher an und fragst, ob Du eintreten darfst, oder?
Erwartest Du allen Ernstes, dass Du Dich bei Wildfremden im ganzen Haus umsehen kannst, nur weil die Haustür nicht versperrt ist? Dieses Verhalten zu tolerieren ist erwartbare Höflichkeit der Hausbewohner*innen?
Willkommen in Absurdistan, sorry ...
Natürlich respektiere ich die Entscheidung, wenn jemand sein Profil verschliesst, aber was ist so schlimm an einer Präferenz für offene Profile?
Nichts, wenn Du akzeptierst, dass diese Präferenz die Deine ist und nicht geteilt werden muss.
Wenn das für Dich bzw. andere bereits derart intolerant bzw. verurteilungswürdig ist, sei es so - wie gesagt, das Unverständnis bzw. die Empörung darüber hätte ich in der Vergangenheit andernorts für sinnvoller gehalten.
Ich verurteile eine Präferenz oder Vorliebe nicht. Ich verurteile es, wenn jemand die Vorliebe als allgemeingültig erklärt, abweichende Präferenzen nicht akzeptiert (toleriert 😉) und sich darüber abwertend aufregt.

Gilt halt immer noch als Leitspruch:
Die einzige Intoleranz die ich toleriere, ist jene gegenüber der Intoleranz.

Dafür, dass Du derart leidenschaftlich für Toleranz für die Beweggründe anderer plädierst, gehst Du jedenfalls ziemlich hart ins Gericht mit den Themenerstellern. 😉
Wenn jemand etwas beansprucht, das ihm nicht zusteht, dann ist das so.

Die persönliche Unzufriedenheit inkl. Raunzerei inkl. wie unfair das doch ist, hat man gehört.
Dass es ungerechtfertigt ist, dass andere das eigene Interesse oder Bedürfnis befriedigen sollen, wenn sie einfach nicht wollen, hat seine Qualität der Intoleranz - gar ungerechtfertigtem Anspruchsdenken - davon kann man getrost in Abstand gehen.

Ein offenes Profil erhöht die Chance, etwas über den Menschen dahinter zu erfahren oder zu sehen, was sie/er so geschrieben hat in letzter Zeit.
Geht net, was.

Es gibt Leute, da ist nix drin, einfach nix, da kann man nix erfahren, wenn es offen ist.
Was sie geschrieben haben, geht bei SuFu, aber auch beim Ava.
Unglaublich.

Ma, so jemand bräucht man auf seinem Profil, der jahrelang nicht checkt, dass es anders eh auch geht. :D

Weitgehend Zustimmung, aber

Um bei dem Vergleich zu bleiben ... Du klopfst schon vorher an und fragst, ob Du eintreten darfst, oder?
Erwartest Du allen Ernstes, dass Du Dich bei Wildfremden im ganzen Haus umsehen kannst, nur weil die Haustür nicht versperrt ist

Indem ich das Profil anklicke, klopfe ich ja sinngemäss an.

Neugierig und lästig will ich ja gar nicht sein, aber wenn mich dann quasi jemand hereinbittet und mir das zeigt, was sie/er gerne zu zeigen bereit ist, ist das natürlich was Feines. 😉

Inwiefern?

Und was ist schlecht daran, bzw. was stört dich daran?
a) Wenn man über der Verfasser eines Statements etwas wissen will, sieht man das Profil nicht ....

b) die Einschränkungen im Kontaktbereich sind immens restriktiv

Bezüglich anderer Plattformen ? - > Was mich daran stört, dass die User dorthin gehen?
Nichts ... aufgrund der genannten Faktoren handeln wir das ja seit Jahrzehnten genauso :schulterzuck: ... hier wird zu 99,9% geschrieben ... Kontaktet an sich auf anderen Plattformen und im Real Life ... das ist nicht nur unserer Meinung ... wir haben das von vielen "aktiven" Bekannten ebenso vermittelt bekommen ...

Es war halt ein Hinweis und es ist aus meiner Sicht für die weitere Entwicklung dieser Plattform eventuell nicht unbedingt förderlich ...

Meines Erachtens ist die ganze Diskussion über mögliche bzw. gesetzte Einstellungen völlig überzogen.

Will man von einem User etwas wissen, so kann man ja nachfragen, selbst wenn dieser User als erster sein Interesse an einem bekundet hat. Jedenfalls macht das Sinn, weil nur der, der nachfragt ,(möglicherweise) die entsprechende Information bekommt und nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
a) Wenn man über der Verfasser eines Statements etwas wissen will, sieht man das Profil nicht ....
Dann fragst nach per PN oder zitierst einen Beitrag mit deiner Frage🤷
Viell will jemand keine Kontakte, oder diese Person macht den ersten Schritt.
Dann eben per PN nachfragen🤣
Bezüglich anderer Plattformen ? - > Was mich daran stört, dass die User dorthin gehen?
Nichts ... aufgrund der genannten Faktoren handeln wir das ja seit Jahrzehnten genauso :schulterzuck: ... hier wird zu 99,9% geschrieben ... Kontaktet an sich auf anderen Plattformen und im Real Life ... das ist nicht nur unserer Meinung ... wir haben das von vielen "aktiven" Bekannten ebenso vermittelt bekommen ...

Es war halt ein Hinweis und es ist aus meiner Sicht für die weitere Entwicklung dieser Plattform eventuell nicht unbedingt förderlich ...
Musst selber eine Plattform gründen 🤷, was hält dich davon ab?

Da stellt sich doch die Frage, ob diese Plattform sich überhaupt in die von dir gewünschte Richtung entwickeln will? :schulterzuck:
Bitte nochmals Lesen, was ich geschrieben habe ... für uns/mich ist es ohnehin irrelevant da für andere Zwecke schon seit langem auf anderen Plattformen unterwegs .... das war eher ein Hinweis hinsichtlich der Beobachtung der TE und für die Betreiber der Plattform ... ob halt ein derartige Handhabung der Profile nicht auch diverse User vergrault .....

Bitte nochmals Lesen, was ich geschrieben habe ... für uns/mich ist es ohnehin irrelevant da für andere Zwecke schon seit langem auf anderen Plattformen unterwegs .... das war eher ein Hinweis hinsichtlich der Beobachtung der TE und für die Betreiber der Plattform ... ob halt ein derartige Handhabung der Profile nicht auch diverse User vergrault .....
Und wennst die Funktion, dass man selber entscheiden kann, ob bzw. was man von sich preisgibt, reuasnimmst, dann gehen eben wiederum andere :schulterzuck:

Mir ist die freie Entscheidung hier drinnen sehr wichtig, das schließt ein, ob und was ich von mir preisgeben möchte, oder ob ich diese Plattform wieder verlasse oder freiwillig hierbleibe...
Und diese Freiheit in Frage zu stellen, weil hier jemand Kontakte sucht und sich eingeschränkt fühlt, weil nicht jeder Informationen zur Verfügung stellt, fühlt sich für mich einfach komplett falsch an...

Danke übrigens für den Hinweis, ich soll nochmal lesen... Ich bin ja so ein Dummerchen :bucktooth:

Und wennst die Funktion, dass man selber entscheiden kann, ob bzw. was man von sich preisgibt, reuasnimmst, dann gehen eben wiederum andere :schulterzuck:

Mir ist die freie Entscheidung hier drinnen sehr wichtig, das schließt ein, ob und was ich von mir preisgeben möchte, oder ob ich diese Plattform wieder verlasse oder freiwillig hierbleibe...
Und diese Freiheit in Frage zu stellen, weil hier jemand Kontakte sucht und sich eingeschränkt fühlt, weil nicht jeder Informationen zur Verfügung stellt, fühlt sich für mich einfach komplett falsch an...

Danke übrigens für den Hinweis, ich soll nochmal lesen... Ich bin ja so ein Dummerchen :bucktooth:
Wie gesagt ... ein Hinweis für die Betreiber ... einfach zum Nachdenken, ob man da nicht vielleicht gelegentlich ein bisserle über Ziel hinausschießt .. :schulterzuck:

Und ad Hinweis ... Selbstverständlich .... stets zu Diensten :mrgreen:

Bitte nochmals Lesen, was ich geschrieben habe ... für uns/mich ist es ohnehin irrelevant da für andere Zwecke schon seit langem auf anderen Plattformen unterwegs ....
Es ist hier halt nunmal ein Erotikforum, mit all seinen Facetten, und keine reine Kontaktbörse, in der ausschließlich Kontakte zu anderen Usern erwünscht sind...da ist man sicher bei Tinder & Co besser aufgehoben...:schulterzuck:

Weitgehend Zustimmung, aber

Indem ich das Profil anklicke, klopfe ich ja sinngemäss an.
Nein, dann drückst Du die Türklinke. Wenn sie unversperrt ist, öffnet sich die Tür.
Neugierig und lästig will ich ja gar nicht sein, aber wenn mich dann quasi jemand hereinbittet und mir das zeigt, was sie/er gerne zu zeigen bereit ist, ist das natürlich was Feines. 😉
Das ist der Fall, wenn mein EF Appartement unversperrt ist, dann darfst Du Dich gerne umsehen. Kann sein, dass dann trotzdem einzelne Räume abgesperrt sind (Galerie mit Gesichtsfoto z.B.), auf diese besteht halt kein göttingegebenes Zutrittsrecht. Wenn Du Interesse an meiner Person zeigst und mich fragst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Dir auch zu diesen Räumen Zutritt gewährt wird. Gilt für das Appartement genauso, solltest Du es versperrt vorfinden...

Wenn mich die Person interessiert, werd' ich nachfragen, oder? Plötzlich schüchtern geworden? 🤭
inwiefern, was limitiert die Kontaktaufnahme mit interessanten Menschen?
Also eh, wie's immer war, woran ist dann die Entwicklung ins Negative festzumachen?
welche weitere Entwicklung meinst Du? Sollte es sich weg vom Forum Richtung Kontaktbörse entwickeln?

Zurück
Oben