Probleme mit dem Alter(n)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ah nee, so a paar Unsicherheiten behalt ich mir lieber. Wenn ich alles gut könnte, red ja bald keiner mehr mit mir. :bussal: :mrgreen:

ich möchte auch Jung bleiben aber ich merke mit jedem Jahrzehnt es verändert sich die Hautelastizität , um entgegen denn Alterungsprozessen zu wirken empfehle ich viel Gemüse und Obst zu Essen wegen Inhalt Stoffen die entgegen der freien radikalen wirken dazu empfehle ich noch mit dem Rauchen komplett aufzuhören sowie Alkoholkonsum auf das möglichst minimale zu reduzieren sowie auch mehr Bewegung zu praktizieren aber die Mittagssonne eher zu meiden , mehr Pflanzliche Soja Produkte zu konsumieren weil.....?.....so wie ich das verstanden habe unser Körper die Pflanzliche Eiweiss Moleküle besser als die Tierische verarbeiten kann das bedeutet auch Hartkäse eher komplett meiden , weil das sind die End Abfallprodukte von Bakterien , das ist deswegen weil Bakterien schon fast alles gute aus dem Hartkäse heraus geholt haben und es bleibt nur Eiweiss und Fett.
ich verstehe nicht viel von Ernährungswissenschaft aber dieser Professor sagt uns das wir weniger Milchprodukte konsumieren sollten , diesen Film schaue ich mir nochmal an , weil vielleicht habe ich noch etwas wichtiges übersehen :

http://www.youtube.com/watch?v=JNA2sbrHCpA

und wenn jemand mit rauchen aufhören möchte empfehle ich diesen Film , ich habe auch ca 6 Jahren geraucht und jetzt rauch ich nicht mehr seit ca. 4 Jahren :) und bin ein Glücklicher nicht Raucher :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FkMsNU1ArPw
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a7kDAtsxWro

und ich habe noch etwas Interessantes , es geht um die Entstehung von Blutgruppen , es hat schon eine Verbindung mit unseren DNA und Ernährung.

http://www.geschichteinchronologie....gruppenforschung01-entstehung-verteilung.html
http://www.biologie-online.eu/genetik/vererbung-blutgruppen.php

lg

Ui, leider gibt es wenn es um Ernährung geht sehr viele Theorien, die sich gegenseitig auch oft widersprechen.

Ich denke man muss wohl eine Ernährung für sie finden, die einem persönlich gut tut.

Ich flieg lieber mit Mitte 60 oder so aus der Kurve, als mir um solche Dinge noch übermäßig viel Gedanken zu machen. :mrgreen:

Alkoholkonsum auf das möglichst minimale

Mir war gar net bewusst das wir den tatsächlich brauchen. :mrgreen:
Wieder um a Ausrede reicher.

Ich vertret halt die Meinung dass a halbwegs ausgewogenene Ernährung und ein wenig Bewegung für mich reichen werden, um des Alter zu erreichen das meine biologische Uhr vorgibt.

Und wenn mir jemand meine Tschick, oder meinen Parmesan zu den Spaghetti Bolognese nimmt, kann ich sehr unwirsch sein, und könnt demjenigen garantieren dass seine eigene Lebenserwartung sofort ziemlich in den Keller rutscht.. :grantig: ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja herrschaftszeiten, wann kommt endlich bei dir drüben an, dass es nicht um die ablehnung per se geht (das kann auch unter gleichaltrigen sein, dass man sagt: es passt nicht), sondern um die schnelligkeit und grundsätzlichkeit (wo jemand ned einmal eine chance bekommt, zu "wirken") und die oberflächlichkeit der kriterien.

Und wann kommt bei dir endlich an, dass jemand eine noch so traumhafte Persönlichkeit, noch so ein wundervolles Wesen, noch so eine erotische Ausstrahlung haben kann und trotzdem einfach "zu alt" sein kann, ein ganz profaner, oberflächlicher Grund, der genauso eine Daseinsberechtigung hat? Warum soll jemand nicht den Grundsatz haben dürfen, nur mit Partnern eines gewissen Alters Sex haben zu wollen? Oder machst du Lesben den Vorwurf, nur mit Frauen Sex haben zu wollen? Schwulen, dass sie nur mit Männern Sex haben wollen? Heteros, dass sie nur mit dem anderen Geschlecht Sex haben wollen?

Wenn jemand einen solchen Grundsatz hat, eine solche Einstellung oder ein solches Befürfnis, dann hast du das zu akzeptieren, Ende der Fahnenstange.

Ja, was Entscheidendes:
Mit Deinen guten Ratschlägen wird man vielleicht 10 Jahre älter - ich frag mich nur, warum man das dann noch werden wollen sollte? :mrgreen:

Du Steirerbua, manchmal denk ich mir, du kannst gar net echt sein.
Tja und manchmal schiebst Sachen raus, die brilliant sind und da reicht ein "gefällt mir" nimmer.
Danke.

Ja, was Entscheidendes:
Mit Deinen guten Ratschlägen wird man vielleicht 10 Jahre älter - ich frag mich nur, warum man das dann noch werden wollen sollte? :mrgreen:

es geht darum nicht die Letzten 10 Jahre noch zu verlängern sondern bis dort hin fortlaufend Körper im Form zu halten nur wegen Sex , weil wenn der Körper jung bleibt ist man trotz dem hohem alter noch immer sehr attraktiv

lg

Wenn es um alter angeht dann ist Jackie Chan ein sehr gutes Vorbild das man auch im seinem alter 58 Jahre Jung , sehr flexibel bleibt , weil er sein Körper fortlaufend immer im Form gehalten hat. Sein Geburtstag : 07 . 04 . 1954 , also alles ist eine Willens Sache um länger Jung im Form und Flexibel zu bleiben ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Jackie_Chan

lg

ich möchte auch Jung bleiben aber ich merke mit jedem Jahrzehnt es verändert sich die Hautelastizität , um entgegen denn Alterungsprozessen zu wirken empfehle ich viel Gemüse und Obst zu Essen wegen Inhalt Stoffen die entgegen der freien radikalen wirken dazu empfehle ich noch mit dem Rauchen komplett aufzuhören sowie Alkoholkonsum auf das möglichst minimale zu reduzieren sowie auch mehr Bewegung zu praktizieren aber die Mittagssonne eher zu meiden , mehr Pflanzliche Soja Produkte zu konsumieren weil.....?.....so wie ich das verstanden habe unser Körper die Pflanzliche Eiweiss Moleküle besser als die Tierische verarbeiten kann das bedeutet auch Hartkäse eher komplett meiden , weil das sind die End Abfallprodukte von Bakterien , das ist deswegen weil Bakterien schon fast alles gute aus dem Hartkäse heraus geholt haben und es bleibt nur Eiweiss und Fett.
ich verstehe nicht viel von Ernährungswissenschaft aber dieser Professor sagt uns das wir weniger Milchprodukte konsumieren sollten , diesen Film schaue ich mir nochmal an , weil vielleicht habe ich noch etwas wichtiges übersehen :

http://www.youtube.com/watch?v=JNA2sbrHCpA

und wenn jemand mit rauchen aufhören möchte empfehle ich diesen Film , ich habe auch ca 6 Jahren geraucht und jetzt rauch ich nicht mehr seit ca. 4 Jahren :) und bin ein Glücklicher nicht Raucher :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FkMsNU1ArPw
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a7kDAtsxWro

und ich habe noch etwas Interessantes , es geht um die Entstehung von Blutgruppen , es hat schon eine Verbindung mit unseren DNA und Ernährung.

http://www.geschichteinchronologie....gruppenforschung01-entstehung-verteilung.html
http://www.biologie-online.eu/genetik/vererbung-blutgruppen.php

lg

...also irgendwann müssen wir alle mal "ins gras beissen" oder wie es ein italienischer rennfahrer gemeint hat "einmal erwischts uns alle"...aber bis dahin sollten uns noch ein paar "sünden" gegönnt sein, damit wir nicht vor lauter soja und enthaltsamkeit griesgrämig auf das "ewige leben" warten müssen...im übrigen obst gärt und ist im alter weit weniger verträglich als von den sogenannten "heilern" propagiert...und wenn ich einen bezaubernden moment der "liebe" mit einer frau geniessen darf/kann, dann möchte ich ihn nicht mit bircher-müsli und selterwasser, sondern mit einem prickelnden schampus und einer ausgiebigen italienischen anti-pasta-platte "garnieren"...und später noch einen feinen "nachtisch" (sowohl erotisch als auch kulinarisch) mit ihr "verzehren";-);-)

es geht darum nicht die Letzten 10 Jahre noch zu verlängern sondern bis dort hin fortlaufend Körper im Form zu halten nur wegen Sex , weil wenn der Körper jung bleibt ist man trotz dem hohem alter noch immer sehr attraktiv

lg

Ich find nix unattraktiver als einen alten Mann, der jung ausschauen will. Der braungebrannt ist, die neueste Mode an hat (Ed Hardy Shirts, enge Jeans und so weiter). Gleich verhält es sich auch mit alten Frauen. Braungebrannt, lange (vielleicht sogar auch noch pinke) Fingernägel, geschminkt bis zum geht nicht mehr, die Haare blondiert... nein danke. Meine Oma ist 69 Jahre alt und ich finde, dass sie genauso, wie sie ist, eine sehr hübsche Frau ist. Sie macht was aus sich, aber nicht übertrieben. Sie ist eigentlich auch ziemlich eitel, finde ich. :mrgreen: Aber sie übertreibt es halt einfach nicht, sie färbt sich die Haare zwar - das aber in einem dezenten Braunton. Sie weiß eben, dass sie keine 30 mehr ist. Sie trinkt übrigens auch gern mal ein Bier zum Essen und es geht ihr sehr gut. ;)
Das heißt jetzt nicht, dass man sich seine Jugendlichkeit nicht beibehalten soll, aber wenn ich mal 50 bin style und kleide ich mich auch nicht mehr wie eine 20 Jährige.

Und ich finde außerdem diese ganzen Antifalten-Cremes und Botox und so soooo unglaublich unnötig, als wäre es etwas wahnsinnig schlimmes, mit dem Alter Falten zu bekommen. :roll:

Ich find nix unattraktiver als einen alten Mann, der jung ausschauen will. Der braungebrannt ist, .....
Und ich finde außerdem diese ganzen Antifalten-Cremes und Botox und so soooo unglaublich unnötig, als wäre es etwas wahnsinnig schlimmes, mit dem Alter Falten zu bekommen. :roll:

Also dann werde ich heute auf das Sonnenbad verzichten und ins Museum gehen. Und auch den Termin beim Chirurgen absagen:haha:

Nur Beispielhaft:
Wer aller partout nicht alt werden will von den berühmten alten Herren
und wie dann das Horror Outfit und das fast schon tuntige Getue dazupasst.
Ohne jede Rangordnung, zufällig und nur in der Reihenfolge des "mir gerade Einfallens":

Gottschalk
Bohlen
Haider (Beide)
Paul Mc. Cartney
Jürgens (Prof.)

u.v.a.m.

Ich denke schon, dass man sich besser fühlt man sich gesund ernährt. Und ich glaube auch, es geht nicht darum älter zu werden, sonder sich JETZT besser zu fühlen.

Aber man sollte sich auch etwas gönnen. :)
Denn sonst fühlt man sich auch nicht gut.

Und es gibt eben nicht DAS eine Rezept für gesunde Ernährung.

Was Galaxy über den Käse geschrieben hat, da habe ich eben zB auch schon genau gegenteiliges gehört.

Obst vertragen relativ viele Leute gar nicht gut. Daher muss man es eben für sich selbst raus finden.

Ich halte nichts davon irgendwas zu essen, obwohl einem womöglich davor graust, nur eil es in Ratgebern steht.

Wenn jemand gar kein Obst mag, ist es eben so.

Redet's ma kan Komplex ein - i hab' bald ein halbes Jahrhundert am Buckel.:shock: Krieg' i dann kan jungen Bersch' mehr ins Bett? Muss i mit dem Bügeleisen an Faltenrock glätten? Blödsinn. Manche sind schon mit 30 uralt und geh'n in' Keller lachen, andere wiederum bleiben "ewig" jung und fühlen sich a im Alter no so. Alles nur eine Frage der Einstellung. Und wenn i mit grün-blauen Haaren durch die Gegend renn', muss i mi damit wohl fühlen. Sonst kana. A verrückte Alte mehr auf der Welt fällt gar nicht mehr auf. Einzig und allein den Spießern.

A verrückte Alte mehr auf der Welt fällt gar nicht mehr auf. Einzig und allein den Spießern.

Gib zu dass es dir taugt, dass es die Spiesser gibt, die dann pflanzen kannst. :aetsch:

Für meinen Teil kann ich verstehen wenn jemand "eher" gleichaltrige sucht. Mir wäre alles unter 25 auch suspekt. Was ich dabei nicht mag sind diese absoluten Grenzen "Maximalalter xx" oder "Minimalalter xx". Sicher schreibt man in Inseraten ein gewisses gewünschtes Alter des gegenüber, in der Hoffnung dass sich was passendes findet. Wünschen darf man sichs ja. :oops:

Ich habe aber selbst schon mehr als einmal erlebt dass weit ältere - ok davon gibts ja net sooo viele - und weit jüngere Gesprächspartner durch die eigene Haltung und ihren intellekt interessant wurden.

Solang man am Leben Spass hat sollte man jedem andern Menschen offen gegenübertreten, egal ober "zu jung oder zu alt" für einen selbst erscheint.

Zurück
Oben